[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Super:
"Make Privacy Guard a first class citizen in the Settings app"

dann bin ich mal auf morgen gespannt :)
Funktioniert eigentlich bei jemandem die Handyortung über "Cyanogenmod account"?
Irgendwie passiert da nichts und ich dachte er sollte es immer finden auch wenn anscheinend kein GPS aktiviert ist.
 
Denke irgend ein Standortdienst muss aktiviert sein. Da hat es bei mir auch geklappt.
 
Bei meiner Cam gibt's keinen HDR Modus. Ich hab die Gapps vom ersten Post installiert - welche Gapps sollte ich installieren, damit HDR hinhaut?
 
Banks oder PAgapps

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
lhenna schrieb:
Banks oder PAgapps

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Danke! Muss ich dazu irgendeinen cache oder sonst was wipen?
 
Steht im Startpost.

Donald Nice schrieb:
Wenn man zwischen verschiedenen Gapps-Packages wecheln möchte empfehle ich folgenden Weg. Hierbei werden erst alle alten Gapps entfernt (das RecoveryScript greift nicht) und anschliessend die neuen installiert.

- Neuste Gapps und aktuelle Nightly aufs Phone kopieren
- Reboot Recovery
- Wipe /system/
- Wipe /cache/
- Wipe Dalvik cache
- Install NeusteNightly.zip
- Install NeusteGapps.zip
- Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Also ich hatte, wie ich schon mal geschrieben hatte, starke Überhitzungsprobleme beim Spielen (Plants vs Zombies 2). Habe jetzt wieder Stock drauf. Ich vermute, dass bei Cm11 das automatische runtertakten nicht drin ist.
 
Zwar nichts explizites im changelog aufgefallen, aber 17.01 läuft mit Standard Kernel seit ca. 2h ohne reboots bei mir
 
Ja, die Reboots sind Geschichte, da wurde am Kernel geschraubt. Nun geht dafür die Front Kamera nicht mehr. :(
 
Warum ist der Standard Kernel eigentlich mit min Frequenz von 1200mhz getaktet? Ist das nicht sehr energieintensiv?
Mir ist auch aufgefalln dass sich das nicht wirklich ändern lässt. Stellt sich immer wieder automatisch zurück, wenn man die min Frequenz auf 300mHz stellt.
 
Bei mir steht bei max und min immer was anderes... Ich habe als Nexus5 Neuling angenommen, es wäre ne Art Selbstregelung, oder Eigenheit des interactive governors, oder sowas (zB war mal max 15xx eingestellt, später plötzlich wieder 2,2xx)
 
Ja das ist möglich. Kamera ging jetzt allerdings auch nicht mehr mit der heutigen Nightly. Franco Kernel geflasht und geht wieder ;)
 
Lest euch mal die Kommentare der Entwickler im changelog durch. Da wird alles besprochen.
 
Hallo zusammen,

die aktuelle Nightly läuft bei mir bis auf einen kleinen, aber für mich wichtigen, Punkt sehr gut:
In meinem A4 reißt ständig die Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung ab. Mein Nexus behauptet es sei noch immer mit dem Audi verbunden, ab mein A4 sagt er hätte keine Verbindung zum Telefon.
Das verhalten zeigt nur CM11. Mit der Stock Rom gibt's keine Probleme.
Jemand ne Idee dazu? :confused2:
 
Da der BT Treiber im Kernel steckt...hast du mal andere ausprobiert?
Wäre derzeit vielleicht sowieso empfehlenswert, siehe ein paar Posts zurück.
Bin auf Franco Kernel und keine Probleme bisher...

Bis auf den Akkuverbrauch, der ist für mich nach dem S3 (auch CM) irgendwie erschreckend...Das habe ich aber auch mit dem CM Kernel.
Vielleicht nehme ich in Zukunft doch Motorola ins Auge, mit deren neuen Ausrichtung weg von unnötiger Power, hin zu "survival" :p
 
Saintscar schrieb:
Da der BT Treiber im Kernel steckt...hast du mal andere ausprobiert? .....
Ausrichtung weg von unnötiger Power, hin zu "survival" :p

Erstmal Danke für die Antwort. Ist ein guter Hinweis. Werde ich morgen mal testen.
Ich hatte zuvor übrigens auch ein S3 und teile deine Meinung bezgl. Akku Leistung. Zumal ich für das S3 immer einen Ersatzakku in der Ladestation hatte und bei Bedarf wechseln konnte. Jetzt lade ich halt täglich :thumbdn:
Aber abgesehn davon bin ich mit dem Nexus 5 schon sehr zufrieden....
 
Was ist an täglichem Laden so schlimm? Ich würde auch gerade so über 2 Tage kommen, aber ich geh lieber auf Nummer sicher.
Gibts jetzt ein relativ bugfreies Build nach dem 13.01?
 
hi,
hab seit dem Nightly Update vom 15.01 ein Paar mal am Tag abstürze gehabt aber nicht wärend der Benutzung,
mit den folgenden updates geht es immer noch aus aber jetzt nur über Nacht.
Kann dies noch jemand bestätigen?
 
Lies mal die letzten 20 Beiträge, ist ein Problem der letzten Builds mit dem Kernel
 
hab ich mir durchgelesen nur dort wierd über den reboot geschrieben, meins macht aber kein reboot sondern bleibt aus und startet nicht neu.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.291
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten