[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Richtig ;) Gallery2.apk kannst du ruhig mit löschen lassen, dann hast du 2 cams und nur eine gallerie. Und nach der Änderung einfach noch mal das Nightly drüber bügeln. In der installationsroutine deiner gapps wird das auch alles gelöscht, also solltest du die einmal neu flashen.
 
Habe folgendes festgestellt: nutze ich den Facebook Messenger, gibt es als Notification Sound nur zwei funktionierende Optionen: a) den Eintrag "Messenger", b) "Standard-Klingelton (XYZ)" (den man in den Android-Einstellungen definiert hat).

Ich kann den Standard-Klingelton ändern wie ich will, der Messenger kann jeden Ton ausspucken, der als Standard gesetzt ist. Will ich aber einen vom Standard-Sound abweichenden Ton für den Messenger einsetzen, bleibt die App stumm. Das merkt man schon beim Auswählen der Klingeltöne, dass keine "Vorschau" kommt. Der Bug lässt sich beliebig oft reproduzieren. Ich nutze gerade eine frische Installation der neuesten Nightly.

Könnte das jemand testen und den Bug bestätigen? :)
 
was für ein Kernel ist den gut geeignet für cm11?
 
kann elementalX nur empfehlen, da dieser im Gegensatz zum Rest einwandfreies Bluetooth hat (wobei ich nicht weiß, ob die anderen mittlerweile auch nachgezogen haben...)

man beachte das "Announcement from flar2: ElementalX-N5-0.32 is on p. 449. ElementalX-N5-0.31 is on p. 424" oben im Startpost.
These are experimental! Tons and tons of changes. If you need stability, stick with 0.31 or earlier.
dort sind aktuelle Testversionen zu finden...nutze persönlich noch den 0.29 aus dem Startpost, läuft super. Ob die Betas einwandfrei sind, kann ich nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit den neuen Nightlys kein anderen Kernel benutzen.
CAF-Kernel oder auch NON-CAF Kernel mit NON-CAF Patch für die ROM.

Entweder bleibt es bei dem Google Logo hängen oder es Startet, kann aber nicht benutzt werden weil dort immer steht das der Prozess android.phone nicht funktioniert. (Das Fenster plopt immer wieder auf wenn man es mit "Ok" bestätigt. Was mach ich denn falsch? Probiert habe ich es mit dem Linaro Kernel + NON CAF Patch und mit dem CAF-Kernel Chaos Kernel V11 (Natürlich vorher CAF wieder Aktiviert.)
 
Habe den elementalx 0.29 mit jeder Nightly inkl. heutiger seit ca. einer Woche benutzt.

Und auch seit einigen Stunden 0.32 mit heutiger Nightly einwandfrei...

Dein problem muss woanders liegen. Vielleicht ein bisschen zuviel herumgepatcht...Kann mir nicht vorstellen, dass das nach sauberem aufsetzen so bleibt
 
Hast du den Elementalx Kernel in der normalen oder in der CAF Version?
 
Na CAF... Ich wusste zu dem Zeitpunkt ehrlich gesagt nicht mal, was damit gemeint war, als ich den ausprobiert hab, aber da extra "CM" dabeistand, hab ich auch zu dem gegriffen ^^
 
Werde ich mal testen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Der Kernel läuft...
 
Laut der CM Page soll wohl im Verlaufe des Tages der M4-Snapshot erscheinen. Bin schon gespannt, ob die Version noch besser läuft als die Nightly, die ich momentan drauf habe (vom 01. März), wobei ich damit bereits sehr zufrieden bin. :)
 
Frag mich wann der Taschenlampen - Kamera-Blitz Bug endlich behoben wird.

Asonsten kann ich mich nicht beschweren, Akkulaufzeit, Performance ... alles Ok.
 
Dark Snake schrieb:
Laut der CM Page soll wohl im Verlaufe des Tages der M4-Snapshot erscheinen. Bin schon gespannt, ob die Version noch besser läuft als die Nightly, die ich momentan drauf habe (vom 01. März), wobei ich damit bereits sehr zufrieden bin. :)

Verstehe immer die Aufregung um die Dinger nicht.

Hat sich doch schon mehrmals gezeigt, dass die teils mit bugs rauskommen, die bei den Nightlies 1-2 Tage später gar nicht mehr da sind, weil es einfach nichts handgemachtes ist, wo mit größter Sorgfalt bekannte Bugs gefixt wurden.

Imo liegt bei den Versionen ein großes Missverständnis vor und zu sehr als "Alpha, Beta, Final" ausgelegt, was es überhaupt nicht darstellt
 
Google Dialer geht nicht und der Patch um den Fraco Kernel zu nutzen auch nicht :sad:
 
Das Problem habe ich auch, kein Kernel geht mehr außer der elementalX ...
 
Jup, aber den kann ich auch nur empfehlen (Danke an der Stelle an Donald Nice).
Keine Bluetooth disconnects, läuft gefühlt smoother, als alle die ich vorher getestet habe
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Also der M4 Snapshot ist ja ein totaler Griff in Klo.
Hab mir gerade mein Nexus damit zerschossen, nach Endlosreboot war die interne Speicherkarte nicht mehr lesbar :confused2:

Konnte nur durch flashen des Originalroms wieder beleben.
 
War bei mir genauso.
Hab dann M4 noch mal sauber neu installiert und kurze Zeit später hab ich ständig FC von allen möglichen Apps bekommen. Zwischendurch konnte der Speicher auch mehrmals nicht mehr gemounted werden.
Hab jetzt wieder den Test Build vom 05.03. drauf und der läuft soweit prima...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die M4 auch noch auf einem S3 getestet, mit den gleichen katastrophalen Ergebnis.

So schlecht war noch keine Nightly seit Anfang dieses Jahres.
 
Sorry. Aber das genörgel ist unter aller Sau. Ihr habt zu wenig Ahnung aber meckern könnt ihr. Das M4 ist absolut in Ordnung. Fakt ist: es wurden im nightly vom 04. März Änderungen an der Phone.apk usw gemacht. Ein flashen eines älteren nightlys oder M build ist OHNE fullwipe nicht sauber möglich. Wer noch ein nightly vor dem 04.03 installiert hat, oder eines der letzten M builds kann problemlos auf das M4 updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.292
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten