[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Jein, hab nur bestimmte apps begrenzt, hab schon nachgeguggt. Werde mir wohl die nightly von letztem wochende wieder draufspielen, auch wenn die Akkulaufzeit mit den letzten 2 nightlys sehr gut ist.

Ich denke die vom 18. Oder 19. Geht noch, das war das release nachdem die frontkamera nicht mehr ging.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@d4Lux0r

CM ist seit der Nightly vom 27. nicht mehr mit franco.Kernel kompatibel und es schaut momentan nicht so aus das die beiden mal wieder kompatibel werden. Franco müsste dafür Patches hinzufügen, die dann wiederum den Kernel mit Stock bzw. AOSP ROMs inkopatibel machen würden.
 
ist cm genau so stabil wie stock?
Ist Akkulaufzeit besser oder schlechter? :)

Ich möchte gerne wechseln:D
 
b771 schrieb:
@d4Lux0r

CM ist seit der Nightly vom 27. nicht mehr mit franco.Kernel kompatibel und es schaut momentan nicht so aus das die beiden mal wieder kompatibel werden. Franco müsste dafür Patches hinzufügen, die dann wiederum den Kernel mit Stock bzw. AOSP ROMs inkopatibel machen würden.


Ok :huh: was wurde denn so stark verändert?


pandalow schrieb:
ist cm genau so stabil wie stock?
Ist Akkulaufzeit besser oder schlechter?

Ich möchte gerne wechseln


CM11 ist nicht Final... sind alles nur sogenannte "Nightlys" sind also nicht unbedingt Stabil, gibt deswegen auch jeden Tag ein Update wo Bugs gefixt und Features hinzugefügt werden....
 
Was genau die einzelnen Patches verändern kann ich dir leider nicht sagen, bin da nicht soweit in der Materie drinnen. Weiß nur, dass CM seit ein paar Nigthlies Patches aus dem CAF-Tree hinzugefügt hat, die nicht von Kernels unterstützt werden die mit Stock/AOSP kompatibel sind. Wenn du mehr wissen willst schau mal im XDA Thread vorbei.
 
Seit den letzten updates funktioniert die rsap app nicht mehr.
Fehlermeldung kein kompatibles Gerät gefunden.
Hab jetzt die Nightly vom 02012014 damit funktionierts.
Mal abwarten bis ein Final rauskommt ob es dann funktioniert.
 
Sehe ich das richtig, dass CyanogenMod ihren eigenen Source Code auf das Nexus 5 anpassen, anstatt die bereits "fertige" Stock ROM zu nehmen und die Features hinzuzufügen?
Oder gibt es von der Stock ROM gar keinen Source Code?

Ich kenne CM bisher nur von meinem S+, bei dem es nur Portierungen von anderen Geräten gab.
 
Mein WLAN irgendwie ziemlich lahm (bzw. Lange "Bedenkzeit", bis sich was tut) seit der 29er mit den vielen changes...sonst noch jemandem aufgefallen, oder bin ich damit allein

Edit: Hat sich erledigt nach nem Router reset. Bin bloß nicht auf die Idee gekommen, weil es sich bei keinem anderen Gerät gezeigt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann man direkt ins Recovery booten mit der Rom?:confused2:
Also direkt über das Neustart Menü meine ich :flapper:
 
Ja, musst du in den Entwickleroptionen erst aktivieren -> erweitertes Neustartmenü
 
  • Danke
Reaktionen: Slimmo
Ja, dafür musst du in den Einstellungen über die Entwickleroptionen das Erweiterte Neustartmenü aktivieren.
 
ja geil,
dank für die schnelle Antwort :thumbup:
 
Kann jemand bestätigen dass hangout Nachrichten im mobilen Netzwerk nur Seeehr verspätet ankommen? Sobald ich ins wlan gehe kommen sie sofort an. Habe t-mobile und eine ältere nightly
 
Nein, kann ich nicht bestätigen. Abgesehen von den BT Problemen läuft bei mir alles rund.
 
Habt ihr mit den letzten Nightlies von Januar auch immer wieder restarts?
 
:)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Edit: Flash die Builds (fast) täglich
 
Also habe gerade beim surfen mir Chrome alle paar Minuten restarts... mir der Nightly von 14. war alles perfekt!

Kann man die alten Nightlies irgendwo runterladen?
 
Ich hatte heute nen Reboot (richtigen, keinen Soft) beim tippen in Whatsapp... Kann aber auch an eben jenem, oder SwiftKey gelegen haben.

Sonst eigentlich keine Reboots gehabt.
 
Stimmt, kommt meistens beim Schreiben vor...

Egal, bin wieder zurück zur M2. Da funktioniert francos auch :)
 
Also bis auf die sehr nervigen Probleme mit Bluetooth habe ich keinerlei Probleme mit den CM Nightlys.

Allerdings habe ich eine Frage zum Lockscreen. Gibt es eine Möglichkeit, auf dem Lockscreen Anrufe und Nachrichten in Abwesenheit anzeigen zu lassen? Es reicht einfach ein z. B. "1 Anruf in Abwesenheit". Gibt es dafür irgendwelche simplen Erweiterungen/Apps?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.291
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten