[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Bei mir ist es normal.
 
wissenaufdiesem schrieb:
nein wenn es auf Batery Safe ist ist es auf nicht hohe Genauigkeit. Wenn du das im Menü auf aus stellst steht in der Kachel auch aus.

Ich verstehe dein Problem nicht. Aber: es gibt seit paar nightlies (22.03) eine Änderung an dem toggle. Früher hast du darüber den kompletten Standort an/aus gemacht. Nun kannst du GPS an/aus machen. Hier die Änderung. Gerrit Code Review Und wenn du unter Standort->Modus liest, wirst du schon sehen dass GPS eben nur bei "Hohe Genauigkeit" und nur "GPS" aktiv ist. Standort kann ja trotzdem an sein und eben über andere Sensoren wie Wlan oder Mobilfunk übertragen werden.
 
Das meine ich. Es war so das du früher über die Kachel GPS an oder aus geschaltet hast und dann die Einstellung übernommen wurde die du bei Standort eingestellt hast.

Jetzt ist es so dass wenn ich es ausschalte es nicht komplett mehr deaktiviert bekomme außer ich beschränke mich auf Energiesparmodus der ja auch am Akku zieht. Die Wahl zwischen hohe Ortung und aus gibt es so nicht mehr.

Oder?
 
Der Energiesparmodus zieht kaum am Akku wenn du die Standortdienste (die unterste Einstellung unter Standort) aus hast. Bist du auf einer aktuellen Nightly, machst du einfach über das Toggle GPS an/aus Energiespar/Hohe Genauigkeit.
 
Mal eine Frage so in den Raum geworfen :
Kann man mit cm Eigendlich spräche aufnehmen?
Ich bin mir sicher, dass dieses Feature mal vor ein paar Versionen eingebaut war.
Huch Ich bin mir sogar gar nicht sicher ob man es stock android machen kann :-|

Lg

Gesendet von meinem Nexus 5
 
@ssauger

man kann keine 3 Zustände angeben bei mir.
 
Hab mir heute die neueste Nightly (cm-11-20140330) per Updater gezogen und geflashed und hatte direkt nach dem Start schon Probleme.

Beim Bildschirmsperren, öffnen vom Drawer, öffnen der Einstellungen flackerte der Bildschirm und hatte Grafikfehler. Der komplette Bildschirm war für einen ganz kurzen Moment "bunt" mit Strichen usw. Kann es nicht besser erklären, aber ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine. ;) Nach diesem Moment war es wieder normal, allerdings flackerte es ab und zu noch kurz auf. Bin dann direkt wieder in den Recovery Modus und hab die Nightly Version vom 28.03.14 genommen. Jetzt ist wieder alles normal.

Hatte jemand von euch auch solche Probleme?

LG
 
Tag!

Ich bekomme seit ein paar Nigthlies beim Flashen folgenden Fehler:
assert failed: getrprop("ro.bootloader") == "HHZ11k"

Was läuft denn da falsch? :confused2:

Grüße
Marco
 
so, ich habe mich nun auch endlich ans modden gewagt. Eh gleich mal das CM genommen und ich muss sagen, warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht, einfach toll...

Ein kleines Problem habe ich allerdings: bei den Klingentönen kann ich zwar die verschiedenen Töne auswählen, höre aber immer nur das sheep.
Ist das etwas bekanntes? habe ich etwas vergessen?

Edit: gerade ist es mir wie Schuppen vor die augen gefallen: es ist ja er 1.4. .... ups, hoppla... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt beim CM nicht:

: Starten Sie das Gerät im abgesicherten Modus neu.

- Drücken Sie bei eingeschaltetem Gerät die Ein-/Austaste, um die Eingabeeaufforderung "Ausschalten" aufzurufen.
- Berühren und halten Sie "Ausschalten", bis die Eingabeaufforderung "Im abgesicherten Modus starten" erscheint.
- Tippen Sie auf "OK", um das Gerät im abgesicherten Modus zu starten.
- Hinweis: Um den abgesicherten Modus später wieder zu verlassen, starten Sie das Gerät einfach normal neu.

muss man da was anderes machen?
 
Du musst "Neu starten" länger gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: wissenaufdiesem
scarface2209 schrieb:
Hi, mir ist gerade mal aufgefallen das der Softkey "zurück" im Querformat immer die Google Suche öffnet und man damit nicht zurück kommt...

Hat jemand eine Lösung dafür?

MfG

scarface2209

Falls jemand das gleiche Problem hat, ich habe es gelöst.
Ich benutze texdroider dpi um die Größe individuell anzupassen, hatte dort einen Wert von 360 dpi eingegeben, danach war der Softkey "Zurück" im Querformat nicht mehr zu benutzen weil er immer die Google Suche öffnete. Mit 380 dpi funktioniert es wieder! Weiß auch nicht warum aber es geht. Dachte vorher es liegt an der App "Softkeyz root", hatte auch schon mitten Entwickler Kontakt aufgenommen, aber ich habe mich geirrt!

MfG

scarface2209
 
Hat noch Jemand das Problem, dass nach flashen der aktuellen Nightly (cm-11-20140403) das Gerät nicht mehr korrekt startet?
Vorher wie immer wipe Dalvik Cache und Cache partition durchgeführt. Danach noch normal die Apps optimiert, anschließend aber lauter Fehlermeldungen über beendete Apps und Crash das Gerätes. Jetzt hängt es beim Bootlogo fest.

Vorher war ART aktiviert, laut XDA könnte das mit den aktuellen Kernel-Änderungen Probleme geben. Jemand Erfahrung, zurück nach Dalvik VM zu kommen im Recovery?
Hier xda-developers - View Single Post - Back To Dalvik From Art (Flashable Zip) gibt es eine flashable zipp, um das zurück zu stellen, will mir aber nicht noch mehr verpfuschen...

Und nein, ich habe leider keine aktuelles Backup.
Eine älter Nightly drüber zu flashen soll ja auch nicht gut sein? Kompletter Restore wäre die letzte Möglichkeit.

Grüße
Tom

Edit:
Ohne aktiviertem USB-Debugging bekommt man weder eine Datei (oben genannte zip oder eine andere Nightly) auf das Gerät gepusht, noch lässt sich eine funktionsfähige Shell via ADB auf dem Gerät starten. Macht natürlich auch Sinn sicherheitstechnisch...
Letztendlich habe ich ein zwei Monates altes Nandroid-Backup genutzt, was noch auf dem Gerät war. Das hat auf jeden Fall eine Neuinstallation erspart.

Merke: Regelmässige Backups ersparen einiges an Konfigurationsarbeit und aktivieren des USB-Debugging VOR dem Flashen einer Nightly könnte im Notfall hilfreich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein ähnliches Problem! Ich hab noch die 02.04. Nightly (Elemental X 0.34 Kernel) drauf und heute Mittag hat sich mein Nexus einfach neu gestartet. Fünf Minuten später nochmal neu gestartet! Nur dann blieb es beim CM Logo und ging nicht mehr weiter.

Bin dann ins Recovery und hab die Nightly vom 30.03. installiert. Ging aber immer noch nicht weiter wie das Logo. Dann ins Recovery Cache und Dalvik gelöscht, hat auch nichts gebracht.

Wollte dann nochmal die Nightly vom 02.04. drauf machen, aber die SD-Karte wurde nicht mehr gemountet. Erst nach einem Full Wipe ging das Telefon wieder. Ich konnte dann auch wieder auf die SD-Karte im Recovery zugreifen und ein Nandroid Backup vom 15. März wieder herstellen.

Jetzt sichere ich mir mal alle Bilder und so vom Handy und mach mal einen Full Wipe, inklusive SD-Karte und installier alles neu. Nur ob ich bei CM bleib weiß ich noch nicht.
 
ich hab den 0.35 Kernel und keine Probleme gehabt.

@Dark Snake

geil Danke ich kam mit der Anleitung nicht ganz klar ;)
 
Ich habe snapshot m5 wieder runter geschmissen.
Ich hatte während des Standby Modus jetzt mehrere Abstürze. Musste das Handy dann immer wieder komplett neu starten.
Habe übrigens direkt von m4 geupdatet.
Bin wieder zurück auf snapshot m4
 
Bin von einer Nightly von Anfang März auf M5 umgestiegen und kann mich bis jetzt über den Snapshot nicht beklagen. Bisher keine Reboots, keine Hänger sowie ordentliche Akkulaufzeit.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396780590673.jpg
    uploadfromtaptalk1396780590673.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 303
  • uploadfromtaptalk1396780607096.jpg
    uploadfromtaptalk1396780607096.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 317

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.178
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.293
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten