[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Sorry, aber was meinst du mit m6? Sehe nur nightlies zum downloaden im startpost... Oder gibt es noch ein anderes cm thread ? Danke LG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du mal bei Cyanogenmod direkt reingehst findest du was dein Herz begehrt wie hier z.B.
CyanogenMod Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Richtig die M6 sollen jetzt die monatlichen Stable Versionen werden. Wahrscheinlich sogar 14tägig.

Wie läuft denn die M6 so?
 
Habe die mal drauf getan. Bin überrascht, rennt wie Sau. Bleibt auch erstmal drauf
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Soulfly999 und xxaa
Nachdem ich arge Probleme mit der M6 hatte (musste Full Wipen, da Handy nicht mehr sperrte, Schnellstartkacheln waren verschwunden, Displayhelligkeit immer auf "hell", Homebutton in Menüs ohne Funkiton etc etc) läuft die M6 wirklich gut. Bleibt drauf.
 
Habe es auch mal geflasht und muss sagen bin echt überrascht. Scheint alles zu laufen.

Mal sehen was so die Akkulaufzeit mit dem ElementalX Kernel macht. Ansonsten erstmal positiv.
 
Hey, also ich hatte cm 11 m5, auf dem nexus 5 ca. 2 Monate. Lief eigentlich alles super rund. Es hat bloß manchmal einfach so neu gestartet.

Ich war eigentlich ganz zufrieden, ABER leider hat es nach 2 Monaten irgendwie nicht mehr gestartet und gebootet. Naja, also cm 11 mit m5 würde ich auf keinen Fall mehr flashen ( meine Meinung dazu ;) ):biggrin:

Hoffe hat dir geholfen.
Lg lenny
 
Ich bevorzuge auch die M Releases da sie auf Stabilität ausgerichtet sind. Die M4 war sehr gut, die M5 nicht. Hatte auch Reboots und wenn die Displaysperre drin war musste man lane den Power-Knopf drücken bis das Gerät wieder startete. War auch der Grund warum sie bei mir wieder runterflog.

Die M6 kann ich nur jeden empfehlen. Allerdings sollte man sie nicht dirty flashen sondern einen Full Wipe machen um Fehler zu umgehen.
Bei mir rennt sie extrem flüssig, ohne Bugs. Wenn sie so rennt wie die M6 bin ich zufrieden. Der Weg mit den M Versionen gefällt mir sowieso besser, da Bugs nie ausgeschlossen sind. Die M6 ist aber, wie CM selber sagt, "stable".
 
Nutzt Ihr es den mit CM-Kernel oder was funktioniert neben ElementalX noch gut mit CM?
 
Lennys schrieb:
Hey, also ich hatte cm 11 m5, auf dem nexus 5 ca. 2 Monate. Lief eigentlich alles super rund. Es hat bloß manchmal einfach so neu gestartet.

Ich war eigentlich ganz zufrieden, ABER leider hat es nach 2 Monaten irgendwie nicht mehr gestartet und gebootet. Naja, also cm 11 mit m5 würde ich auf keinen Fall mehr flashen ( meine Meinung dazu ;) ):biggrin:

Hoffe hat dir geholfen.
Lg lenny


Snapshot M5 wurde erst am 05.04. veröffentlicht,
wie kannst du es dann 2 Monate am laufen gehabt haben?

Gruß Larsimo
 
Soulfly999 schrieb:
Nutzt Ihr es den mit CM-Kernel oder was funktioniert neben ElementalX noch gut mit CM?

Also ich nutze den CM-Kernel. Der läuft sehr gut. Da sehe ich nie einen Grund einen anderen draufzugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999 und CVH
Muss das so unterschreiben was xxaa geschrieben hat. Mit dem Stock-CM-Kernel läuft das Ding in allen Lebenslagen schnell genug. Ist eigentlich nicht nötig einen anderen Kernel zu flashen.

Das ist seit langer Zeit echt mal ein richtig gutes Gesamtpaket von Cyanogenmod was auf die Nexus 5 Menschheit losgelassen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999 und xxaa
Larsimo schrieb:
Snapshot M5 wurde erst am 05.04. veröffentlicht,
wie kannst du es dann 2 Monate am laufen gehabt haben?

Gruß Larsimo

oh sorry ;) irgendwie vertan :biggrin:
 
Super danke euch. Lass es dann erstmal so laufen. ;)

Gibt es auch irgendwie eine Möglichkeit HDR+ nutzen zu können?
 
Da muss ich ja mein Nexus auch so schnell wie möglich roitwn und mir dann CM flashen. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen bei dem was ihr hier so schreibt ^^
 
Hallo!

Bin derzeit auch noch auf Stock und würde gerne den M6 testen.
Welche Weg zu einer DualBoot Lösung gibt es?
 
Wenn du noch auf Stock bist jedoch bereits gerootet hast kannst du das mit der App hier machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23 und AA1973
Frage wegen den GApps:
Hab mich mal durch alle Gapps durchgeflasht und bin teilweise auf Probleme gestoßen, möchte nur wissen ob hier andere die selben Probleme haben.

Cyanogen:
läuft nur dann ohne 100%er Googlecam, lässt sich aber mit den Banks-Cameramodul 1-16_GoogleCamera_4.4.2_signed.zip beheben.
Und GoogleNow aus dem Playstore nachinstallieren.

Banks:
läuft alles Tadellos

PA:
egal was ich hier nehme (am liebsten wäre mit Modular Full), wenn ich irgendwas von von den PA-GApps installiere funktioniert danach die Gallery / Fotos oder auch Quickpic nicht mehr richtigt, langsam, stürzt ab usw.

hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit den PA-Gapps gemacht?
 
Also ich flashe immer nur so wenig wie möglich von den Gapps, weil ich nicht alles als Systemapps installiert haben will sondern nur die Wichtigsten. Den Rest installiere ich mir lieber selbst aus dem Playstore, dann kann ich zur Not diese auch einfach wieder deinstallieren.

Ich nutze eigentlich immer die aktuelle PA-micro Gapps und habe aktuell keinerlei Probleme.
Ich kann dir aber sagen, dass das flashen von unterschiedlichen Gapps Versionen auf ein und dem selben System auf jeden Fall Probleme macht. Solltest dann lieber nochmal sauber aufsetzen und dich für eine Gapps-Version entscheiden und dann dabei bleiben.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.178
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.293
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten