[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Ist sogar so!!! Suuuper, trotzdem danke an alle die mir hier geholfen haben! :)

-Problem gelöst! (Dachte schon mein Nexus 5 hätte ernsthafte Probleme... :D)
 
Hab mir auch nach längerer Abwesenheit von CM auch mal wieder die Rom installiert , läuft bis jetzt super !
 
Na was denkt ihr wie lange es bis zu Lollipop CM dauert jetzt da die Source raus ist?
Schöne Grüße
 
Schwer zu sagen, heute habe ich aber was gelesen, dass es mit der Entwicklung los geht und wohl beim KKRelease nicht weiter gearbeitet wird.
 
Hallo Leute,

Ich habe mir gestern aus dem XDA Forum eine Mod für NFC heruntergeladen.
[MOD] Modified NfcNci.apk to poll while scre… | Google Nexus 4 | XDA Forums
Installiert habe ich mir die Version CM11 4.4 aus dem Update #4.

Nach der fehlerlosen Installation und einem Neustart, bekomme ich jedesmal folgende Meldung: "NFC-Dienst" wurde beendet
f6tfVIE.png

f6tfVIE

Diese Fehlermeldung sorgt zu allem Überdruss auch noch dafür, dass Ich den restlichen Bildschirm solange nicht bedienen kann, bis Ich 'ok' gedrückt habe. Leider öffnet sich das Fenster direkt nachdem schließen sofort wieder, was zu einem winzigen Zeitfenster führt, in welchem man das Handy bedienen kann. (ca. 0,5 Sekunden)
Um den NFC-Dienst wiederherzustellen habe Ich ein Backup der original NFC Datei aus dem /system/apps Ordner wiederinstalliert, was aber nichts an der Situation verändert hat. Meine CyanogenMod-Version: 11.0-InstallerXNPQ32P Android Version 4.4.4

Eigentlich würde man jetzt ein Backup einspielen, aber mein letztes liegt nun bereits mehr als 2 Monate her....


Nun, hat jemand eine Idee wie Ich den NFC-Dienst wiederherstellen kann? Es würde mir auch schon reichen, dass die Meldung verschwindet.


Vielen Dank schon einmal für eure Mühe :):thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal per Recovery cache und dalvik löschen :).
 
  • Danke
Reaktionen: Ch3lios
Ich benutze Multirom Recovery.
Ich weiß leider nicht wo man beides löschen kann und was dalvik sein soll???:confused2:
 
Boote mal mit Volume + Leiser-Taste in die Recovery. Dann navigiere zu einem Punkt "Wipe". Dort kannst du den Cache und "Dalvik"-Cache wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ch3lios
Hat leider nichts geholfen.
Nachdem Start kam die App-Optimierung und schließlich direkt die Fehlermeldung.
Zweiter Neustart hat daran leider auch nichts geändert.
 
Dann würde ich einfach komplett plattmachen. So doof das auch ist. Oder du spielst das Backup von vor zwei Monaten nochmal ein.
 
Ich habe gerade nocheinmal versucht den NFC-Dienst über den SystemApp Ordner wiederherzustellen und da ist mir ein kleiner aber feiner Unterschied bei dem verteilten Berechtigungen aufgefallen. Bei meinem Backup hat sich nämlich anscheinend die Berechtigung von -rw-r-r- auf -rw-rw-r- . Trotzdem gab es keine Fehlermeldung bei der Installation.
Nachdem Ich die Berechtigung mit sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl geändert hatte und erneut den Installationsvorgang samt Neustart durchgeführt hatte, war die Fehlermeldung weg und alles ist nun wie es sein sollte :biggrin:

Trotzdem vielen Dank Flooney :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
So ich brauch (mal wieder) euren Rat.

Wollte heute für einen Kollegen sein Nexus 5 mit CM11 bestücken.
Zuvor war das Aktuelle Android 4.4.4 Stock drauf.

Also hab ich losgelegt und Bootloader entsperrt > hat geklappt
weiter ging es mit der Recovery, streng nach Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-nexus-5-custom-recovery.493262.html)
(Hab zuerst CWM 6.0.4.4, dann 6.0.4.5 und auch schon 6.0.4.6 ausprobiert,
sogar schon TWRP)

Schaut ach ganz gut aus wenn ich in die Recovery gehe, aber dann...

Wenn ich nun die CM11 M11 flashen will, kommt folgender Fehler:

Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset
E:Error in Data/media/0/ROMs/CM-11-20141008-SNAPSHOT-M11-hammerhead.zip
(Status 7)
Installation aborted


So jetzt hab ich schon so einiges Probiert:
- factory reset
- alle partitionen manuell formatiert
- Verschiedene Version von der Recovery (wie oben geschreiben)
- Nochmal volles Stock Image von Google drüber gezogen
- Die zu flashende ROM sogar nachbearbeitet wie es bei XDA steht (löschen gewisser Zeilen im Update-Script
- Die ROM nochmal runtergeladen (md5 Sums verglichen)
- Die M10 und eine aktuelle Nightly runtergeladen (md5 Sums verglichen)
hat aber auch den selben Fehler gebracht.

Jetzt bin ich so langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende...
Es ist ein Nexus 5 16GB

Hat jemand von euch noch eine Idee???

Gruß,
Länzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersetzt das Update Script durch das der M8 Version. Dann klappt es. Den Fehler bekomme ich bei jeder Installation. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Also M11 bearbeiten und das Meta-inf...update-script raus und dafür das aus der M8 rein?
Na wenns funktioniert... Musst du das dann bei allen updates von CM nachbearbeiten?

Cu
 
Ja ich muss das immer machen. Wieso keine Ahnung :D Genau so machst du das. Dann sollte es funktionieren
 
OK wird probiert, mal schauen obs klappt.
Melde mich auf jeden Fall wieder.

Cu
 
Einfach nicht CWM sondern TWRP nutzen. Problem behoben.
 
Wie ich schon oben geschrieben habe, auch TWRP hat den selben Fehler gebracht.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es hat geklappt!
Das Update-script aus M8 in der M11!
Besten dank!

Cu
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.307
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten