[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Bin wie Jahmekya erstmal auf Omni gewechselt, kam bis jetzt noch nicht vor dort.
Mal schauen was ich mache, eigentlich ist mir egal ob nun Omni oder CM, am Ende sind alle von mir benötigen Funktionen sowieso in beiden drin ;)
 
Kann man hier eigentlich die Größe der Onscreen Tasten verändern?
 
Nein, du kannst sie aber ganz verschwinden lassen...
 
Hi hab nun auch mein nexus 5

Hatte beim nexus 4 CM drauf was eigentlich ganz OK war.
Gerade die Funktion fand ich super (ruhige Stunden, Led Benachrichtigung usw)
Nun lese ich das einige nicht so zufrieden mit dem CM auf dem nexus 5 sind.
Also ist CM nun zu empfehlen oder sollte ich mir ne andere Rom suchen?
Updates sind mir nicht soooo wichtig ;) . Hauptsache stabil und gute Akkulaufzeit.
 
Also ich bin echt sehr zufrieden mit MAHDI, die ist sehr smooth, und hat viel mehr Funktionen als jede andere Rom.
 
Ich bin erste heute erstmalig auf den CM-Zug aufgesprungen und bin direkt auf der neuesten Nightly von heute.

Hat noch jemand das Problem, dass das die Vibration irgendwie nicht funktioniert? Halte ich den Leiser-Knopf gedrückt bis ich den Status Vibrationsmodus erreiche, vibriert das Handy aber nicht wie gewohnt zur Bestätigung. Auch haptisches Feedback beim Tippen der Tastatur oder nutzen der Navigations-Buttons funktioniert gar nicht. Bei einem Testanruf hat es nach gefühlten 10 Sekunden kurz paar mal vibriert - das hat aber leider nicht den "Knoten gelöst".
 
Hatte auch gerade kurz Probleme mit der Vibration, bin der Meinung, dass sich das Profil von Vibration auf laut gestellt hat.
Jetzt geht's aber.
 
Oha, Roman Birg, quasi Vater des AOKP, ist wohl nun Cyanogen Angestellter?
 
Ich habe in letzter Zeit immer wieder "Benachrichtigungswellen" das heißt, ich kriege auf einmal 3 Benachrichtigungen oder so und nicht dann, wenn ich sie eigentlich kriegen sollte. Liegt das an CM oder dem ElementalX Kernel?
 
Also mit dem franco und dem aktuellen CM Build bekomme ich keine "gestaffelten" Benachrichtigungen.
 
Hmm ich werde am Wochenende mal ein paar ROMs ausprobieren. Kann ich mit einem CWM Backup den jetzigen Zustand KOMPLETT wiederherstellen? Bei meinem alten Handy ging dies nämlich nur teilweise (war danach ziemlich buggy).
 
Ja kannst du, nimm aber lieber TWRP. Ist besser ;)

Kannst jederzeit andere Roms flashen, wenn du ein Backup zurückspielst, ist alles so wieder wie vorher .
 
Hallo Kinners

Heute mein Nexus5 bekommen, und BÄÄM... mit dem Cyanogemod-Installer CM11 draufgehauen, bevor ich überhaupt das Gerät angestellt habe.

Hat alles bestens funktioniert... Backup... Recovery... Firmware. ZACK... alles funktioniert.

Nun habe ich aber bei so einigen Installationen sehr häufig die Meldung "Parsingfehler". Woran kann das liegen? Greife mit der App "Copy" (ähnlich Dropbox) auf meine App-Order zu und installiere direkt.

Ich habe hier schonmal etwas gesucht, habe aber nur in der Motorola-Ecke was gefunden. Hilft mir aber auch nicht weiter.

Noch jemand hier mit den selben Problemen? Danke schonmal.
 
Ist glaub ich ein Google Play Problem. Es kann helfen, Daten/Cache von der App zu löschen.
 
Das wars schonmal nicht, aber Danke für deine Infos.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Ich überlege gerade, ART als Runtime zu aktivieren. Cyanogenmod unterstützt ART zwar offinziell nicht, aber einige bei XDA haben ART am laufen. Ob das mein Problem wohl behebt?
 
Habe mich nun auch für CM 11 entschieden. Ja es fehlen einige Funktionen, wie z.b. die anpassbare NavBar (verkleinern) oder das Umpositionieren der Uhr usw., doch diese Features lassen sich wunderbar mit Xposed + GravityBox ergänzen und bis jetzt harmoniert alles wunderbar.
 
hi,
hab soeben cm via installer installiert.
jetzt wollte ich die aktuelle cm nightly installieren, läuft das wie gehabt beim s2?
also ins recovery booten > install zip > reboot

evtl install zip gapps (ist dies notwendig)

cyanogenmod-version = 11.0-installerxnpq02r
build ist vom 10. Januar

selinux status = strikt war beim S2 immer moderat

fragen über fragen
 
Manuell wie du schon beschrieben hast, GApps musst du nicht hinterherflashen.
Oder du nutzt den CM Updater, den findest du unter Einstellungen.
 
habs direkt nach meinem post manuell probiert, typisch ich :biggrin:
Einstellungen > Über das Telefon > Cyanogenmod-Updates war erst nach dem manuellen flash erreichbar.

Werde wahrscheinlich in Zukunft über Cyandelta meine Updates einspielen.

SELinux status ist weiterhin "strikt" wie erwähnt war es auf dem s2 vorher "moderat" ist das relevant, kann ich es ändern? falls ja, wie? ist es empfelenswert, was sagt dieser Status aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.291
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten