[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Ich denke, da wirst du einen anderen Launcher benötigen. War das jemals schonmal bei CM dabei? Ich nutze den Nova Launcher...
 
Also mein Nexus läuft wirklich nicht mehr gut. Ich muss das mal sagen.
Ständig wird der launcher neu geladen, manchmal funktioniert der zurück Button nicht, Nachrichten kommen manchmal total verspätet an und so weiter.
Ich nutze CM seit Gingerbread CM7 und war immer zufrieden, doch mittlerweile ist es einfach verkommen.
Geh jetzt auf Stock + xposed.
 
Kann ich nicht bestätigen.
Klar, mit der ein oder anderen Nigthly gab es mal kleinere Probleme, wie z. B. zuletzt die Reboots. Mehr gab es bei mir nicht zu beklagen.
Ich habe mein System allerdings auch nicht komplett verbogen. Nova Launcher und Widget Locker sind die Sachen, die mir so spontan einfallen, die mehr oder minder systemübergreifend sind. Ansonsten ist alles Stock-CM.
 
Sk!llz schrieb:
Also mein Nexus läuft wirklich nicht mehr gut. Ich muss das mal sagen.
Ständig wird der launcher neu geladen, manchmal funktioniert der zurück Button nicht, Nachrichten kommen manchmal total verspätet an und so weiter.
Ich nutze CM seit Gingerbread CM7 und war immer zufrieden, doch mittlerweile ist es einfach verkommen.
Geh jetzt auf Stock + xposed.

CM hat ab der Nightly >25.01.14 Kernel Änderungen vorgenommen die bei vielen Probleme mit zu wenig RAM nach einiger Zeit verursacht. Ich vermute dass ist auch die Ursache für deine Launcher restarts. Ich habe die 25'Nightly bei mega hochgeladen, da sie bei CM nicht mehr gelistet ist.

cm-11-20140125-NIGHTLY-hammerhead.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
TitusLE schrieb:
Ich denke, da wirst du einen anderen Launcher benötigen. War das jemals schonmal bei CM dabei? Ich nutze den Nova Launcher...

Die frühere Januar Versionen hatten das gehabt in dem man länger auf dem homescreen gedrückt hat und im unteren Bereich der rechte Seite waren Einstellungen. Wenn man da geklickt hat waren so zu sagen stocklauncher Einstellungen, jetzt sind da die normalen einstellungen. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das kannte ich nicht, da ich gleich nach dem Flashen von CM den Nova installiert habe.
 
mit der heutigen Nightly funktioniert Simpsons wieder.

Allerdings funktioniern die Launchereinstellungen trotz changelog nicht.
 
giro schrieb:
Die frühere Januar Versionen haben das gehabt in dem man länger auf homescreen gedruckt hat und in unteren Bereich rechte Seite waren Einstellungen. Wenn man da geklickt hat waren so zu sagen stocklauncher Einstellungen, jetzt sind da die normalen einstelungen. Schade.

Unter Einstellungen / Startseite / Trebuchet / Einstellungen findest du jetzt die Einstellungen. Ist bislang aber nur möglich das Suchfeld zu deaktivieren. Die anderen Einstellungen werden bestimmt bald wieder folgen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hypocrite48 schrieb:
Unter Einstellungen / Startseite / Trebuchet / Einstellungen findest du jetzt die Einstellungen. Ist bislang aber nur möglich das Suchfeld zu deaktivieren. Die anderen Einstellungen werden bestimmt bald wieder folgen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Welche Version benutzt du? Ich benutze die von heute und unter Einstellungen finde ich die Startseite nicht. Unter Einstellungen bei Personalisierung finde ich nur Bildschirmsperre, Designs und Oberfläche.
 
Benutze den Nightly vom 4.2.
uploadfromtaptalk1391615740646.jpg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
medupady.jpg
Ich habe das nicht so, welche gapps nutz du, ich nutze die von cm aber weiß ich nicht ob das daran liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
giro schrieb:
Ich habe das nicht so, welche gapps nutz du, ich nutze die von cm aber weiß ich nicht ob das daran liegt

Ist bei mir genauso, sehe die Einstellung nicht und habe auch die Gapps von der CM Seite direkt.

Liegts doch daran?

UPDATE:
Ich habe einfach mal den "KK Launcher" aus dem Store installiert und plötzlich taucht der Menüpunkt auf und ich kann zwischen "Trebuchet" und "KK Launcher" wechseln / Einstellungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur einen Launcher drauf hast, macht es ja auch keinen Sinn, dass der Punkt da ist.... Dient ja auch nur dazu, den default Launcher zu ändern oO

Edit: Achso, sorry, das eigentliche Problem ging wohl an mir vorbei... Einstellungen beim Trebuchet ruft nicht die Einstellungen des Launchers auf.... Das oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Art von Problemen gibt es denn mit BT?
Höre eigentlich ausschließlich Musik (und seeeehr viel) über nen Jabra Street 2 und bisher top und ohne Aussetzer (im Gegensatz zu meinem S3 vorher)
 
Saintscar schrieb:
Welche Art von Problemen gibt es denn mit BT?
Höre eigentlich ausschließlich Musik (und seeeehr viel) über nen Jabra Street 2 und bisher top und ohne Aussetzer (im Gegensatz zu meinem S3 vorher)

Die meisten User einer Freisprecheinrichtung oder Smartwatch haben Probleme mit dem automatischen Verbinden bzw der dauerhaften Halten der Verbindung.
 
Hmm jetzt wo du es sagst, ich glaube sowohl mein S3 als auch das Xperia S meines Vaters haben unter CM11 die Verbindung mit seinem Mazda CX5 nicht gehalten...

Muss ich mal diesen Fix auf seinem XS ausprobieren, vielleicht hilft es ^^
(ich nehme ja mal an, da werden nur irgendwelche libs ersetzt)
 
Saintscar schrieb:
Hmm jetzt wo du es sagst, ich glaube sowohl mein S3 als auch das Xperia S meines Vaters haben unter CM11 die Verbindung mit seinem Mazda CX5 nicht gehalten...

Muss ich mal diesen Fix auf seinem XS ausprobieren, vielleicht hilft es ^^
(ich nehme ja mal an, da werden nur irgendwelche libs ersetzt)

Jau es sind nur 2 apks und eine lib. Aber ist halt auch nur ein workaraound, bis das CM-Team das Problem mit CAF und BT gelöst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr in Einstellungen - Bildschirmsperre - Bildschirmsicherheit reingeht, dass ihr nicht zu “weitere Optionen“ runterscrollen könnt?
 
Ja, ist vielleicht nur ein Platzhalter. Eventuell kommt da irgendwas bahnbrechendes in den nächsten Nightly Builds.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.291
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten