[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Diese Abstürze sind bei mir auch noch der Grund, dass ich auf die erste Stabel warte.
Die M4 rannte bei mir echt geschmeidig und bugfrei. Habe heute dann mal die M5 geflasht, war auch sehr überzeugt bis diese Aussetzer wieder kamen und man die Powertaste relativ lange drücken muss um dem Nexus wieder Leben einzuhauchen. Ist ein echts Manko, da das Gerät sich nicht von selber ausschaten sollte.
 
xxaa schrieb:
Diese Abstürze sind bei mir auch noch der Grund, dass ich auf die erste Stabel warte.
Die M4 rannte bei mir echt geschmeidig und bugfrei. Habe heute dann mal die M5 geflasht, war auch sehr überzeugt bis diese Aussetzer wieder kamen und man die Powertaste relativ lange drücken muss um dem Nexus wieder Leben einzuhauchen. Ist ein echts Manko, da das Gerät sich nicht von selber ausschaten sollte.

Bei mir war es noch schlimmer, jedes mal wenn das nx5 sich in den deep idle sleep verabschiedet hat ist es abgestürzt.Langes drücken am Power button hat auch nicht geholfen. Da muss es gröbere änderungen im Kernel gegeben haben, bin wieder zurück zur M4er :)
 
Ja das ist ein wenig traurig. Find dass die CM Jungs wirklich Gas geben und immer am Ball sind.
Die Stabilität der Monthly Versionen ist aber schon Anlass zur Kritik.
Die Monthlys sollen ja stabil laufen.
Wenn das Gerät aber immer ausgeht sehe ich keinen Grund die drauf zu lassen. Noch dazu ist der Fehler schon einige Zeit bekannt. Das wundert mich schon dass sie diesen noch nicht ausmerzen konnten.
Zum Vergleich: Omni ist da eine ganz andere Liga...
 
Die Instabiltät des M5er Roms ist großteils dem Kernel geschuldet. Habe zu testzwecken jetzt mich ein bisschen herumgespielt. Tauscht man bei M5er build den kernel zb gegen den Stabel v10.2 Chaos Kernel ist das ganze Os auf einmal stabiler. Habe es nur ~ 2 stunden jetzt rennen gehabt und der Wakeup bug ist nicht aufgetreten. Als daly rom ist es mir jedoch bissl zu riskant, da wechsel ich lieber wieder aufs M4er . Zur stabiltäts Thematik, ist irgendwo einmal ein krasser Bug drinnen bekommt man diesen nur durch langes testen heraus, dieses wird Zeit brauchen und CM generiert viel builds einfach automatisch.Denen fehlt einfach die Zeit um Bugs wirklich schnell rauszupatchen....... Greets Razzor
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halt wieder einmal unterstreicht, dass es keine superstabile, getestete Version ist, für die viele sie halten... Ich weiß nicht, warum sich dieser Aberglaube immer noch hält...Ist wohl wie mit der Kirche ;)

Wer die Nightlies fährt, hat mehr davon und hat auch schnellere Fixes.
 
Also ich habe auf dem N5(ART) und N4(Dalvik) vom Tag des erscheinens die M5 drauf und vorher M4, noch nicht ein Reboot oder freeze. Kann hier nicht nachvollziehen was Ihr für Probleme habt, vielleicht verursacht irgend eine app das Problem, oder habt ihr sonstige Modifikationen?
 
Hier auch keine Probleme außer das die Google-Suchleiste nicht anständig funktioniert, hab diese eh nie benutzt.

M5, allerdings mit Wipe + Format System.
+ GApps und Google Camera

Dann noch das Galaxy S3 der Freundin, über die Updatefunktion, hier spinnt nur die Googleleiste
 
Mein N5 läuft mit dem ElementalX-Kernel 0.36 und dem M5-build und hab absolut keine Probleme, Akkulaufzeit ist auch mehr als in Ordnung. Reboots, Freezes usw. hatte ich generell mit CM11 noch nie (liegt vllt. daran, dass ich immer einen anderen Kernel nutze), jedoch sind viele Userdaten bei einem Cache- und Dalvik-Wipe weg, das ist bei anderen Roms nicht so. Warum das so ist weiß ich nicht, war aber schon bei meinem Vorgängerhandy so.
 
  • Danke
Reaktionen: Larsimo
@Vollanin: Hast du ART als Laufzeit aktiviert?
Bist du auch direkt von M4 gekommen?
 
Entschuldigt die vielleicht noobige Frage:
Wie bekomme ich die zip's auf den internen Speicher, wenn ich mein Nexus auf Auslieferungszustand (außer Bootloader unlocked und CWM) habe?
Muss ich einfach in der Stock ROM USB Debugging anschalten und dann wird der Speicher mir als Laufwerk angezeigt?

Helfe gerade einem Kumpel, CM auf sein neues N5 zu bekommen und weiß leider nicht mehr, wie ich es damals gemacht habe.
 
Vielleicht solltest du vorher deinen Kumpel in das Thema einweisen ^^
Und die zip's musst du doch einfach nur auf's Nexus schieben... und installieren (vorher Fullwipe), wenn Bootloader offen und Custom-Recovery drauf!


Und evtl. nochmal richtig in's Thema einlesen!
 
Ich weiß schon wie man das alles installiert usw. aber mir ist gerade echt entfallen, wie ich die Dateien zum ersten Mal auf das Nexus bekommen habe.
 
Das sind doch 2 zip-Dateien: ROM und Gapps nicht? Einfach an den PC anschließen und kopieren und einfügen ^^
 
Aber dazu brauche ich doch USB Debugging, oder? Sorry ich kopiere Dateien nur noch übers NAS oder MyPhoneExplorer auf mein Phone.
 
Wieso solltest du, es verbindet per MTP, das Fenster zum öffnen springt sich direkt nach dem anschließen an oO

Imo musste beim N5 USB debugging sogar AUS sein, damit MTP überhaupt geht...

Kannst natürlich auch mit USB debugging per adb push draufschieben...Warum einfach, wenn es kompliziert geht ^^
 
Hab es schon hinbekommen, war nur irgendwie verwirrt...
 
Erkennt der Cyanogen Mod Updater auch keine Internetverbindung mehr obwohl zu 100% eine Verbindung besteht die auch bei anderen Apps funktioniert? Hoffe das hängt nicht mit der Hearthbleed Geschichte zusammen. Die Updates kommen doch auch irgendwie verschlüsselt damit kein Hacker eine modifizierte update.zip einschleust.
 
Hat schon mal jemand USB OTG zum laufen bekommen? Die USB Host Controller App sagt mir, dass ich einen USB Host Driver benötige und erkennt 2 von 2 USB Sticks nicht...
Meine USB Maus funktioniert komischerweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollanin schrieb:
Mein N5 läuft mit dem ElementalX-Kernel 0.36 und dem M5-build und hab absolut keine Probleme, Akkulaufzeit ist auch mehr als in Ordnung. Reboots, Freezes usw. hatte ich generell mit CM11 noch nie (liegt vllt. daran, dass ich immer einen anderen Kernel nutze), jedoch sind viele Userdaten bei einem Cache- und Dalvik-Wipe weg, das ist bei anderen Roms nicht so. Warum das so ist weiß ich nicht, war aber schon bei meinem Vorgängerhandy so.

Habe jetzt den M5 Build nochmal installiert , und dazu den ElementalX-Kernel 0.36 aufgespielt. Und siehe da, das System lauft auf einmal super geschmeidig und ich habe keine Aussetzer mehr im StandBy.
Also an alle die Probleme mit dem StandBy Modus haben, probiert einen anderen Kernel aus, dann sollte es laufen.
Nochmal vielen Dank an #Vollanin für den Tipp :thumbsup:
 
Mahlzeit, bei mir geht Google+ nicht, Prozess wird immer beendet, hab es schon neu installiert und auch die gapps nochmal drüber geflasht, ohne Erfolg. Benutze die PA gapps Stock, jemand eine Idee?

Mfg

scarface2209
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.178
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.293
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten