[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

noch eine frage, macht ein anderer Kernel überhaupt sinn bzw. läuft die Rom mit hellscore?
 
Sinn, vielleicht.
Hells Kernel läuft auch mit CM11.
 
  • Danke
Reaktionen: matzch
Mit dem b5 kernel bootet es nicht mehr.....

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hells und CM11 ist nicht möglich.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich in den vergangenen ~90 Seiten etwas überlesen habe:
Ich nutze das Nexus 5 eher wenig, daher ist die Standby-Zeit im Standart-Rom bei mir mit 2,5-3 Tagen schon echt genial gewesen ;-)
CM 11 ist aber cooler -> Seit Freitag rennt es jetzt und ist auch einen höheren Verbrauch wert. Gibt es trotzdem ein paar sinnvolle Dinge zum abschalten/ändern (z.B. Kernel) um den Verbrauch zu drosseln (WLAN und Bluetooth laufen sinnvoll, externes Display ist abgeschaltet....)?

Die neue Kamera finde ich gut - Leider laufen nicht alle Funktionen (HDR), ich hatte irgendwas mal gelesen, dass man die wie auch immer zum laufen bekommt, finde das nur leider nicht mehr, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

DANKE
 
bangsti schrieb:
Sorry wenn ich mich täusche aber Hells und CM11 (CAF) geht nicht bzw gibt oder gab es einen Patch wobei ich nicht sagen kann ob dieser noch geht.
Hells Kernel Thread: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7208856

Würde vom Patch mit dieser Kombinatiom abraten, hatte danach einen Softbrick und musste das ganze Gerät neu mit den Stockdateien partitionieren und sogar die SD-Karte wipen, selbst danach fand das N5 keine IMEI mehr und ins Netz einwählen war nicht möglich. Gottseidank hat sich das wieder mit einem erneuten Cache-Wipe geklärt, da hatte ich wohl nochmal Dusel.
 
Gnibbel2000 schrieb:
Die neue Kamera finde ich gut - Leider laufen nicht alle Funktionen (HDR), ich hatte irgendwas mal gelesen, dass man die wie auch immer zum laufen bekommt, finde das nur leider nicht mehr, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Du benötigst neue Gapps die einen entsprechenden Fix integriert haben, oder du musst die alte Google Kamera vorher installiert haben um HDR+ nutzen zu können ohne FC.

Die neuen Slim Gapps von SlimROM haben diesen Fix integriert mit der die neue Google Kamera keinen FC bei HDR+ mehr bringt.
 
einfach die neue Kamera aus dem playstore installieren.....
 
Bei mir läuft die Galerie nicht mehr, seit ich den Kamera fix von SlimROM angewendet habe. Kann ich da irgendwas machen?
 
matzch schrieb:
einfach die neue Kamera aus dem playstore installieren.....

Nö, das führt zu den FC's wenn man die alte Stock Kamera von Google vorher nicht installiert hatte.
 
Hallo,
ich habe mit meinem Telefon einige Probleme und weiß nicht, ob diese hier schon besprochen wurden oder ob es dafür Lösungen gibt.
Zum einen hängt das Telefon bei jedem Systemstart in der Ansicht zur Displaycode Eingabe. PIN Code geht ohne Probleme. Für den Sperrcode muss man das Display einmal aus- und wieder anmachen. Dies ist schon seit der Installation von CM11 auf dem neuen Handy (Austauschgerät) so. Bei dem vorherigen Nexus 5 gab es keine Probleme.
Weiterhin hängt sich das Telefon immer wieder mal im Ruhezustand auf, sodass es nicht mehr aufgeweckt werden kann und neugestartet werden muss. Meistens ist dann Whatsapp abgeschmiert bzw. der Nachrichtenverlauf zerstört.
Ich habe keine Änderungen am Kernel unternommen und update alle paar Tage auf die neuste Version.
Was kann diese Probleme verursachen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
 
MadMurdoc schrieb:
Nö, das führt zu den FC's wenn man die alte Stock Kamera von Google vorher nicht installiert hatte.

Kann ich nicht sagen. Neue Kamera installiert und die alte mit Titanium deaktiviert..... Alles läuft.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann hast du wohl die alte Stock Kamera (aus den Google Images) installiert gehabt, welche bei bestimmten Gapps ja drin sein könnte. Anders gehts nicht, die AOSP Kamera verursacht eben diese FC's wenn vorher keine Google drauf war (oder die entsprechenden Libs).
 
Hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit denn CM Einrichtungsassistent gegen den Normalen Android assistenten zu ersetzen?

Hab schon diverse APK´s gelöscht unter anderem CMaccount aber kein erfolg.

Lg
 
Wieso möchtest du diesen löschen?
So oft richtet man das Gerät sowieso nicht ein. Außersem ist und bleibt es CM und nicht Googles Stock ROM.
 
Das mit dem PIN Code habe ich auch, stört aber nicht weiter...
 
xxaa schrieb:
Wieso möchtest du diesen löschen?
So oft richtet man das Gerät sowieso nicht ein. Außersem ist und bleibt es CM und nicht Googles Stock ROM.

Ich finde der Assistent läuft nicht wirklich rund und zum anderen stört mich die fehlende WLan abfrage. Ich Flashe ca. ein mal am Tag ne neue Rom :rolleyes:

the_w1 schrieb:
Ich hoffe du hast ein Backup wenn du einfach drauflos löscht. ;)
Der CM Account ist ja nur das CM Konto https://account.cyanogenmod.org/help

Ich habe noch nie ein Backup gemacht und druaflos löschen tue ich ja nicht. Ich nehme die Nightly als Basis für meine eigene Private Rom die von anfang an auf meine bedürfnisse angepasst sein soll.

Frohe Ostern
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Hallo,

was ist der erste Alternativ-Kernel den ihr probieren würdet, wenn es Probleme mit Bluetooth im Auto gibt?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.178
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.293
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten