[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, lese aber schon seit knapp nem Jahr mit und habe mir hier nach Anleitung mein S3 mit Cyanogenmod geflasht.

Mein S3 ist am WE leider über die Wupper gegangen und so musste ein neues Handy her. Gelandet bin ich beim Nexus 5. Im grunde bin ich sehr zufrieden mit dem Handy, wenn da nicht das fehlende Radio wäre und das ich immer nur ein E in der Internetverbindung habe. Es dauert meist 10 - 15 Min. bis es auf g oder h umspringt. Dies hatte ich mit dem S3 nicht. Lösungen im Internet zu der Problematik, die auch andere haben, habe ich leider keine gefunden.
Als Provider habe ich 1&1 und die haben als Netz das von Vodafon.

Habt ihr das Problem vorher auch gehabt und ist jetzt durch den wechsel auf CM verschwunden? Mit was für Verbindungsgeschwindigkeiten seit ihr unterwegs wenn ihr das Haus verlasst? Wie gesagt erst nach ca. 10 - 15 min ist das E endlich verschwunden. das wäre nämlich im Moment immer noch ein Grund für mich das Handy zurück zu geben.

Danke und schöne Grüße
 
Dein Wort in Gottes Gehörgang @CVH.
Habe mal die M6 draufgespielt...
PA Stock GApps, Google Camera (PlayStore) mit HDR+ läuft prima.

@blade2603
Geh mal in den Dialer und gib
*#*#4636#*#*
ein, klick dann auf Telefoninformation.
Da kannst du mal die verschiedenen Netzwerktypen auswählen. Vielleicht liegt da der Hund begraben?
APN für 1und1 passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH
Hoffe dich nicht enttäuscht zu haben mit dem M6 Build Agent.

Übrigens schön auch hier die Kompetenz in Sachen Root und Rom zu sehen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Entwarnung @CVH - Alles gut soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
danke für den Tipp was sollte denn da genommen werden? LTE habe ich nicht.

die APNs werde ich später mal zu hause in Ruhe checken.
 
WCDMA PREFERRED würde ich mal testen, v.a. wenn das Netz mit 3G/H gut ist (grün in der Akkuanzeige/mobiles Netzwerk)

Welche Einstellung war denn aktiv?
GSM auto (PRL)?...
 
ja genau... gsm auto war definiert.

habe es jetzt mal umgestellt. aber ne blöde Frage, wie kann ich die Einstellung übernehmen? der springt immer wieder auf gsm zurück!
 
Schau mal in den Einstellungen für Mobilfunknetze nach. Stell da bei bevorzugtem Netz ggfs auf 3G um.
 
das habe ich schon gemacht.
 
Und läuft die m6 nach wie vor reibungslos? Hab no net geflasht weil ich mal stock beobachten wollte... Immer cm auf den alten Handys gehabt. Jetzt bin ich aber so weit ;) lg

Ist der Akku unter cm besser als mit stock?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
@zaffaste Also bei mir läuft es jetzt seit zwei Tagen einwandfrei. Bin aber seit heute wieder mit Nightlies unterwegs und auch dort keinerlei Probleme.

Akkumäßig läuft es bis jetzt nicht schlechter wie mit Stock aber mache mir da immer erst eine Meinung nach ein paar Tagen und Aufladungen.
Heute bis jetzt: 8,5 Std. on mit 1Std. DoT bei 82% Akku. In der Zeit wurde auch die Nightly runtergeladen und geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Wo finde ich die Google camera zum flashn fürs nexus? Was ist der Punkt mobil bezahlen in den Einstellungen? Danke lg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das der ZIP mit "Google camera fix...."

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist die gefixte Google Cam.
 
Sorry hab da nur einen Google camera compatibility fix gefunden, nach Flaschen passiert garnix... Muss ich die Google cam vorher installiert haben. Am s3 hab ich einfach nur die Google cam geflasht und die alte war weg... Mfg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fix ist für die Google cam aus dem store (zu empfehlen)
Und das Photosphere Modul (eingestellt wegen der Google Kamera) ist die "alte" Kamera, sprich die AOSP Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Gibt es einen flashbaren ZIP für cm wo die standard Kamera mit der Google getauscht wird? Oder kann man die Google cam nur vom store laden und dann den fix einspielen und die standard Kamera bleibt dann neben der Google bestehen!?

Sorry das is los lästig bin... Will einfach nur eine standard cam drauf haben...

Und welchen kernel mit undervolting gibt es eigentlich der gut läuft? Danke LG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt der oben angeführte Link ist der zur Standartcam mit HDR und Photosphere. Das ist die Google Cam.

Diese wird aber vollständig ersetzt und du hast dann nur diese drauf.

Kerneltechnisch kann ich dir den Standartkernel empfehlen. Der rennt 100% zuverlässlich und ich persönlich sehe keinen Grund noch einen anderen auszuprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Danke, kannst du mir einen direkten download link posten, der in deinem vorpost führt nur zu dem fix bzw gapps von slim... DANKE

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.178
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.293
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten