[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Nicht offiziell. Aber mit dem Patch gibt es keine Probleme.
 
Hallo,

Ich habe mir vor ungefähr 1-2 Monaten den Cyanogenmod 11 über den Cyanogenmodinstaller auf mein Nexus 5 gezogen. Es lief alles prima.

Gestern Abend habe ich es an das Ladekabel gehängt um es über die Nacht aufzuladen.
Als ich heute Morgen nochmal kurz an meinen PC etwas schauen wollte, bemerkte ich dass das Nexus auf einmal einfängt zu Vibrieren und hat sich Ausgeschaltet, danach ist es nur noch bis zum Aufleuchtenden „Google“ Logo gekommen und hat ständig neu gebootet. Ich habe es vom Ladekabel abgehängt und es hat sich ganz ausgeschaltet. Nun schaltet es sich gar nicht mehr an.
Wenn ich es an das Ladekabel/Computer hänge bootet es wie vorhin schon beschrieben nur noch bis zum „Google“ Logo und starten dauernd neu. Ich habe Probiert in den Recovery-Modus zu kommen, da bleibt es (wie beim „Google“ Logo) nur zwei Sekunden und startet wieder neu bis zum „Google“ Logo -> so zusagen in Endlosschleife.

Ich habe es mit dem Wug’s Nexus Root Toolkit schon probiert, wieder die Stock drauf zu flashen. Toolkit überprüft den Fast Boot und erkennt nichts -> Funktioniert also nicht.

Nun ist meine Frage: Wie bekomme ich es wieder hin? Kennt jemand das gleiche Problem? Wenn Ja wie hat er es gelöst? Oder gibt es vielleicht noch ein anderes „gutes“ Toolkit mit dem ich es Probieren könnte?

Schon im Voraus vielen Dank und freue mich auf jede Antwort!!

MFG Lenny
 
halte mal sehr lange den Power Button + Volume Down Button. So ca 15 Sekunden lang
 
vol - und power gedrückt halten, dann kommste wieder ins recovery, dann rom nochmal drüberflashen
 
Hehe, ein Grund warum ich CM nicht mehr verwende... mehrmals einige Daten verloren...
 
Hey, habe es alles schon probiert. Ohne Strom geht gar nichts, mit Strom komme ich dorthin und wie schon beschrieben, nach 1-2 Sekunden startet es neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

bugz schrieb:
Hehe, ein Grund warum ich CM nicht mehr verwende... mehrmals einige Daten verloren...


Und wie hast du es wieder hinbekommen ?!
 
Hallo kann mir jemand erklären wie die Helligkeitseinstellungen funktionieren, siehe Bild, also z.B. der schieberegler wenn ich den bewege ändert sich nichts!?
y7adapym.jpg
 
Lennys schrieb:
Hey, habe es alles schon probiert. Ohne Strom geht gar nichts, mit Strom komme ich dorthin und wie schon beschrieben, nach 1-2 Sekunden startet es neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:




Und wie hast du es wieder hinbekommen ?!

Ins Recovery booten, Daten über OTG sichern (soweit möglich), danach in Bootloader booten und dann kannst den Rest über Toolkit oder ADB machen wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Aber bei mir war es auch von jetzt auf nachher und beim zweiten Mal waren sämtliche Daten weg ://
 
Hey Bugz,
Erstmal danke für deine Antwort.

Aber wie schon gesagt, wenn ich es mit Strom in das recovery boote startet das Gerät nach 1-2 Sekunden wieder neu. Das heißt ich kann da gar nichts machen. Ohne Strom geht es wie gesagt, weder an noch startet es in den Recovery Modus.

Schicke mir bitte nochmal eine Nachricht( oder Anleitung, wie du es gemacht hast ;) )

Lg lenny
 
Probiere mal an PC anschließen und ob es in irgendeiner Situation kurz erkannt wird und lade es mal mehrere Stunden. Denke das müsste schon machbar sein...
 
Hey Bugz.
Funktioniert irgendwie auch nicht.
Ich bin am überlegen ob ich das Gerät nicht mal einschicke, ich weiß das die Garantie zwar weg ist, aber die werden es bestimmt irgendwie wieder hinbekommen ;) !

Lenny
 
Hallo zusammen,

ich habe vorhin von der letzten Nightly auf die neue M6 via "CyanogenMod Updates" in den Einstellungen geupdated.

Seit dem heißt wenn ich das Telefon starte "Gmail has stopped unexpectedly", das selbe für "Google Search".

Daraufhin habe ich gen Cache gewiped im recovery, und die letzten gapps installiert. Hat leider nicht geholfen.
Auch ein erneutes Flashen der letzten NIghtly hat leider nicht geholfen, GMail crasht immer noch ständig.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hast du mal neue gapps geflashed?
 
Hatte ich davor schon.

Es hat sich aber mittlerweile erledigt...im Play Store hing noch ein GMail update fest, das ist nun vollendet. Jetzt scheint wieder alles zu gehen, auch mit M6 ;)
 
Nach dem Flashen des M6-Snapshots hab ich keine Vibrationen mehr, auch nach Löschen des Caches nicht. Ihr auch?
 
Wie cm selbst sagt: dont chross the streams. Snapshots liegen in der Entwicklung hinter den Nightlies. Aus diesem Grund sollte man nicht über eine aktuelle nightly einen snapshot flashen.

Um eure Probleme zu lösen solltet ihr eine neue nightly flashen und dann auf den nächsten snapshot warten ohne in der Zwischenzeit neue Nightlies zu flashen.
 
nix gekreuzt, bin ja kein Ghotsbuster. :biggrin:
Installiert waren immer nur M1, M2, M3, M4, M5 und jetzt M6.
 
Hallo, wie läuft cm11 am nexus 5? Habe seit paar tagen ein nexus und lese die letzten paar seiten nix gutes bzw das manche irgendwelche Probleme mit cm haben... Bin eigentlich von allen nexus reihen und anderen Geräten mit cm immer 100% zufrieden gewesen... Kann ich loslegen oder soll ich bei stock bleiben? Danke LG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich nutze normalerweise auch nicht CM als Daily Driver, da sie mir bis vor kurzem einfach zu unrund lief. Aber die M6 kannst du getrost flashen. Habe sie seit heute drauf und bis jetzt rennt sie echt toll. Noch dazu hat CM bekanntlich eine sehr gute Laufzeit.
Werde sie jetzt noch eine Weile drauf lassen um einfach die Alltagstauglichkeit auszutesten. Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden. Besser als die M5 auf jeden Fall. Einfach selbst probieren.;)
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Muss ich vielleicht auch nochmal testen.
Auf dem One X war es damals echt eine Enttäuschung.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.178
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.293
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten