[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Mal ein feedback zum Cyanogenamod11 finde die Akkulaufzeit echt krass.. Ich konnte förmlich bei dem sinken der Prozente zuschauen. Bin nun wieder auf stock mit faux kernel und der faux123 pro APP. Für mich die beste Lösung für meinen Bedarf. Spiele regelmäßig die neuesten Spiele die es derzeit gibt und allgemein bisschen whatsapp und facebook und komme locker über den Tag.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann lag das aber wohl nicht an CM dass du zugucken konntest wie dein Akkustand schwindet ....
 
Könnt ihr die CPU anders takten? Bei mir läuft sie dauerhaft auf min/max 1.7GHz. Wenn ich es änder, stellt es sich automatisch wieder zurück auf 1.7GHz??!? :blink:
Habs auch schon mit diversen apps probiert. Immer das gleiche Ergebnis...

PS: aktuellste CM11 mit standard kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Version von gestern (16.12.) wird die Akkuanzeige nicht mehr korrekt angezeigt. Die Prozentanzeige geht nicht unter 61% und springt hin und wieder zwischen 61 und 70-80%. Zudem fehlt nun der Punkt "Akku" in den Einstellungen.
Kann das jemand bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze90
alice89 schrieb:
Könnt ihr die CPU anders takten? Bei mir läuft sie dauerhaft auf min/max 1.7GHz. Wenn ich es änder, stellt es sich automatisch wieder zurück auf 1.7GHz??!? :blink:
Habs auch schon mit diversen apps probiert. Immer das gleiche Ergebnis...

PS: aktuellste CM11 mit standard kernel

bei mir das gleiche. wenn ich sie ändere und dann wieder ins menü gehe, ist es auf dem alten wert.
 
Ich hatte mit der vom 16ten plötzlich 2345% Akku
das sah vielleicht komisch aus in der Akku-Übersicht
Bin zurück zur 15.12. Nightly
 
Irgendwie fehlt mir die SMS App...
 
Insgesamt bin ich übrigens nicht wirklich zufrieden was den Akkuverbrauch angeht. 23% Akkuverbrauch in knapp 3,5h ist nicht wirklich prickelnd, oder muss ich das beim Nexus5 als noch normal ansehen? Habe noch nicht wirklich viel gemacht heute, ein paar SMS, Email (WLAN),... komischerweise hat das Display einen relativ hoihen Anteil obwohl es nicht oft an war...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-17-10-34-04.png
    Screenshot_2013-12-17-10-34-04.png
    58,7 KB · Aufrufe: 432
Ich bin eigentlich zufrieden mit der Akkuleistung.
An einem durchschnittlichen Tag habe ich abends noch gute 60% Akku über. Ich bin jetzt nicht der Power-User, schreibe aber über den Tag verteilt einige WA-Nachrichten, lese und schreibe Mails, Tapatalk, wenig surfen, noch weniger telefonieren.
Richtig runter geht der Akku, wenn ich den google-Standortdienst aktiviere.
 
Jau da kann ich Titus nur zustimmen. Der Standortdienst macht eine Menge aus! Ohne bin ich auch mehr als zufrieden. Bei Intensiver Nutzung von G+, Hangouts, WA, Displaylaufzeit von 2+ Stunden bin ich ohne Standortdienst abends bei 30%.
 
ok, dann werd ich den gleich mal deaktivieren.
 
Bei der Version von heute ist der komplette Menüpunkt "akku" weg und der Akkustand kann nicht mehr mit "kreis+%" angezeigt werden. Haben die das gestern nicht bemerkt? -.-

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
also Akkuverbrauch hat sich etwas verbessert ohne Standort-Bestimmung. nach 7h 23m bin ich jetzt bei 60%, also rund 14 Min pro %-Punkt ggüber 9 Min. pro % mit Standort-Bestimmung. Ist jetzt imho aber auch nicht wirklich berauschend, das war bei meinem alten S2 signifikant besser, bei diesem Verbrauch hält der Akku max 1 Tag, 1,5 sollten es aber schon mindestens sein. Schade. Vor allem sind es wirklich die System-Dienste die am Akku nagen, laut BetterBatteryStats sind da keine anderen Apps die groß Energie saugen...
 
Ich habe gerade mal in BBS geschaut: 86% Deepsleep, 2,5% pro Stunde.
Dabei ist es mir auch gerade wieder eingefallen: Die Standortdienste verhindern den Deepsleep. Das aber nur so am Rande.

Kannst du denn genauer sehen, welche Systemdienste so am Akku nuckeln?
 
  • Danke
Reaktionen: MyDefy
Blaze90 schrieb:
Bei der Version von heute ist der komplette Menüpunkt "akku" weg und der Akkustand kann nicht mehr mit "kreis+%" angezeigt werden

Weiß ja nicht, was bei dir los ist, aber das funktioniert alles auch in der heutigen Nightly bei mir!
 
ich hab zurzeit keine CM-ROM (siehe sig) - das muss ich erstmal vorweg sagen.

mobiledata macht beim N4 (da recht deutlich) aber auch beim N5 wakelocks, soweit ich weiss hardwarebedingt durch die art der anbindung des modems an die cpu.
nach meiner erfahrung kriegst du beim N5 etwa 1,5std. wakelocks pro tag wegen mobiledata-betrieb, ungefähr. so oder so. abhilfe : mobiledata abschalten oder sich im wlan aufhalten ;)

dass die google-standortdienst deepsleep verhindern, ist wohl nicht ganz korrekt. ich würde sagen, dass sie deepsleep (ein wenig) reduzieren, für mich nicht wirklich messbar. diesen dienst abzuschalten finde persönlich im ergebnis ziemlich nervig-das smartphone funktioniert dann für meinen geschmack einfach nicht mehr richtig (so wie ich es mir vorstelle).

also wenn jetzt nicht bei CM hinsichtlich der google-standort-dienste große abweichungen als bei meiner PSX-rom sind, dann würde ich deren abschaltung nicht empfehlen. dann machts keinen spass mehr ;)

just my 2cts.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Option "akku" ist bei mir mit der nightly von heute auch nach nochmal flashen weg oO circle + percent klappt nicht.

Cache gewiped usw, habe eigentlich keine Lust nen fullwipe zu machen ^^

In der recovery wird mir der Akku übrigens mit 50% angezeigt, im laufenden System schwankt es zwischen 70 und 85 hin und her. Sehr seltsam.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387292296427.jpg
    uploadfromtaptalk1387292296427.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 280
Also bisher war ich mit dem Akku zufrieden, reicht gerade so über den Tag mit 4h Streaming per Spotify über Bluetooth/LTE, knapp 3h DoT und allen Diensten und Synchronisationen an! Aber seit der Nightly von gestern ist es schlechter geworden
 
TitusLE schrieb:
Ich habe gerade mal in BBS geschaut: 86% Deepsleep, 2,5% pro Stunde.
Dabei ist es mir auch gerade wieder eingefallen: Die Standortdienste verhindern den Deepsleep. Das aber nur so am Rande.

Kannst du denn genauer sehen, welche Systemdienste so am Akku nuckeln?

interessanterweise ziehen vor allem die google Tastatur und das display an 2. Stelle. Die Google Tastatur verursacht auch den meisten network traffic, heute insgesamt schon >150MB. Bei den Partial Wakelocks ist der Download-Manager an erster Stelle (auch für ...latin.Google-Tastatur) und bei den Kernel Wakelocks PowerManagerService. Ist das normal mit der Tastatur??
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.291
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten