[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Hey, ich beschäftige mich nach langer Zeit mal wieder mit Android und werde auch bald endlich ein Nexus-Gerät mein Eigen nennen können. Für mich war schon lange klar, dass das nächste Smartphone aus der Nexus-Reihe sein muss!
Nun ist ja Cyanogenmod für jeden mehr oder weniger gleich, schlag ich jetzt irgendeinen Nutzen aus der aktuellsten Androidversion oder werde ich, wenn ich mich für CM entscheide, die Software, warum ich das Smartphone gekauft habe, "gar nicht benutzen können"? :confused2:
Ich werde vermutlich aufgrund der Vorzüge von CM mich zur Nutzung dieser Rom entscheiden, jedoch frag ich mich halt nur ob der wichtigste Kaufgrund für mich eigentlich damit total in den Hintergrund gerückt wird.
Entschuldigt die evtl. etwas offensichtliche Frage, ich gelobe Besserung sobald ich wieder mehr mit der Materie vertraut bin. :thumbsup:
 
Halbstarker schrieb:
Nun ist ja Cyanogenmod für jeden mehr oder weniger gleich, schlag ich jetzt irgendeinen Nutzen aus der aktuellsten Androidversion oder werde ich, wenn ich mich für CM entscheide, die Software, warum ich das Smartphone gekauft habe, "gar nicht benutzen können"? :confused2:
So ganz verstehe ich deine Frage nicht, glaube ich.
Du möchtest ein Nexus, weil du damit immer die aktuellste Android-Version von google hast? Und fragst dich, ob du das mit CM ein wenig aushebelst?
Ich würde diese Frage mit Jein beantworten. CM ist eigentlich bemüht, immer recht zeitnah auf die aktuellste Android-Version upzudaten. Das dauert natürlich immer etwas länger als die Stock-Versionen. Wann kam das N5 raus? Anfang November? Am 6. Dezember kamen die ersten offiziellen Nigthlies von CM 11, ungefähr 2 Wochen vorher gab es erste unoffizielle Versionen.
Beantwortet das deine Frage(n), wenn ich sie richtig interpretiert habe?
 
a2dp will nicht funktionieren. wo ist denn im xda forum der offizielle thread bzw wo kann ich bugs melden?

wovon ist eigentlich die Helligkeit der Taschenlampe abhängig? im vergleich zu purity ist sie schön hell und ist auch beim einschalten sofort an und braucht nicht noch 2-3 sec bis sie leuchtet.. am kernel kanns nicht liegen... sogar die app ist identisch...
 
Jemand eine Ahnung, warum “Sicherungskonto“ ausgegraut ist?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387152710163.jpg
    uploadfromtaptalk1387152710163.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 353
Halbstarker schrieb:
...Ich werde vermutlich aufgrund der Vorzüge von CM mich zur Nutzung dieser Rom entscheiden, jedoch frag ich mich halt nur ob der wichtigste Kaufgrund für mich eigentlich damit total in den Hintergrund gerückt wird.

Mir ging es genauso wie dir, mein nächstes sollte ein Nexus werden (ist es jetzt auch geworden). 1. weil die Hardware 1a ist und 2. weil ich herstellerunabhängig immer Updates haben wollte. Allerdings nutze ich schon lange CM und nach einer Woche habe ich dann doch zuvieles vermisst, was bei der Stock einfach fehlt und woran ich mich gewöhnt hatte. Bzgl. Updates hab ich mir dann aber auch nicht zuviel Sorgen gemacht, weil die Jungs von CM wirklich schnell sind und außerdem beim Nexus der große Vorteil besteht, das bei den Treibern so gut wie nichts angepasst werden muss (im Gegensatz zu meinem alten S2, wo Samsung bis heute nicht alle Treiber freigegeben hat). Die Hammerhead Updates kommen also recht schnell und bis jetzt so gut wie immer stabil (auch wenns nightlies sind). In dem Moment wo CM auf meinem neuen Nexus lief, wusste ich das es die richtige Entscheidung war, es ist jetzt (für mich) einfach perfekt. Hoffe es hilft dir ein bisschen bei deiner Entscheidung...
 
@bugz: das hatte ich am Anfang mit den Unofficial Nightlies auch.. Bei mir hat sich das durch die Banks-Gapps erübrigt und nun läuft der Sync ins Sicherungskonto.
 
Ich kann mit dem solid dateiexplorer nichts mehr unter system löschen. Ist der nicht 4.4.2 kompatibel? Ich bekomme immer die Meldung das mein system nur read only . Mit dem cm Explorer geht's

y7ejupu8.jpg
 
schon versucht "Gehe zu-> Schnellkonfig-> Mount r/w" zu aktivieren?
Damit wird das Verzeichnis beschreibbar, eventuell kommt dabei auch noch die SU- Abfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: Fletch
perfekt, jetzt geht´s! Hab diese Option immer in den Einstellungen gesucht ....
Dass sich das im "Gehe zu" versteckt kann doch keiner Ahnen!!!
 
Habe gerade die Neueste Nigthly geflasht, jetzt hab ich ständig die Pfeile bei wlan da. Als ob etwas hoch und auch runtergeladen wird... hat das noch jemand ? :confused2:

Edit: es ist der Prozess Google-Tastatur !? Hat jetzt bereits 128mb geladen im Hintergrund !? Was ist da los ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, alles normal mit der WLAN-Anzeige in der heutigen Nightly
 
lhenna schrieb:
Habe gerade die Neueste Nigthly geflasht, jetzt hab ich ständig die Pfeile bei wlan da. Als ob etwas hoch und auch runtergeladen wird... hat das noch jemand ? :confused2:

Ab und zu hab ich auch mal ein paar Pfeile!
 
Cool, hoffe die Pfeile bleiben drin.
 
@Donald Nice
Gibt es die Banks GApps auch in Pack?
 
@bugz: Ich nehme immer nur Standard, da ist alles nötige drin.

GApps Standard 4.4.2
Removes AOSP Launcher and replaces it with GoogleHome Launcher automatically-
Removes AOSP Camera/Gallery and replaces it with the Google Camera/Gallery automatically-
Adds GoogleNow aka GoogleSearch plus offline voice recognition files-
Syncing apks and libs, etc.-
 
  • Danke
Reaktionen: bugz
Habe mal die PAGApps 4.4.2 geflasht, nun funktioniert es wieder... Danke!
 
Ich bin mit CM11 soweit sehr zufrieden aber vermisse noch dass man den Sperrbildschirmhintergrund selber wählen kann.
 
Mit Xposed framework und dem Modul GravityBox kann man u.a. auch ein Sperrbildschirm-Hintergrundbild setzen.
 
Unter Bildschirmsperre kann man ja aktivieren/deaktivieren ob weitere Widgets zum Lockscreen hinzugefügt werden können oder nicht.
Da ich das cLock Widget nutze, geht das weg wenn ich weitere Widgets deaktiviere. Geht das auch anders?
Sprich ich will keine weiteren Widgets hinzufügen können, aber das cLock widget behalten.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.290
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten