[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Kann ich so bestätigen!
Gerade die nightly von Gestern geflasht, Kameralicht normal, kurz Taschenlampe an und aus gemacht, Foto völlig überbelichtet !
 
  • Danke
Reaktionen: duan2012
Das ist bei cm schon seit Wochen so mit der cam, hatte vor ner halben Ewigkeit auch schon mal ein Foto gepostet :/

Bin deswegen solange auf die Omni gewechselt und gestern wieder zurück in dem Glauben das wäre behoben ^^
 
schulle85 schrieb:
Kann ich so bestätigen!
Gerade die nightly von Gestern geflasht, Kameralicht normal, kurz Taschenlampe an und aus gemacht, Foto völlig überbelichtet !

Das passiert auch nur mit der Taschenlampe von CM, TinyFlashlight kann man an/aus machen und die bilder sind nicht überbelichtet.
Einmal die CM Lampe gestartet und apps wie TinyFlashlight haben keine Kontrolle mehr über die LED. Auch im Videomodus der Kamera geht der Blitz nicht zu aktivieren wenn man ihn anwählt.

EDIT: Ich habe einen Bug auf dem CM jira erstellt, bittet votet dafür. https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-3473.

EDIT2: Da es die torch.apk betrifft habe ich eine ältere genommen und ein flashbares zip hier hochgeladen. Es löscht die aktuelle torch.apk und spielt eine ältere ein. Es übelebt auch die Aktualiesierung der ROM. Um die originale torch.apk wieder nutzen zu können, einfach 83-torch_old.sh in /system/addon.d löschen und die ROM neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Umo, Saintscar und duan2012
kann mir jemand sagen wie Ich den original dialer mit Funktion ID Caller (Nummer wird mit Google überprüft) wieder hinbekomme? Fand das eingentlich ein gutes Feature im Stock Rom
 
@ssauger: muss ich da einen account anlegen um zu voten? Tut mir leid, ist mein erstes Smartphone mit offiziellem CM...

Edit: Habs, auf der mobilen Seite gibt es keinen "Sign On" Button, als Desktopversion gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach einen anlegen, dann kannst du voten. Ich habe einen kleinen Workaround, den poste ich in dem Kommentar hier von mir drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: duan2012
Funktioniert bei euch Sound Search? Sowohl bei M3 als auch mit dem heutigen Nightly kann ich beim Widget zwar den Verlauf öffnen, aber wenn ich in dem Widget auf was anderes klicke, also die Sound Search starten will, kommt eine Fehlermeldung und das Widget wird komplett grau.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute.. das mit der Überbelichtung hatten wir doch schon mehrfach hier im Thread.

Daten der Kamera löschen, reboot in Recovery und Gapps erneut überflashen. Thats it.
 
  • Danke
Reaktionen: Severus
Hey :)

Hab seit ein paar tagen die M3 laufen.
Ruckelt bei euch der app drawer und das komplette system auch so stark?

Könnt es vielleicht an dem Voreingestellten governor liegen? Das war gleub ich der interactive. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Danke mal :)
 
Kenn mich nicht so mit den Begriffen aus und weiß daher nicht, was der App drawer ist, aber Ja es ruckelt mehr als in den nightlies vom Januar. Vorallem der Trebuchet Launcher, nach einigen Apps. Ist aber noch zu ertragen, PSX war da schlimmer.
 
Dann läuft bei dir was falsch, am besten machst du mal einen kompletten Reset.
Der Appdrawer ist die Übersicht in der alle Apps gelistet sind:

image6-100025521-orig.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fabimucki
Hi zusammen,

ich habe gerade ein sehr doofes Problem mit meinem Nexus 5.

Vorweg: Das Nexus ist fünfte Android-Gerät, welches ich mit CM nutze bzw. genutzt habe. Ich kenne mich also einigermaßen aus mit der Flasherei, komme aber jetzt nicht weiter, und da ich das Phone bald unbedingt brauche ist das ganze umso beschissener gerade für mich.

Nun zu meinem Problem:
Da die CM-Version mittlerweile über einen Monat alt war habe ich heute mal wieder geupdated.
Wie immer habe ich vorher mit TWRP (2.3.6.4, also aktuell) ein Backup (system+data) angelegt. Anschließend habe ich die CM version vom 13.02. sowie banks-gapps (core+google camera) geflasht.
Es hat sich relativ schnell herausgestellt, das ungefähr garnichts stimmt. Keine Push Benachrichtigungen in Gmail, Llama will nicht mehr so richtig, Worms Armageddon ist durch ständige Ruckler unspielbar.
Ergebnis: Zurückflashen des Backups. Nachdem ich das gemacht hatte ist das Handy nichtmehr hochgefahren, es bleibt biem Google-Logo stehen.
Kurzzeitig konnte ich nichtmehr ins TWRP (Passwort-Eingabe), nach einigen erneuten Reboots ging das zum Glück wieder.
Habe dann herausgefunden, dass ich Android booten kann, wenn ich nach dem Restore wieder die CM-Zip vom 13.02. flashe. (Die aber wieder die o.g. Fehler bringt).

Ich würde gerne das Backup das ich vor dem Flashen angefangen habe wiederherstellen. Leider bootet dann mein Handy nichtmehr, außer ich flashe die CM-Version vom 13.02. darüber.

Was kann ich tun?
Was bleibt mir alternativ, um die aktuelle Version (lade gerade testweise die vom 14.02. herunter) nutzbar zu machen? (Insbesondere Push-Benachrichtigungen).
 
Sehr seltsam, ich habe gestern frisch von der Omni Rom kommend die 13.02 geflasht und alles das funktioniert einwandfrei...

Mir wäre auch ein Rätsel, wieso TWRP zicken sollte, die Rom hat doch gar keinen Einfluss, wenn man über den Klammergriff ins recovery geht... Aber gut, ging ja wieder.

Trotzdem sehr seltsames Verhalten von Anfang bis Ende der Story oO
 
Naja es geht ja leider nicht. Ich kann das Backup ja nicht wieder einspielen, ohne auf eine neuere Version zu Upgrade. Was ich aber aufgrund der Probleme nicht möchte :-/
 
the_w1 schrieb:
Dann läuft bei dir was falsch, am besten machst du mal einen kompletten Reset.
Der Appdrawer ist die Übersicht in der alle Apps gelistet sind:

image6-100025521-orig.jpg

Ok danke :)
Hast du grad ne nightly drauf, wenn ich fragen darf? Oder womit fährst du zureit am besten?

:)
 
Also Ruckeln ist das bei mir nicht, eher eine Verzögerung bis die Shortcuts angezeigt werden.
 
Hypocrite48 schrieb:
Funktioniert bei euch Sound Search? Sowohl bei M3 als auch mit dem heutigen Nightly kann ich beim Widget zwar den Verlauf öffnen, aber wenn ich in dem Widget auf was anderes klicke, also die Sound Search starten will, kommt eine Fehlermeldung und das Widget wird komplett grau.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann ich bestätigen. Sobald ich zum suchen auf das widget klicke stürzt dieses ab und es ist nur noch eine graue Fläche zu sehen bis man das widget entfernt und dann neu platziert.
Deshalb hab ich dann shazam installiert
 
@fabi: letzte Nightly und der normale CM Kernel. Läuft ohne Ruckler etc
 
  • Danke
Reaktionen: Fabimucki

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.292
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten