[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Blaze90 schrieb:

Siehe Anhang, alles bestens bei mir?!
Wieso hast du die Option Mobil Bezahlen?

EDIT: Blaze, dir fehlt die Option wohl wegen einem Custom Kernel?! Habe grad mal Franco drauf gehabt - damit ist die Akku-Einstellung etc. weg. Auf den Stock-CM-Kernel ist alles wieder da ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-17-17-28-08.png
    Screenshot_2013-12-17-17-28-08.png
    58,4 KB · Aufrufe: 703
Zuletzt bearbeitet:
bugz schrieb:
Also bisher war ich mit dem Akku zufrieden, reicht gerade so über den Tag mit 4h Streaming per Spotify über Bluetooth/LTE, knapp 3h DoT und allen Diensten und Synchronisationen an! Aber seit der Nightly von gestern ist es schlechter geworden

Generell fällt mir gerade auf, dass die Zeiten falsch angezeigt werden... Spotify lief heute auf jeden Fall 4h, aber in BBS und unter Akku werden nur paar Minuten angezeigt... auch bei Telefonaten falsch!
 
Ich weiss nicht ob ihr alle andere Kernels oder mods verwendet, aber ich habe keine der hier angesprochenen Probleme mit dem Stock-Kernel. Und ich nutze CM11 auf dem N5 und dem N7 und flashe brav jede nightly.

Bitte achtet darauf dass ihr bei Problem-Beschreibungen immer angebt, falls ihr einen Custom Kernel nutzt damit gegenüber CM kein falscher Eindruck entsteht.
 
Mein Problem besteht sowohl mit dem Chaos Kernel, als auch cm Stock. Bin auf der nightly von 15. Zurück und alles ist gut. Dubios!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

reneph schrieb:
Siehe Anhang, alles bestens bei mir?!
Wieso hast du die Option Mobil Bezahlen?


Hatte nfc aktiviert, dann erscheint die Option automatisch.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bugz: hast du die root features enabled und BBS als system APP installiert. Kuck mal in die advanced settings in BBS.
 
CMGapps sind nicht aktualisiert bzw. nur Torrent Link... die Zeiten sind vorbei!

@black_bottom
Standard, immer root Features verwendet und außerdem hat es vor 2/3 Tagen noch ohne Probleme mit den Settings funktioniert.
 
Ich verwende zum laden des Nexus eine QI-Ladestation zum drahtlos laden (nicht die originale Google-Ladestation, aber Qi-Standard). Normalerweise bleibt das Display an wenn das Nexus geladen wird (hab ich zumindest in den Einstellungen aktiviert), auf der QI-Ladestation geht das Display aber aus. Kann man das irgendwo extra einstellen?
 
Schau mal in den Entwickleroptionen nach. Dort sollte es funktionieren (bin noch auf Stock, kann daher nichts zu CM sagen).
 
@Ralle: Die Option greift aber nicht beim Drahtlosladen...
 
Hey,

habe bei mir 2 Probleme mit CM11 und dem Stock CM Kernel:

- keine Benachrichtigungs-LED bei Kalender Benachrichtigungen

- SMS App lässt sich nicht starten

Gerade letzteres stört mich extrem, Problem tritt auch bei alternativen SMS App auf.
Hatte das schonmal jemand?

mfG Tim
 
Nope, welcher Build? Mal neu geflasht?
 
Probleme mit der SMS App liegt aber eher an den gApps ....
 
bin noch auf dem Build vom 15. An den gapps liegts glaube ich nicht, habe das gleiche Problem auch mit einer alternativen App wie zB "8sms" aus dem Playstore.
 
Neusten Build + GApps flashen, Cache wipen.
Ggf sonst die MMS.apk mit entsprechenden Rechten ins System pushen
 
Kann man eigentlich immer mal ne neue Nightly raufflashen, ohne das man alles neu installieren muss?

Und ist es nicht zu empfehlen, die Daten einer vorigen Custom ROM mitzuuebernehmen? Ich will zu CM11 wechseln, habe aber kaum Zeit mir alles neu einzurichten.. Wuerde mit Titanium Backup alles wiederherstellen wollen
 
esc schrieb:
Kann man eigentlich immer mal ne neue Nightly raufflashen, ohne das man alles neu installieren muss?

Und ist es nicht zu empfehlen, die Daten einer vorigen Custom ROM mitzuuebernehmen? Ich will zu CM11 wechseln, habe aber kaum Zeit mir alles neu einzurichten.. Wuerde mit Titanium Backup alles wiederherstellen wollen

Wenn du bereits CM11 drauf hast, kannst du die Nigthly einfach drüber flashen. Bleibt alles vorhanden und muss nichts mehr installiert werden.
Siehe erster Post.
 
Kannst mit Titanium getrost backup und restore machen.
 
Könnt ihr was zur Performance vs Stock sagen?
 
bisher kommt noch nichts an die stock "smoothness" ran, mmn
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Hatte die Stock nur die ersten 10 min drauf ^^
keine ahnung wie die läuft

Ich habe auch das problem mit dem Franco Kernel dass bei CM ab Nightly vom 16ten die Akkuanzeige und der Menüpunkt Akku komplett weg ist

In den letzten Nightlys besteht das Problem weiterhin
Ist das ne Sache von CM
oder muss das am Kernel gefixt werden?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.291
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten