[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Seit der 14 hängt sich der dateimanager auf und funktioniert nicht mehr. Anyone else?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der 14 Build ist doch eh schrott oder wurde das gefixxt?
 
Neue nightly auch direkter Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Wenn ich das hier mit den Problemen so lese dann Frage ich mich wie das sein kann...

Alle haben die selbe Hardware (Nexus 5) und das selbe Betriebssystem drauf (CM11).


Ich aktuallisiere das Sytem täglich und hatte bis dato noch nie einen Reboot oder ähnliches. Alles wohlgemerkt mit dem im System enthaltenen Kernel. Es läuft alles inklusive ca. 50 installierter Apps einwandfrei. Abstürze fehlanzeige. Seltsam.….

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Währe es eventuell möglich das das bei mir nur so gut funktioniert, weil ich keine Gapps installiert habe ? Ich ziehe mir meine Applikationen von alternativen Stores und habe nicht einmal ein Google-Konto.....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, das das Problem nicht am bereitgestellten System selbst liegt.... *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch aber mal im Ernst, bemerkst du bei deinem täglichen Tagesablauf einen Reboot?
Ich nicht, hab das Handy meistens in der Tasche und auf stumm gestellt.
Mir ist es heute nur aufgefallen will ich in einer stillen Stunde die Vibration gespürt habe.
 
Naja....wenn ich das Ding aus der Tasche ziehe und ich die Sim-Pin neu eingeben muss, dann merke ich schon das das Ding neu gebootet hat bez. einen ungewollten Reboot vollzogen hat....
 
Gutes Argument, hab noch nie einen Pin für meine Handys gehabt ;)
 
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit die Google Leiste auf dem Desktop zu entfernen?
 
Ja. Länger auf screen drucken und in untermenu "Einstellungen" suchleiste anzeigen weg klicken. Ich benutze die gapps von cm.
 
Ich finde es nicht.
 
@eller:

du hast vermutlich den Google Experience Launcher (GEL) und dein Vorredner spricht vom CM-Eigenen Launcher3. Welcher installiert wird ist abhängig von den Gapps.
Zur Unterscheidung: Der GEL hat auf dem linken Startbildschirm Google NOW, der Launcher3 nicht. Der GEL ist nicht anpassbar (Google Leiste) der Launcher3 hingegen schon.

BTW: hat jemand die Nightly von heute installiert? Reboots?
 
  • Danke
Reaktionen: Eller
Hab ich mir schon gedacht.
Habe jetzt den KK Launcher drauf.
Damit konnte ich es auch abstellen.

Ich habe die von heute drauf, keine Reboots.
 
TomTailor schrieb:
Naja....wenn ich das Ding aus der Tasche ziehe und ich die Sim-Pin neu eingeben muss, dann merke ich schon das das Ding neu gebootet hat bez. einen ungewollten Reboot vollzogen hat....

könnte auch n modem crash gewesen sein :p aber ist wohl naheliegend das es n reboot war bei den ganzen Problemen mit dem build
 
Hab jetzt gerade die neuste geflasht.. keine 10min im Sleep -> reboot. Uuuuuund zurück zum 13.01. :)
 
Gibts eigentlich ne Möglichkeit den "Datenschutz" der sich unter Einstellungen-Sicherheit-Datenschutz befindet, einen Shortcut oder Menüpunkt irgendwo zu erstellen?
Habe cm eigentlich nur wegen der eingebauten "Privacy" und Lokalisierungsfunktion installiert - ein anderes Rom bietet diese Funktionen wohl nicht von Haus aus, oder?
 
boh, gestern mein gebraucht gekauftes N5 bekommen und schon gedacht es hat nen Knacks >_<
13.01 ist also die letzte einwandfreie?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

ich hatte gestern btw. direkt den franco kernel auf die 15.01 draufgemacht, die lief dann eigentlich ohne reboots...erst als ich den Akkuverbrauch gegen den stock Kernel testen wollte ging dass los.
Wird wohl Kernelsache sein?
 
Ja das CM Team krempelt seinen Kernel momentan um. Letzte ohne Reboots ist die vom 13 oder du nimmst Franco bzw. andere Kernel solange her.
 
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
wird dann wohl das sein, im changelog der 14.01
ANDROID_DEVICE_LGE_HAMMERHEAD 2014-01-13 22:49:42
hammerhead: disable cpu-boost...
* The CPU-boost driver doesn't seem to behave correctly quite yet,
disable it until it can be fixed.

sobald wieder das Gegenteil behauptet wird, sollte man ja wieder updaten können :p
 
Mahlzeit schrieb:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit den "Datenschutz" der sich unter Einstellungen-Sicherheit-Datenschutz befindet, einen Shortcut oder Menüpunkt irgendwo zu erstellen?
Habe cm eigentlich nur wegen der eingebauten "Privacy" und Lokalisierungsfunktion installiert - ein anderes Rom bietet diese Funktionen wohl nicht von Haus aus, oder?
Soweit ich das im changelog der heutigen nightly gesehen habe, wurde genau das heute in das Hauptmenü eingefügt.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.291
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten