[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Ich denke der Installer wird noch kein Kitkat unterstützen und somit auch das Nexus 5 nicht.
 
soweit ich weiß installiert der Installer die Snapshot Versionen.
Und da es ein Snapshot für Hammerhead gibt müsste es auch funktionieren.

CyanogenMod Downloads

Warum das jetzt trotzdem nicht funktioniert kann ich nicht sagen
 
Ich nutze cm11 jetzt seit einer Woche. Bis auf einen kurzen freeze und Absturz der Tastatur habe ich keinerlei Probleme. Gewohnte Qualität wie bei cm10 auf meinem sgs2 .

Mit 4.4.2 stock hatte ich performance Probleme mit ingress, mit cm11 läuft alles flüssig.
 
Bei mir geht beim fokusieren das Kamera Licht nicht an, erst beim auslösen funktioniert der Blitz. Was dann zu total überbelichteten und unscharfen Fotos führt.

Hab die Banks Gapps drauf, müsste ja an denen liegen denke ich, die bringen ja die Google Camera App mit. Bei den PA Gapps hatte ich das selbe Problem.
Nach einem Reboot funktionierts komischerweise wieder ne Zeit lang.

Jemand das gleich Problem? Oder sogar ne Lösung?
 
Hey Leute, nutze CM 11 seit dem ersten tag an auf dem Nexus 5 und flashe fleißig jede Nightly^^

Bin soweit sehr zufrieden und will es nicht mehr missen, jedoch habe ich von anfang an das Problem dass die Youtube app nach ca 1-2 min video schauen abschmiert. Nutze keinen custom Kernel. Jemand ne idee?!
 
Jahmekya schrieb:
Bei mir geht beim fokusieren das Kamera Licht nicht an, erst beim auslösen funktioniert der Blitz. Was dann zu total überbelichteten und unscharfen Fotos führt.

Hab die Banks Gapps drauf, müsste ja an denen liegen denke ich, die bringen ja die Google Camera App mit. Bei den PA Gapps hatte ich das selbe Problem.
Nach einem Reboot funktionierts komischerweise wieder ne Zeit lang.


Jau hatte ich genau so.. Daten löschen der cam und dann aus dem Recovery wipe system / cache / dalvik und rom und gapps erneut flashen. Dann war das Problem bei mir behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jahmekya
einfachWilli schrieb:
Hey Leute, nutze CM 11 seit dem ersten tag an auf dem Nexus 5 und flashe fleißig jede Nightly^^

Bin soweit sehr zufrieden und will es nicht mehr missen, jedoch habe ich von anfang an das Problem dass die Youtube app nach ca 1-2 min video schauen abschmiert. Nutze keinen custom Kernel. Jemand ne idee?!

Hast du gapps mit YouTube integriert?
Wenn ja nimm mal welche ohne und installier es manuell aus dem Play Store.
 
Nutze auf Empfehlung die Bank Gapps. Habe die youtube app selbst aber auch schon mehrere male deinstalliert und installiert der fehler bleibt leider.
 
Nabend, oder eben schon guten Morgen :rolleyes2:

Weiß jemand ob die Möglichkeit in den Systemeinstellungen die Launcher Oberfläche anzupassen in Planung ist?

Ich würde gerne die Rastergröße im Appdrawer und auf den Homescreens ändern, da ich wesentlich kleinere Icons gewöhnt bin.
Oder gibt es die Möglichkeit bereits und ich habe sie übersehen?
Einen anderen Launcher würde ich ungerne installieren.

MfG Pierre
 
nabend!
Hab gestern CM auf Nex5 aufgespielt und mir gefällt es sehr gut!
Allerdings habe ich jetzt ein Problem:

Google sendet mir nun stündlich die Willkommensemail:
Willkommen beim neuen Nexus 5 mit Android 4.4 (KitKat)

Ideen woran es liegen könnte?
Danke & Gruss
relaxer
 
Ich hab mal wieder ne Noobfrage.:blushing:
Und zwar, unterstützt die One-Click Installationsapp ja leider noch nicht das Nexus 5, wollte mich also folglich selbst reinfuchsen.
Nun erscheinen ja regelmäßig neue Nightlybuilds. Wäre ein Aufspielen einer neuen Version immer mit einem Verlust der Daten verbunden oder kann ich dann bei Bedarf immer ohne großen Aufwand die neue Version raufziehen?

Dankeschön. :thumbsup:
 
Du kannst die nightlies einfach so drüber flashen ohne Datenverlust.
Allerdings kann es hierbei auch zu kleineren Fehlern kommen, die du dann aber immernoch mit einem fullwipe beheben kannst.
Außerdem kannst du auch alle Daten per Titanium Backup sichern und schnell und einfach wieder einspielen.
 
Flash jeden Tag die Builds ohne Reset und hatte noch nie Probleme.
 
New-Bee schrieb:
Du kannst die nightlies einfach so drüber flashen ohne Datenverlust.
Allerdings kann es hierbei auch zu kleineren Fehlern kommen, die du dann aber immernoch mit einem fullwipe beheben kannst.
Außerdem kannst du auch alle Daten per Titanium Backup sichern und schnell und einfach wieder einspielen.
Okay, das wollte ich wissen. Dankeschön, dann mal ab ans Werk. :scared:
 
Hey leute.
Hab cm gestern mal komplett neu auf mein Nexus 5 geflasht. Leider hab ich im akkuverbrauch nun immer cLock stehn.
Hab die APP schon deaktiviert doch sie ist immer da.
Kann aber auch keine schlechtere Akkulaufzeit feststellen. Finds nur bissl komisch :D
Kann jemand helfen?
Danke :)
e6a5apam.jpg
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Bildschirmübertragung sofort zu einem Neustart führt? Gibt es vielleicht einen Fix dafür?
Unter OmniROM lief es aber das ist einfach nix für mich. :|
 
Ich hab verdammt schlechten wlan downspeed bei File Downloads. Cm nightly zb runterladen ist fast unmöglich. Sei es über den cmupdater oder über den Browser...

Lade gerade den chaos kernel mit 10mb runter und der Download bricht ständig wieder ab... ist aber nicht erst seit der neusten nightly sondern schon länger.

Ist das Problem bekannt?
 
stell wlan-frequenzband mal auf nur 2,4 ghz
 
Hab ich. Laut speed Test komme ich auch nur auf 0.8mb/s wobei ich mit dem nexus 7 die volle dsl Geschwindigkeit erreiche.

Und gefühlt kommen nicht mal die 0.8mbps Zustande...
ypederab.jpg
 
Als ich gestern updaten wollte dauerte der erste Versuch auch ca. 3h für den download. Nachts gings dann aber wieder normal schnell. Und jetzt ist der speed laut speedtest auch normal.

a2upe3e5.jpg
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.291
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten