[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

auch keine probleme bei threema, weiss aber deinen fehler, hatte das auch ;)

also threema einstellung, backup id und daten!
dann threema löschen, aus dem store neu laden und dann einfach dein backup mit daten einspielen,dann ggf nur dein hintergrund und ton ändern, dann ist alles beim alten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CVH, Soulfly999 und AA1973
hey leute, wie ist den cm11 im vergleich zur originalen 4.4.2 ??? ich überlege gerade zu flashen, ist es schneller als das originale??
 
Habe derzeit auch Probleme mit Threema. Nach jedem versenden einer Nachricht kommt die Meldung '"Threema" wurde beendet.', allerdings wurde es nicht tatsächlich beendet, sondern läuft weiter.:sad:
 
@Hypocrite genau das Problem hatte ich auch. Jetzt mit Purity ist wieder alles Ok.

Nutze auch nur Dalvik und nicht Art
 
hey leute, hab gerade cm11 mit dem cm installer installiert, aber ich seh, das ich ne version vom februar hab, kann das sein??
 
Die Versionen vom Installer sind nicht die gleichen, wie die Comunity Versionen, die man normalerweise flasht, wenn man nicht den Installer nutzt, also klassich über die Recovery.
 
ok, dh ich brauch nur noch die neue version laden und die gapps oder??
 
Wenn noch keine G-Apps drauf sind, und du sie haben möchtest, dann ja.
Gleiches gilt auch für das Update.
 
wenn ich jetzt die neueste cm11 m6 version installieren will, dann kann ich ja von der startseite irgendwelche gapps nehmen , dh in cm11 sind noch keine gapps dabei oder?
 
Nein, aus rechtlichen Gründen dürfen ROMs immer noch keine G-Apps enthalten, also kannt du getrost die aus dem Startpost aber auch andere beliebige 4.4er G-Apps nehmen.
 
hey leute, ich weiß nicht, es geht zwar alles, aber sobald ich wlan anmach bekomme ich keine playstore verbindung mehr

edit
hab es hinbekommen... aber bis jetzt finde ich sogar das die cm11 m6 version etwas langsamer als die stock is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ersma, ich bin eigentlich nur der stille Mitleser und sich seine Lösungen raussucher :D

Auf meinen N5 habe ich die M6 laufen (bin dreggisch :D von M4 auf M6 ohne probleme )

Nun meine Frage: warum nimmt man sowas G Apps von Banks oder ähnliches wenn man soweit ich sehen kann alle apps von Google auch aus dem Playstore bekommt?

Ich hab wirklich fast alle Seiten hier gelesen und nicht gibt mir Aufschluss darüber.

Danke schonmal im voraus :)
 
Man muss erstmal überhaupt in den playstore kommen und dafür brauchst es.....

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen Vorteil bietet mir CM gegenüber Stock? Ist CM noch ein kleines bisschen schneller mit Updates als Google?
 
Ich habe die Instaaler Version von Februar installiert.
Wenn ich auf eine aktuelle Nightly oder so Wechsel, muss ich da wipen? Ich will keinen Datenverlust und wegen Zeitmangel kann ich nicht " bei null " anfangen....
 
CVH schrieb:
Muss das so unterschreiben was xxaa geschrieben hat. Mit dem Stock-CM-Kernel läuft das Ding in allen Lebenslagen schnell genug. Ist eigentlich nicht nötig einen anderen Kernel zu flashen.

Das ist seit langer Zeit echt mal ein richtig gutes Gesamtpaket von Cyanogenmod was auf die Nexus 5 Menschheit losgelassen wurde.

Und wie sieht's inzwischen mit Akkulaufzeit aus?
 
masterse schrieb:
Hallo,
Ich bin via cm updater von m4 auf m6. Bisher keinerlei Probleme. Toi toi toi.

Hatte auch Probleme von m4 auf m5 und bin damals auch wieder direkt zurück.

Gruß

Dirty flash hat 1a geklappt auch das Xposed Framwork lässt sich ohne probleme installieren + Xprivacy. Muss sagen es rennt einen Tick schneller als das M4er, vorallem funkt jetzt die "Garbage controll" punkto ram. Weiß nicht ob es ein bug in m4er war oder durch zu vieles dirty flash entstanden ist. Nach 4 tagen ohne restart war der ram komplett zu .... Jetzt dank M6 ists Problem anscheinend behoben :)
 
floone schrieb:
Welchen Vorteil bietet mir CM gegenüber Stock? Ist CM noch ein kleines bisschen schneller mit Updates als Google?

ich hab gestern geflasht, und bis jetzt stell ich überhaupt keine vorteile fest.... bin sogar enttäuscht, von meinem samsung war es notwendig aber bei meinem nexus, hab ich fast das gefühl das es etwas langsamer is

bevor ich auf stock zurück geh, werd ich noch die akkulaufzeit etwas im auge behalten
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Die meisten themes unterstützen die neue theme engine leider noch nicht so richtig... Hat jemand nen paar coole Themen?
 
p4-freak schrieb:
ich hab gestern geflasht, und bis jetzt stell ich überhaupt keine vorteile fest.... bin sogar enttäuscht, von meinem samsung war es notwendig aber bei meinem nexus, hab ich fast das gefühl das es etwas langsamer is

bevor ich auf stock zurück geh, werd ich noch die akkulaufzeit etwas im auge behalten

Kann diese Aussage noch jemand bestätigen? Denn dann spar ich mir einen Wechsel ^^.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.179
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.293
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten