[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Umo schrieb:
Apps kann ich ganz normal herunterladen und installieren.
Jedoch hatte ich mit der M3 Version heute 2 Reboots direkt nach dem Entsperren des Gerätes.

Hallo an alle,

hatte ich gestern auch mit der M3.
Einmal direkt während eines Telefonates, einmal bei Benutzung des ChromeBrowser und einmal war das Gerät aus.
Obwohl der Akku zu 70% geladen war ließ sich das Gerät erst nach ca. 10 min wieder einschalten.

Bin jetzt erstmal wieder bei der Nightly vom 25.01.

Gruß Sebastian
 
Ich habe seit gestern die M3 drauf und irgendwie hackt mein Benachrichtigungston immer wenn ich eine Sms oder Whatsapp Nachricht bekomme! Hatt dieses Problem auch wer von euch?

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade wieder drauf gemacht. Apps werden gerade heruntergeladen, kann sich bei meinem Internet etwas länger hinziehen.

Wisst ihr was Bombe wäre: Wenn sich die Einstellungen über das CM Konto Synchronisieren und man nach dem flashen direkt sein fertiges System hat. Wenn dann noch die App-Daten über Google synchronisiert werden dann bräuchte man nicht mal mehr Backups.
 
@InVade: ja ganz zu Beginn klingen Benachrichtigungen / Klingeltöne etwas abgehackt bzw. legen einen holprigen Start hin. Ist bei mir auch so ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: InVade
duan2012 schrieb:
@InVade: ja ganz zu Beginn klingen Benachrichtigungen / Klingeltöne etwas abgehackt bzw. legen einen holprigen Start hin. Ist bei mir auch so ;-)

Danke für die Antwort! Dachte bei mir wäre was nicht in Ordnung! Naja CM wird das Problem sicher auch noch beheben!
 
  • Danke
Reaktionen: duan2012
Was mir gerade noch aufgefallen ist(leider): Mit aktiviertem oder automatischem Blitzlicht beim Fotografieren funktioniert das Fokussieren mit Blitz nicht. Also bei automatischem oder auch manuellem Fokussieren wird der Blitz nicht aktiv, sondern erst beim Auslösen und da auch viel zu spät. Das Resultat ist entweder, bei weiter entfernten Objekten, ein total unscharfes, oder bei näheren Dingen, ein extrem überbelichtetes Bild.

Nachtrag: Hab gerade aktualisiert und mit der heutigen Nightly ist alles wieder bestens.
 

Anhänge

  • IMG_20140212_222003.jpg
    IMG_20140212_222003.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Heute das erste mal CM 11 installiert.
Irgendwie hatte ich jetzt innerhalb von 6 Stunden einfach 4 Reboots :/

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Hab keinen anderen Kernel oder sonstiges!
 
@schulle85: Welche Version hast du denn installiert? Ich habe M3 und das läuft stabil (bis auf leicht knacksende Klingeltöne ganz zu Beginn und eben die Flash Licht Problematik wie von Umo erklärt).

@Umo: Ich habe die Banks-GApps, da sollte ja eigentlich die Stock-Kamera dabei sein, das Flashlicht-Verhalten ist aber trotzdem wie bei dir beschrieben.

Information: Ich verwende einen virtuellen Netzprovider und musste in der Stock-Rom immer Roaming aktivieren. CM hat zwar keine Funktion "Nationales Datenroaming" mehr - das dürfte dafür jetzt automatisch klappen, jedenfalls verhält sich meine Mobilfunkverbindung wie eine "echte". Das ist für mich ein entscheidender Mehrwert, da auch etwa G, 3G, H+, etc. angezeigt wird - das funktioniert mit Stock ja nicht trotz aktiviertem Roaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mit der M3, hab jez mal die nightly von Gestern installiert 1
 
@duan2012: Versuch auch mal die Nightly vom 12.02. zu installieren. Damit hat sich das Blitzlicht Problem bei mir wieder gelöst.
 
Wo finde ich die Popups Einstellungen für Hangouts und Whatsapp in CM?
 
@Umo: danke, werde ich probieren. Welche GApps nutzt du denn (also vor allem die CM Kamera oder die Google Kamera). Ich persönlich dachte immer, die Kamerafunktion hängt nur von der APP ab, hab mich da aber anscheinend getäuscht ;-) . Schade eigentlich, wollte Nightlies meiden aber ich Versuchs mal. Kann ich dann evtl. wieder zurück auf M3?

P.S. hab jetzt die heutige nightly da klappt das mit dem Kamera-Flashlicht! Danke!

@schulle85: Ich habe vor CM alles formatiert - auch meine SD Karte, da ja dort noch veraltete App-Daten liegen könnten...aber ich nehme an, das weißt du sowieso. Somit bin ich leider ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit der M3 keine verbindung zur BT Freischprechanlage rsap.
 
Habt ihr auch eine kurze Wartezeit bis der Homescreen nach einer größeren App angezeigt wird, oder liegt das an meinem 2560x1920 Hintergrund?
 
Sind bei euch Fotos mit Blitz auch völlig überbelichtet ?
Wollte gerade bei mir im dunklen Zimmer ein Bild machen, man sieht einfach nur weiß....
 
@gamer: Nö, Nova Launcher reagiert unmittelbar.
@schulle: Nö, gerade extra ausprobiert
 
Könnt ihr folgendes Verhalten auch feststellen? Schaltet das Display aus. Schaltet es wieder ein. Dann sehe ich meinen Sperrbildschirm mit den Punkten. Wischt nun ohne entsperren nach rechts zur Kamera. Wischt nochmal nach rechts zur Galerie und tippt einmal auf den Bildschirm um die Galerie zu öffnen. Wenn ich dann wieder nach links wische um zurück zur Kamera zu gelangen, sieht man nicht mehr den Kamerasucher sondern den Sperrbildschirm. (Was ich so nicht richtig finde) Entsperrt man dann ( bei mir, wie gesagt, mit dem wischmuster) den Bildschirm, sieht man nicht den Homescreen sondern die geöffnete Galerie. (Was ich auch als falsch ansehe)

Ich habe zur Zeit die cm11-20140210-SNAPSHOT-M3 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@schulle85: ja, bei M3 hatte ich das auch. Und die Led leuchtet nur beim Auslösen, nicht zum fokussieren. Habe deshalb auf die heutige nightly gewechselt -> bisher stabil und all die genannten Probleme wurden behoben.

@buddelmann: Hier bei der Nightly 2014-02-13 ist das nicht der Fall (verwende die Banks-Gapps). Hin- und herwischen klappt so wie es soll! Also Sperrbildschirm - Kamera - Galerie - klick für Foto anzeigen - (wieder zurück) Kamera - Zurücktaste - Homescreen (entsperrt).
 
Danke fürs testen. Also ich habe jetzt die nightly vom 13.02. Drauf, wie du. Aber bei mir passiert immer noch das was ich beschrieben hatte. Hm..

Gerade ist mir noch was anderes aufgefallen. Wenn ich am Homescreen bin, dann unten auf das Kamera icon lange drauf drücke und dann das icon nach oben auf die appinfo ziehe crasht trebuchet.

Das passiert überall da, wo in der schnellstartleiste keine Ordner sind sondern nur ein icon

Edit: achso, gapps habe ich die gapps-kk-20140105-signed drauf

Das sind die, die im xda cm thread im Start post verlinkt sind http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2526313
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Trebuchet kann ich nicht testen da ich durch die Banks-Gapps den Google Now Launcher verwende. Ich habe jetzt etwas bezüglich Kamera-Flash herausgefunden: Nach dem Update funktionierte das Fokussierungslicht, später nicht mehr. In der Zwischenzeit habe ich aber die Taschenlampenapp mit Stroboskopfunktion verwendet - vielleicht liegt ja da der Fehler. Also habe ich Cache- und Dalvik gewiped und siehe da, klappt wieder!

PS.: Vielleicht liegt das unterschiedliche Verhalten mit dem Sperrbildschirm wirklich an den GApps...die Kamera und Launcher Apk sind ja bei mir andere.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.291
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten