[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

giro schrieb:
Ja. Länger auf screen drucken und in unter menu "Einstellungen" suchleiste anzeigen weg klicken.

Habe den Google launcher per bank gapps gehabt. Bei dem geht es wohl nicht.

Jetzt die cm gapps und es geht. Merci.
 
Habt ihr es auch, dass sich die automatische Synchronisation immer abstellt? Ich merke das immer im Chrome, wenn dort steht ich solle die Synchronisation anschalten.
 
Ich möchte demnächst für einen Kumpel eine Custom Rom flashen. Meine Frage:
Läuft CM11 auf dem N5 stabil, oder gibt es hin und wieder mal Probleme?
Empfehlt ihr einen anderen Kernel, oder soll ich den CM Stock Kernel drauf lassen?

Die Person kennt sich halt nicht aus, desshalb sollte es möglichst stabil laufen^^

Danke schonmal
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Stabilität. Hab den Stock Kernel und bin eigentlich sehr zufrieden.

Kennt sich nicht aus aber hauptsache CM :D
 
  • Danke
Reaktionen: smallz_ws
Es ist halt so, dass ich einfach sein N5 verbessern will :). Es war nicht sein Wunsch ;).
 
smallz_ws schrieb:
Es ist halt so, dass ich einfach sein N5 verbessern will :). Es war nicht sein Wunsch ;).

Muss "besser" nicht jeder für sich entscheiden? Was hat er von cm11, wenn er die zusätzlichen Einstellungen nicht braucht? Klar, es läuft imo flüssiger als Stock, aber er sollte das schon selbst entscheiden :)

Blaze

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
naja, ich habe erst überlegt nur einen anderen Kernel drauf zu machen, um die Akkulaufzeit etwas zu verbessern. Aber da CM an sich recht "einfach" und übersichtlich ist, wollte ich es einfach ausprobieren. Sollte es Probleme machen für ihn oder mich, kommt wieder Stock drauf ;).
 
Im Ernst, das N5 mit Stock ist echt der Hammer, CM braucht man echt nur wenn man was mit Root/ Modding / etc am Hut hat. Für den "Otto-Normal" User reicht Stock mMn echt aus. Zumal das pure Android im Gegensatz zu den anderen Benutzeroberflächen (LG/HTC/Samsung / etc) echt schon sehr abgespeckt ist.
 
Hab vorhin das Update von Heute installiert und hatte in 20min 1 reboot und ein komplett Absturz wo das N5 aus war und ich es erst wieder mit den 3 Tasten halten zum Leben erwecken konnte. Da ich auf der 08.01. vorher war, hab ich jetzt auf 09.01. Nightly zurückgerudert, da die 08er nicht mehr online war. Hoffentlich sind die Abstürze wieder weg!?!
 
Hatte mit der nightly vom 14. auch schon 2 reboots und bin zurück auf die vom 13. Hat sicher mit der Kerneländerung zu tun (disable cpu-boost) die heute drin war.
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Selbe bei mir.
 
Hier auch :/
 
Kein Problem bis jetzt, aber selber gebaut

OK jetzt habe ich auch reboots !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, wollte gerade flashen :D
 
Hat wer Erfahrungen mit dem Google Dialer gemacht? Hab die Banks Gapps und da ist der AOSP Dialer dabei.
 
Also bei mir war bei den Banks gapps der Google dialer dabei. War mit dem sehr zufrieden.
 
Hatte gerade mit dem Build vom 13. einen Reboot. War das erste Mal überhaupt.
 
bei allen CM 11 nightlies war bei mir die min CPU Frequenz was von 1100 MHz... Ist das bei euch auch so? Der Franco Kernel korrigiert das dann immer.
 
@Polarisfff

Ja das ist ein bekannter Bug im Kernel. Sollte afaik mit der Nightly vom 14.01 gefixt werden kommt aber wohl zu reboots. Hab selber keine Erfahrung damit, da ich die vom 13 drauf hab + franco.

@Tom Tom

Hast du dann auch die Suche direkt im Dialer, also dass er dir die Nummern von Geschäften usw direkt da anzeigt ?
 
Hab die version vom 14. hatte gerade nen Reboot und das Gerät war zum Teil gewiped, d.h. alle aktualisierten Systemapps (Google) wurden neu heruntergeladen und die Launcher waren auch resetet.

GApps von CM + Camera Banks
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.291
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten