[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

die Frage ist doch warum haben die was geändert:confused2:wenn ich den Commit finden würde hätte ich da schon gemeckert bei CM selbst.

So ist das einfach nur ärgerlich. Alles was mal funktionert hat sperren die aus. Egal ob Dialer oder Kernel
 
Es zwingt dich zum einen keiner diese ROM zu nutzen wenn dir was daran nicht passt. Und wenn du Nightlys installierst, musst du eben mit genau diesen Problemen rechnen.
 
Also, gerade (da ja das Nexus komplett gewipt wurde) nochmal getestet.

Factoryreset, System wipe, Cache wipe

M4 + Gapps + Google Camera + deiner Torch

Resulat -> Ist ein nicht funktionierender CM11

Stopp

Hatte modifizierte Gapps, es lag an diesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Danke an sauger. Zur Vervollständigung hier die Stellungnahme vom CM-Team:
CM 11 M4: Post-release Items | CyanogenMod

"You crossed the streams!" Die Nightlies sind neuer als die M4-Versionen und in diesem Fall nicht abwärtskompatibel zur M4-Version. Einfach ne neuere Nightly flashen und die Probleme sind behoben. Andernfalls ist ein Full Wipe notwendig!

@McM: Hast du es mal ohne die Addons getestet? Also nur CM+Gapps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider das gleiche Problem und natürlich kein BachUp gemacht :D
Kann ich eine neuere Nightlie drüber ziehen oder vondem aktuellen Stand ein BackUp machen wenn die SD nicht mounted?
Grüße
Stefan
 
Normalerweise sollte eine neue Nightly helfen.
 
was hat das mit Zwang zu tun? Dachte wir hätten eine Quelle für den Code und CM verabschiedet sich immer mehr wie es damals dieses komische MUIUI oder wie das heißt gemacht hat.

Ich habe eher das Gefühl bei solchen Aktionen das man versucht 3. auszusperren .

Außerdem hat wer mal die Sache im Github gemeldet? Auch würde ich Franco auf den Sack gehen weil der zu Faul ist 3 Zeilen Code zu mergen.
 
Kann ich mit einem nandroid Backup rückstandslos den CM Stock Kernel wiederherstellen, wenn ich andere ausprobiere?
Ich hoffe, dass der ElementalX diese Verzögerung bis die Symbole auf dem Homescreen angezeigt werden (nach dem benutzen anderer Apps) verhindert.
 
Du kannst einfach wie beim gewohnten updaten die von dir verwendete cm.zip drüberflashen, dann ist auch der Kernel wieder da

Alternativ kann ich noch "flashify" aus dem Play store empfehlen, damit kannst explizit den Kernel sichern/wiederherstellen

uvyjeryn.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Ahja: Mit dem Nova Launcher und ElementalX hab ich jedenfalls keine Verzögerung bei der Darstellung, hatte ich mit CM Kernel aber auch nie.
Kann genauso an Trebuchet/was auch immer du hast liegen
 
Habe Trebuchet, Nova hatte ich mal, aber fand ich nicht so doll und hat auch nichts geändert.
Bei meiner vorherigen Installation hatte ich auch keine Verzögerung... Echt komisch.
 
Was war deine vorherige denn? Ich habe jetzt seit ca. einer Woche nur den Elementalx mit jeder Nightly im Einsatz, kann also nur bis zu dem Zeitpunkt sagen, dass nichts verzögert war
 
Hatte direkt, nachdem ich mein Nexus bekommen habe CM installiert. Dann habe ich (keine Ahnung warum) den ElementalX drübergeflasht, aber das ganze DT2W Zeugs an gehabt. Wegen Akkuproblemen bin ich zu Hellscore+PSX gewechselt, aber das war einfach nur ein riesiger Bug. Also CM Nandroid Backup drüber gebügelt, da hat dann aber alles mögliche nicht funktioniert, also habe ich CM noch mal komplett neu installiert. Das ist meine aktuelle ROM.
Ich hatte bei keinen dieser Kombination Probleme mit einer Verzögerung. Habe allerdings "nur" Factory Reset, Cache und Dalvik Wipe gemacht. Nichts extra formatiert oder ähnliches.
 
Naja, /system sollte man schon mitleeren bei sowas, sonst nimmst evtl Überreste mit.
Verlierst dabei ja nichts, das System musste zu dem Zeitpunkt ja eh neu drauf
 
p6e schrieb:
Habe folgendes festgestellt: nutze ich den Facebook Messenger, gibt es als Notification Sound nur zwei funktionierende Optionen: a) den Eintrag "Messenger", b) "Standard-Klingelton (XYZ)" (den man in den Android-Einstellungen definiert hat).

Ich kann den Standard-Klingelton ändern wie ich will, der Messenger kann jeden Ton ausspucken, der als Standard gesetzt ist. Will ich aber einen vom Standard-Sound abweichenden Ton für den Messenger einsetzen, bleibt die App stumm. Das merkt man schon beim Auswählen der Klingeltöne, dass keine "Vorschau" kommt. Der Bug lässt sich beliebig oft reproduzieren. Ich nutze gerade eine frische Installation der neuesten Nightly.

Könnte das jemand testen und den Bug bestätigen? :)

Ich wäre echt dankbar, wenn das mal jemand für mich testen könnte, der den FB Messenger installiert hat. Kostet inklusive Post ja keine 30 Sekunden Aufwand :)
 
Hallo,

hab ne Frage zu der CM 11. Hab aktuell die nightly vom 06.03 installiert. Wenn ich aber über Software aktualisieren, die Software aktualisieren möchte sieht man nur die Snapshot. Als ich diese aktualisiert habe war das NExus 5 im Bootloop (phone.android.com Fehler).

Jetzt meine Frage. Kann ich nicht einfach drüber installiere? oder muss ich wipe und dann installieren. Will das Handy aber nicht jedes mal neu einrichten. Hab ein TWRP Backup und Titanium Backup. Aber sind diese mit der neuen dann kompatibel. Wie mache ich es am besten? Danke für die Hilfe.
 
Stelle bei "update-typen" "inklusive Nightlies " ein, dann siehst du auch alles, was nach der snapshot kam
 
Und wie ist es dann mit dem Backup von TWRP. Nach dem ich die neueste nightly installiert habe kann ich dann auch mein Backup einspielen? Wenn ja, dann ohne System oder?
Oder gibt es einen anderen Weg nicht alle Accounts etc. einzurichten aber trotzdem ein update einzuspielen.

Danke.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein update löscht überhaupt nichts oO
Alles bleibt, wie es war.

Oder habe ich was missverstanden
 
Ja weil doch immer dasteht clean install. Wipen dann installieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, nicht bei Updates, nutze einfach den cm updater zum aktualisieren, es bleibt alles erhalten
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.292
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten