[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

McM schrieb:
Frage wegen den GApps:
Hab mich mal durch alle Gapps durchgeflasht und bin teilweise auf Probleme gestoßen, möchte nur wissen ob hier andere die selben Probleme haben.

Cyanogen:
läuft nur dann ohne 100%er Googlecam, lässt sich aber mit den Banks-Cameramodul 1-16_GoogleCamera_4.4.2_signed.zip beheben.
Und GoogleNow aus dem Playstore nachinstallieren.

Banks:
läuft alles Tadellos

PA:
egal was ich hier nehme (am liebsten wäre mit Modular Full), wenn ich irgendwas von von den PA-GApps installiere funktioniert danach die Gallery / Fotos oder auch Quickpic nicht mehr richtigt, langsam, stürzt ab usw.

hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit den PA-Gapps gemacht?

Möchte das nochmal in die Runde werfen, Bilder und die Gallerie funktioniert einfach bei mir nicht, selbst wenn das Geräte komplett nackig ist bis ein paar Bilder. z.B. Bilder 20Mbyte und Pictures\xyz
Fullwipe - M6 + akt. Banks (Standard)
Fullwipe - M6 + CM + PA Cameraaddon
Fullwipe - M6 + PA Micro + Camera

Mit M6 + nur CM oder Banks bis 5.1. läuft es.
Jetzt hab ich wieder wie vor 2 Monaten CMApps + 1-16_GoogleCamera_4.4.2_signed.zip geflasht.

Und jetzt antwortet bitte nicht, also bei mir läuft es ohne Probleme ... das hilft hier nicht weiter, kann das gleiche auf dem S3 der Freundin nachvollziehen!

Also muss es einen Grund haben, entweder keiner hat sonst Bilder in anderen Ordnern oder es hängt mit irgendeinem Befehl in den Scripten zusammen oder einer Lib.
 
PA Stock Gapps (das komplette, große Paket) mit Google Camera läuft bei mir ohne Probleme.
pa_gapps-stock-4.4.2-20140426a-signed.zip
Habe noch nicht die neusten heruntergeladen (10.05).
Spätere Updates der Google Camera, erst via sideload von Android Police, dann aus dem Store bereits gemacht, ohne Probleme, weder bei Kamera, noch bei Galerie.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Hast du schon mal eine andere gallerie versucht? Ich nutze schon immer quickpic
 
Quickpic hat er erwähnt.
 
Aus dem PA GApps thread bzgl Camera
HDR support files from the Nexus 5 factory image have been added to all GApps packages.
Vielleicht liegt s daran?

TKruzze schrieb:
PA GAPPS - MAY 13 UPDATE

MAY 13, 2014 - 20140513

  • Google Now Launcher updated to v1.0.16.1154249 [Stock/Full/Mini/Micro]
  • Google Wallet updated to v2.0-R163-v18-RELEASE [Stock/Full]

    [*]HDR support files from the Nexus 5 factory image have been added to all GApps packages. This may help users who prefer to install Google Camera from the Play Store [Stock/Full/Mini/Micro]
  • Added further PicoTTS removal support to addon.d scripts (overlooked in previous updates) [Stock/Full/Mini/Micro]

PLEASE CHECK THE OP for

 
  • Danke
Reaktionen: CVH
So, hab noch auf der Arbeit ein One S mit CM11 für Testzwecke und kann es hier komplett nachvollziehen!

Aber ich denke die Ursache gefunden zu haben.

Unter Pictures habe ich einen Ordner von einem Fotoshooting.
Entferne ich 2 Bilder davon läuft es alles rund!
Ordner Weg Gewindigkeit wie gewohnt, keine Hänger, Abstürze, usw.

Aber warum mag die eine Lösung das und die andere nicht.
Hab die Bilder in PNG umgewandelt, damit gibt es dann auch keine Probleme.

Ok, jedenfalls kann ich jetzt flashen was ich will.

Wenn das nichtsagende Bilder wären könnte ich diese hier Online stellen, geht aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edith sagt. Schreibt den ganzen Sermon, freut sich wie ein Schnitzel... Und muss doch wieder normal Booten. Irgendwo hakt es noch - also experimentell...

Quickboot à la OnePlusOne gefällig ?
+++
Nexus 5: Quick Boot: http://youtu.be/BrwpBGdYsx4
+++
Voraussetzungen:
*Neuere CM11 nightly (!)
*Systemsprache English (US)
*Qualcomm S800

Datei von hier geladen (da im YOUTUBE link die Datei nicht vorhanden ist...)
https://github.com/AOKP/vendor_oppo/blob/kitkat/apq8064-common/proprietary/app/QuickBoot.apk
In system/priv-app verschoben
Berechtigung auf 644 (rw- r-- r--) gesetzt
Und rebooten.
Danach in Entwickleroptionen "Schnellen Neustart /Quick reboot" aktiviert
8e8ygyqu.jpg

ja6uba9y.jpg

Dann einfach mal testen. Ausschalten und wieder an...

Systemsprache Deutsch hat dazu geführt, dass es nicht dauerhaft geklappt hat, nämlich nur bei dem ersten Mal. Nach Switch auf English US ging es bei mir.
Wenn es nach kurzem Druck auf die Power Taste nicht gehen sollte, länger drücken und normal booten.
Hier die Vorbereitungen von Quickboot von CM http://review.cyanogenmod.org/#/c/61440

Ist *Experimentell*, wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte ein Nandroidbackup machen... :)
Option kann man wieder deaktivieren und die Quickboot.apk löschen. Dann ist der Eintrag auch wieder weg und alles beim Alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH
Seit dem ich Skype installiert habe, funktioniert meine Kurzwahl über den Schnellzugriff und den Sperrbildschirm nicht mehr. Anstatt über den Dialer wählt er jetzt immer in Skype. Das will ich natürlich nicht. Kann mir jemand helfen, ohne Skype löschen zu müssen.
 
Geh mal in Einstellungen > Apps > Alle Apps > Skype und lösche die Standards (clear defaults)

CM Camera Next als apk vom One+ One.
Heute morgen auf xda gefunden, aus der CM11S Rom....
https://www.dropbox.com/s/v8xynvfvt9kblig/CameraNext.apk
Auf dem Nexus 5 mit CM11 installiert, sieht erst einmal ganz gut aus.
6ame5y9y.jpg

nady3apu.jpg

qagazy4u.jpg


Quelle:
http://phandroid.com/2014/05/14/you...d-7a-into-a-oneplus-one-with-cyanogenmod-11s/
Via xda-developers

Hier auch noch die CM GalleryNext
ehuty2a6.jpg

Man kann auch via Google+ am Beta Programm teilnehmen und via PlayStore aktualisieren...
Separater DL
https://www.dropbox.com/s/8ukoe9xp24nvm1x/GalleryNext.apk
Ungetestet! Da bei mir schon vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH und EdgA
uploadfromtaptalk1400170687936.jpg

Weiß einer was das 10259 sein soll?
 
Wie ist denn der neue Theme Chooser? Gibt es spezielle bzw. neue Skins? Hat einer ein paar Screens.
Gibt es schon etwas was optisch wie das CM11S vom OnePlus One aussieht?
 
Es gibt bei XDA das original Thema des OnePlus. Greate freedom, hab gerade keinen Link. Ansonsten ist die Engine nichts was es nicht schon mal gab, gut ist er.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2751929
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Theme Great Freedom ist schon im PlayStore und aktueller.
 
@Donald Nice hat doch schon vorher hier einer gepostet

Das One Plus One Theme kann wohl nicht viel. Nur der Wallpaper und ein paar Icons.
 
Und Töne, Schriften.
 
Naja aber bei 720kb kann nicht viel dabei sein aber macht ja nichts. Ist ja erstmal ein Anfang.
Hoffe von XDA bekommt einer das One Plus in die Finger. :)
 
@soulfly: Jau, da waren meine Finger mal wieder zu flott.. Habs danach auch gesehen. :winki: Die von mir verlinkte apk vom GreatFreedom-Theme (welches ja nun die echte vom OnePlus ist) ist allerding gute 9MB groß. Und das ist vollständiges theme incl icons, neuen Symbolen für Benachrichigungsleiste, System Apps etc.. Auch die Settings etc sind damit im OnePlus Style gethemed.

Edit: AA1973 hat auch den link zum Playstore oben gepostet, hatte ich vorher nicht gesehen... Danke AA1973!
 

Anhänge

  • u4u8eja9.jpg
    u4u8eja9.jpg
    2 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2014-05-15-21-42-56.png
    Screenshot_2014-05-15-21-42-56.png
    18,1 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973, CVH und Soulfly999

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.294
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten