[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

mlversi schrieb:
Kannst du mir dann nicht den letzten Franco umwandeln und einfach bei drive oder sonst wo hoch laden Bitte?

Besitze leider weder die Fähigkeiten noch die Zeit dies zu tun.
Es ist aber ganz einfach :
- aktuelle CM Version, aktuelle Franco und den Fix auf deine SD
- ein Backup machen
- CM flashen
- Fix flashen
- Franco flashen

Wenn du von einem andern Rom kommst noch ein wipe vor dem CM Flash und alles sollte wie ohne Probleme laufen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ruzlo
Hallo Leute,

Ich hab heute mein Nexus 5 erhalten!
Komme vom Galaxy S2, hab da sehr viel mit CM11 gemacht.
Beim S2 war der Launcher noch sehr unausgereift, hatte keine Einstellungsmöglichkeiten.
Ist das beim Nexus Build von CM auch so oder ist hier seitens des CM-Launchers schon mehr/alles möglich?

Würde dann morgen auf die nightlys umstellen, vermutlich eine alte wegen dem Threema Problem...

THX & Cu
 
Wenn Dich der Launcher schon damals gestört hat warum installierst Dir nicht einfach einen anderen wie Nova oder Apex. Nutze ich schon ewig.
 
Hab ich ja notgedrungen machen müssen.
Meine Frage ist nur ob der Stock CM Launcher (trebuchet) beim Nexus 5 schon weiter in der Entwicklung ist, da der mir immer am besten gefallen hat.

Cu
 
Was meinst du mit Einstellungsmöglichkeiten? Man kann die Animation ändern, die Homeseite festlegen etc. ...
 
Ja diese Einstellungen meine ich.
Z.B. Apps verstecken, icon Größe ändern und so weiter.

Cu
 
Apps lassen sich inzwischen bei Trebuchet verstecken, die Grösse der Icons lässt sich auch einstellen (klein & gross), Widgets können in der Grösse verändert werden. Was aber fehlt, ist die Rastergrösse auf dem Homescreen anpassen. Auf dem Handy finde ich das nicht so schlimm, da ich mit dem 4x4-Muster gut zu Recht komme, aber auf Tablets ist das ein wenig ärgerlich, da man auf 6x6 fest sitzt.
 
Super. Dann werde ich mich heute abend mal drüber machen, ADB usw. Hab ich schon.

Ich nehme an das das Threema Problem noch nicht gelöst ist...

Ein anderer User hat mir die AOKP ROM empfohlen mit dem Franco kernel. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=567537
(Dort ist auch angeblich kein Threema Problem)

Will aber eigentlich bei CM direkt bleiben, hat da jemand schonmal Erfahrung gemacht mit der anderen?

Cu
 
Hallo,

Also Rastereinstellungen mache ich mit dem xposed Modul gravitybox oder gel settings.
Funktioniert einwandfrei.

(Habe 6x5 auf dem Telefon. Perfekt)

Gruß
 
Werd ich mir mal anschauen.

In der heutigen nightly soll Threema wieder laufen!
(So geschehen auf dem Galaxy S2)
Wird dann bestimmt auch beim N5 wieder laufen.

Cu
 
Auch gerade gelesen, dass es ab der NIGHLTY 14.05. behoben sein soll. im Changelog steht davon komischerweise garnichts.
Wäre nett wenn das einer bestätigen könnte. Dann würde ich vielleicht CM doch nochmal draufflashen und testen.

Die M6 sollte da übrigens keine Probleme machen. ;)
 
Keine Ahnung warum Threema bei euch nicht funktioniert hat, hier lief Threema mit den Nightlys seit letzter Woche so wie es soll ohne FC´s oder sonstige Probleme. Mit der heutigen Version läuft die App auch.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Kann cvh nur zu stimmen. Ich nutze threema auch täglich, flashe jede nightly und hatte kein einziges Problem.
 
Mag ja sein, dass es bei euch geht aber es gibt div. Einträge wo es Probleme mit CM gibt. Steht sogar im CM eigenen Forum.
Bei mir gab es speziell die Probleme bei Schreiben in Gruppenchats.
 
Hast du schon die heutige Version geflashed? Ich kann ja schlecht sagen das sie mit der heutigen Nightly geht weil sie ja vorher auch ging. Würde mich schon interessieren da du ja wohl nicht der Einzige mit dem Threema-Problem bist.
 
Eigentlich wollte ich das von jemand anders wissen. Muss ich erst alles neu einrichten. ;)
 
Hatte wie hier schon erwähnt ebenfalls große Probleme mit Threema. Bin daher am Wochenende auf die M6 gegangen und da die wirklich super läuft, werde ich wohl auch erstmal da bleiben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Teste jetzt erstmal Omni und dann überlege ich es mir nochmal.
 
Also ich bin erfolgreich auf CM11 umgestiegen!

Threema läuft auch. Aktuelle nightly.

Cu

Edit:
Warum stürzt die Google soundsearch ab sobald ich das Widget antippe?
 
Geht hier ohne Probleme
uploadfromtaptalk1400097505039.jpg
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.294
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten