[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Was war denn verkehrt bei dir?
 
Habe auf der Seite 40 den ersten Post ein Bild.
 
B0ki schrieb:
Bin jetzt wieder auf Stock mich hat die buggy Anrufer id zu sehr genervt ich warte auf ein stable

Probier doch mal ne andere ROM.
 
Hat sonst noch wer Force-Closes des CM-Updaters? Das passiert bei mir seit ein paar Nightly Builds und dem aktuellen M2-Release mehrmals täglich, vorhin zwei mal, als ich einen Anruf beenden wollte.
 
Hast du den Intervall auf Auto oder manuell eingestellt, ich habs auf manuell und keine FC's
 
Täglich automatisch, aber bis vor kurzem war das kein Problem.
 
Probier es doch einfach mal auf manuell zu lassen
 
Das sollte aber eigentlich nicht Sinn und Zweck der Funktion sein, wenn ich nicht die automatische Überprüfung verwenden kann... Habe es jetzt aber testweise mal auf "Bei jedem Start" gesetzt.
 
naja recht hast du, jedoch weißt du doch das jeden tag nightlys gebildet werden. ist halt einfach ein workaround. frisst ja auch strom der sync :p

lg
 
Ich habe derzeit folgendes Problem:
Meine Frau und ich haben mehrere google-Kalender über die wir die Termine der Familie verwalten. Jeder darf in den Kalender des anderen gucken und in manche Kalender auch Termine eintragen. Das Problem ist, dass mein Gerät mit der stets aktuellen Nightly keine Termine mehr syncronisiert. Trage ich einen Termin auf dem N5 ein, wird dieser Termin nicht mal auf dem Webinterface des google-Kalenders angezeigt. Umgekehrt sehe ich auf dem N5 keine Termine, die meine Frau oder ich selber via Webinterface eintrage. Termine, die meine Frau mit ihrem Mini S4 mit CM10.2 erstellt, landen dagegen sofort in meinem Kalender im Webinterface. Mir scheint, als sei die Kalendersyncronisation von CM11 komplett von der Außenwelt abgeschnitten.
Wie lange das schon existiert, kann ich nicht sagen, aufgefallen ist es letzte Woche irgendwann. Es ist egal, ob ich die Termin per Android-Kalender, calengoo oder Schnellertermin von APW erstelle.
Kann jemand dieses Problem nachvollziehen? Das ist für mich ein echtes KO-Kriterium, da wir keinen anderen Kalender mehr pflegen und wir uns beide darauf verlassen, dass Termine der anderen Familienmitglieder in dem Kalender stehen.
 
vielleicht liegt es ja an den googleapps die du geflasht hast?
einfach mal andere drüber bügeln?

was du auch versuchen kannst ist, dass du dich einfach mal mit deinem google acc ab- und wider anmeldest.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: TitusLE
ysoserious schrieb:
naja recht hast du, jedoch weißt du doch das jeden tag nightlys gebildet werden. ist halt einfach ein workaround. frisst ja auch strom der sync :p
Das ist mir schon klar, aber ich flashe nicht jede Nightly. Ich lasse mich jedoch gerne benachrichtigen, sobald M-, RC- oder Stable-Builds verfügbar sind. ;)

²TitusLE: Ich hatte auch mal Probleme mit dem Google Kalender, weiss aber nicht so richtig, wie ich die beheben konnte. Habe jedenfalls den AOSP-Kalender deaktiviert und den Google Kalender aus dem Play Store installiert, GApps habe ich die von BaNkS drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand eine Idee warum man keinen SMS Ton hört Hab verschiedene ausgewählt doch nichts passiert. Anrufton und so hört man aber
 
Geh' mal in die Einstellungen » Töne » Lautstärke.
Dort unter Klingelton & Benachrichtigung das Häklein bei Gleiche Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigung entfernen, dann schauen, ob die Benachrichtigungen auch dieselbe Lautstärke haben wie der Klingelton. Wenn nicht, den Schieber ganz nach rechts schieben, anschliessend das Häklein wieder aktivieren. Das hat bei mir jedenfalls das Problem gelöst.
 
Danke für eure Tipps.
Die Installation eines anderen GApps-Pakets hat geholfen! :thumbup:
 
Falls du die Banks gapps geflasht hattest, da ist standardmäßig kein aosp calendar sync dabei. Dafür gibt es im Banks xda Thread eine extra .zip für. Hatte das gleiche Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: TitusLE
Kann sein, dass ich die zwischenzeitlich mal geflasht hatte. Habe jetzt das PA-Komplettpaket genommen.
 
Hallo Leute,

ich nutze mein n5 mit CM11 mit der 20140103-Nightly. Nun ist mir schon seit längerem aufgefallen, dass das Gerät gerne mal etwas wärmer wird.

Nun wurde meins aber beim zocken so heiß, dass es wärmetechnisch schon an der Schmerzgrenze war und es sich auch prompt ausgeschaltet hat. Das Glas der Kamera war dabei gefühlt am heißesten.
Ich ließ dabei Plants VS Zombies 2 laufen. Der Neustart kam nach ca. 10 Minuten. Ich habe keine Übertaktung angeschaltet (läuft also max. mit 2,2 GHz).
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen, liegt es an CyanogenMod oder ist mein Nexus einfach nur reif für einen Austausch.

Grüße Stainless
 
Habe heute versucht, das N5 mit meinem neuen Samsung Smart-TV zu verbinden (Wifi-Direct). Dabei crasht das Handy beim Verbinden und rebootet.
Seit dem funktioniert Touchpal X nicht mehr und die Google Tastatur suckt.
 
Habe gestern genau die gleiche Erfahrung mit meinem blueray player gemacht. Sobald ich mich mit wifi direct verbinden wollte > reboot. Nach ein paar versuchen ging es auf einmal.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.291
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten