[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

habe den ElementalX 0.17 Kernel drauf (wg DT2W) und die nightly von heute, bei mir läuft alles sehr rund und auch die akkuanzeige und menüpunkt sind da. Ich hatte 1 Woche Stock drauf und kann jetzt vom Gefühl her nicht sagen das die eine oder andere ROM schneller war, wir bewegen uns hier sowieso am oberen Level was Perfomance angeht... das einzige was mich wirklich stört ist der zu hohe akkuverbrauch (aktuell 5-10%/h bei passiver Benutzung), aber da arbeite ich noch dran...
 
Habt ihr auch das Problem, dass die Aktiv/Awake Anzeige unter Akku Aktivitätsanzeige nichts mehr anzeigt? Weiß nicht woran das liegt. Hab auch schon CM neu installiert, dann ging es kurz und jetzt geht es nur kurz nach einem Neustart und dann nicht mehr.
 
Jau ist bei mir auch futsch.. sowohl auf dem N5 als auch auf N7 und I9300. Wakelockdetector bekommt teilweise auch keine Daten.
 
Bis zur Nightly vom 14.12 war alles gut, aber jetzt habe ich immer mehr Bugs...

Gestern hing die Notification LED (also obwohl alles gelesen war hat sie trotzdem geblinkt), während Message schreiben ging Display aus (Sounds habe ich noch gehört) dann musste ich neustarten und Entsperrbildschirm buggt sich auch so durch den Tag! Und weitere... ! ^^
 
FastCharge als Quicktoggle vermisse ich leider noch
 
Mein Nexus ist noch auf Stock. Werde aber diesen Zustand nach den Weihnachtstagen ändern.
Kann wer mal berichten?
Positives? Mängel?

Lg

Gesendet von meinem Nexus 5
 
Läuft besser als auf dem Nexus 10 ;) Hatte das N5 auch lange auf Stock (xposed & co) aber CM ist schon geschmeidig, obwoooohl ich meine, Stock ist noch ne ganz feine Ecke (Boot zB) smoother.
 
  • Danke
Reaktionen: ysoserious
ysoserious schrieb:
Mein Nexus ist noch auf Stock. Werde aber diesen Zustand nach den Weihnachtstagen ändern.
Kann wer mal berichten?
Bei mir das Gleiche. Hab jetzt hier gelesen, dass es mit den letzten Nightlys bei manchen Probleme gibt. Liegt das nur am alternativen Kernel, oder gibt es ein generelles Problem?
 
Probleme hatte ich mit den CM Builds für Nexus 5 noch keine!
 
Nach update auf 22.12. Alle WLAN Passwörter gelöscht.

Langsam nerven mich die Bugs.

Wenn es wenigstens ne Stable mit 4.4.2 geben würde...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grade die 22.12 geflasht. Alle WLAN Passwörter noch gespeichert. Hatte bisher noch keine gravierende Probleme mit CM. Außer einmal der bug mit der Batterie Anzeige und Franco kernel. Sonst alles super bisher :thumbup:
 
Aaaaaalso an sich läuft CM11 aktuell soweit stabil. Aber man merkt schon, dass es noch keine RC ist. Immer mal wieder neun paar kleinere Bugs, damit lässt sich allerdings gut leben.
Für mich überwiegen die Vorteile bei weitem.
Für Leute die auf benchmarks stehen ist die ROM allerdings weniger etwas.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo. Interessiere mich auch für CM. Im ersten Post steht nichts von Bugs. Gibt es welche? Läuft das Rom so flüssig wie Stock? Welchen Kernel empfehlt ihr mir? Hauptsächlich geht's mir um eine flüssige und stabile Performance ohne Verbindungsabbrüche. Danke
 
Ich empfehle dir den cm kernel und dass du einfach die vorherigen fünf posts Liest ;)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
So. Bin jetzt auf CM. Super. Blöde Frage: wie bekomme ich den Google Kalender synchronisiert? Danke
Habe die "Standard gapps" geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
New-Bee schrieb:
Ich habe die nightly vom 6.12. und die neusten Banks gapps (4.4.1) und keine Probleme mit HDR+.
Und ja, die zips werden über das Recovery geflasht.

Danke für den Tipp mit BaNkS' GApps! :thumbsup:
Mit "Google Camera 4.4.2" funktioniert der Blitz bei der Kamera wieder! :biggrin:

LG Samuel
 
Nutzt ihr den Standard Kernel? Ist der genau so wie der Stock?
Lg

Gesendet von meinem Nexus 5
 
Hab jetzt wieder stock drauf weil die Nightlies nicht so smooth laufen wie Stock und wie seinerzeit 10.2.
 
Hallo,

Habe bei den 4.4.2 gapps von Banks kein Hdr Mode zur Auswahl bei der Kamera. Hat das noch jemand?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.291
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten