[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Flash doch einfach die aktuelle drüber. Die laufen doch alle. Zur Sicherheit könntest du snapshot flashen
 
arashi schrieb:
Nutzt du titanium Backup? Damit ist das schnell gemacht. Die login Daten werden meist mit gesichert

Ja.
Helium habe ich auch.

Welche Gapps sind im Moment zu empfehlen?
 
arashi schrieb:
Flash doch einfach die aktuelle drüber. Die laufen doch alle. Zur Sicherheit könntest du snapshot flashen

Also einfach neudownloaden und flashen, oder wie?
Sollte ich vorher was wipen?

Lg
 
Wenn du keine Probleme hast, einfach über den update Manager laden und flashen. Wenn du probleme hast würde ich einen Fullwipe machen
 
Naja, Probleme...
Bei mir gibts einfach nicht den Menü Punkt performance...
Bzw fehlen ein paar Einstellmöglichkeiten, die man hier im ersten post in den Screenshots sieht...
 
xjotl schrieb:
Naja, Probleme...
Bei mir gibts einfach nicht den Menü Punkt performance...
Bzw fehlen ein paar Einstellmöglichkeiten, die man hier im ersten post in den Screenshots sieht...
Aber die Entwickleroptionen hast Du freigeschaltet, oder?! Settings--> About Phone --> sieben mal auf die Build Nummer klicken... Entwickler sein ;-)
 
dabbljou schrieb:
Aber die Entwickleroptionen hast Du freigeschaltet, oder?! Settings--> About Phone --> sieben mal auf die Build Nummer klicken... Entwickler sein ;-)

Oh Gott, das ist peinlich... Haha
An dem ist es gelegen. Jetzt hab ich performance auch. Vielen dank!

Nun fehlen noch im Menü -Punkt Personalization ein paar Dinge: hier der vom ersten Post:

y5edy3a2.jpg


Hier meins:

e4u6eza5.jpg


Oder ist das bei mir anders, weil ich eine neuere Version habe?

Lg
 
Dir fehlt doch nur Startseite, sicher hast du nur den Launcher von CM installiert. Wenn du im Market noch Einen lädst, bekommst du auch den fehlenden Menüpunkt. Akribisch Bilder vergleichen kannst du, vielleicht kommst du mit solchen banalen Problemen auch mit nachdenken zum Ziel.
 
Hi Leute,

hab gerade mein N5 bekommen und schon mal alles erledigt was ich für eine Custom Rom benötige.
Wollte mal fragen ob die Nightlys alltagstauglich sind?

Ich komme von einem S3 mit Slimbean, wie sieht es da beim N5 aus, war sehr zufrieden mit der Slim?

MfG

scarface2209

EDIT: welche gapps sind den zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ssauger schrieb:
Dir fehlt doch nur Startseite, sicher hast du nur den Launcher von CM installiert. Wenn du im Market noch Einen lädst, bekommst du auch den fehlenden Menüpunkt. Akribisch Bilder vergleichen kannst du, vielleicht kommst du mit solchen banalen Problemen auch mit nachdenken zum Ziel.

Nachgedacht hab ich, konnte das Problem aber nicht lösen. Das ist auch der Grund wieso ich frage, aber solche banalen Gedankengänge muss ich dir doch eh nicht erklären.

Lg
 
So ich habe mir das ganze mal einfach aufgespielt und teste.

Kann man eigentlich so wie bei der Slimbean den dpi Wert ändern um das gane etwas eleganter aussehen zu lassen?

MfG

scarface2209

EDIT: Ich abe es bereits selbst heraus gefunden wie mans macht - texdroider_dpi ist die Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Aus dem Forum hier ist es durch die unterschiedlichen Aussagen schwierig für mich eine Entscheidung zu treffen, ob ich CM11 M4build auf meinem Nexus 5 installiere. Da für mich Stabilität und dass alles, wirklich alles, funktioniert sehr wichtig ist, möchte ich hier die Frage in den Raum werfen, ob sich CM11 auf dem Nexus 5 lohnt.

Bin soweit mit Stock sehr zufrieden. Habe in der Vergangenheit gerne auf meinen Geräten Root und Custom Roms installiert, ich war aber immer enttäuscht, weil irgend etwas nicht sauber lief. KitKat läuft perfekt auf dem Nexus 5, ohne Aussetzer, ohne Ruckeln. Wenn ich eine Custom Rom jetzt drauf spiele, möchte ich keine Nachteile spüren / haben.

Danke für Eure ehrliche Meinung.
 
CM ist eigentlich sehr bugfrei und auch schön flüssig und alles was man braucht. Andere Custom-ROMs würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, weil die oftmals die von dir beschriebenen Probleme haben.
Auf Stock will ich nicht mehr zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: dictys
Installiere über den CM Installer die ROM. Hier wird als Version ein Stable Snapshot installiert der nur aktualisiert wird wenn auch der Nachfolgende Snap stable ist. Das steht so zumindest in den FAQs des Installers. Bis jetzt ist alles Prima Batterielaufzeit ist top, was mir noch fehlt ist eine bessere Spiele Performance, zum bsp ruckelt Asphalt 8 unter CM etwas wobei es mit der Stock flüssig läuft. Ich denke hier wird noch nachgebessert. Hoffe ich zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: dictys
Hey Leute!

Ich wollte von euch wissen wie eure Akkulaufzeiten so sind?

Hier sind mal meine Werte:

gyzagavu.jpg

umegyjur.jpg

ra2a9yha.jpg

uregute2.jpg


Lg
 
@BenArtzz: Das Ruckeln bei Asphalt 8 hatte ich auch. Hab jetzt Omni, da läufts genauso flüssig wie mit Stock. Ansonsten hatte ich an CM nichts auszusetzen! Den Snapshot würde ich zwar nicht als "stable" bezeichnen, aber gröbere Fehler vermeidest du damit. Wenn du direkt M-Versionen via Recovery flasht, ist ebenso das Updateverhalten wie von dir beschrieben eingestellt. (Die Suche nach Systemupdates kann aber nach belieben geändert werden).
 
Die Akkulaufzeit ist nicht so doll, 4 Stunden DOT sollten drin sein.
 
Moin,

kann mir bitte jemand sagen wie ich die Farbe der Softkeys ändern kann?

MfG

scarface2209
 
gamer97 schrieb:
Die Akkulaufzeit ist nicht so doll, 4 Stunden DOT sollten drin sein.

Mist... Ich weiß einfach nicht, was bei meinem Handy falsch läuft...
 
Installier dir mal den ElementalX Kernel (der neuste soll sogar noch mehr möglich machen).
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.292
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten