[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Suche doch einfach mal unter Einstellungen -> Apps -> Alle den Google Playstore. Den klickst du an und löschst dann alle Daten ('Daten löschen').

Vielleicht hilft das ja schon. Welche Version wird dir dort angezeigt?
 
Leider hat das auch nicht geholfen. Als Version wird mir da die 5.0.32 angezeigt.
 
Das sollte die aktuelleste Version zeigen.
Du könntest auch mal dein Google-Konto löschen und dich dann mit dem Google-Konto neu anmelden.
 
Ist die 5.0.32 denn die aktuellste Version?
 
Ja, das ist sie.
Langsam wird es aber auch etwas sehr Offtopic hier.

Mach doch ein Backup mit Titanium (oder Helium) deiner Apps und flashe CM mit den aktuellsten Gapps nochmal ganz neu. Dann stellst du deine Apps mit Titanium wieder her.
 
@CVH

Wenn ich mit Flashify das TWRP flashe funktioniert alles ganz gut. Habe ein Backup von meinem Gesamten system damit gemacht.
Nur ein kleines Problem meiner Meinung nach: Sobald ich meine Handy reboote und dann wieder ins Recovery gehe, kommt wieder das alte " Simple Cyanogenmod recovery <3e> ". Also im Prinzip muss ich das TWRP dann wieder mit der APP Flaschen..
Ist das uberhaupt richtig so, dass es dann im Prinzip nur einmal benutzt werden kann, oder habe ich einen Fehler gemacht? Blicke da nicht so ganz durch.

Achja wollte dann mit TWRP das Snapshot 11 Built flashen doch dann kam eine Meldung von wegen mit "error" und der flash Vorgang wurde abgebrochen.
 
Yiiihaa... back to m9... sooo viel akkuschonender, was wahrscheinlich auch darauf zurückzuführen ist, dass die m9 auf max. 1,5GHz taktet... da aber smoother läuft als auf m11 mit 2,2GHz.
 
Das ist der Govenor bzw die Taktrate! Und den/die kannst du bei der M11 auch ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch hatte bei m11 auch interactive... oh taktet doch auf 2,2GHz, aber trotzdem bessere Laufzeit... I'm loving it :p
 
Du kannst aber auch die maximale Taktrate begrenzen. Einstellungen - Leistung - Prozessor.

Cu
 
Hey Leute! Habe seit gestern ein wie ich glaube dickes Problem mit meinem Nexus 5. Die Sensoren spinnen. Der kippsensor macht es nicht und auch der annährunssensor tut nichts mehr beim telefonieren. Ich habe nichts besonderes gemacht... -was soll ich tun? Bin für jede Form der Hilfestellung offen & dankbar...

Gruß
 
Fangen wir mal klein an.
1. Schon mal neu gestartet?
2. Auf welcher Version bist du?
Sprach welche nightly oder m-build?
3. Hast du ein Backup das du einspielen kannst?
4. Update auf eine aktuelle nightly
5. Wenn alles nicht funktioniert, würde ich ein backup erstellen, dann alles wipen, dann mal den m11 flashen und starten. Wenn die Probleme weg sind, liegt es an deiner aktuellen ROM-Version, bzw. Einstellung.
Ist das Problem immer noch, liegt ein Hardware defekt nahe.
Du solltest dann eine Stock ROM drüber bügeln.
Ist das Problem damit auch nicht behoben, check mal ob du noch Garantie hast.

Cu
 
Hi Länzer!
Danke für deine Antwort! Ich habe die aktuelle nightly drauf und der flash von der gestrigen zur heutigen hat leider nichts gebracht. Wipe vom cache ebenfalls nicht. Neu gestartet habe ich das phone selbstverständlich auch schon. Ich habe es auch schon richtig aus gemacht und 5 Minuten verstreichen lassen aber das hat auch nichts gebracht. Ich glaube mit der Garantie komme ich nicht mehr weit wegen dem entsperrten bootloader oder? Mit dem komplett-wipe wollte ich jetzt eigentlich warten wegen "lolipop"... Sonst muss ich's ja in wenigen tagen wieder machen.

Ich danke dir aber nochmal für deine Hilfe! :)

Hat hier sonst noch wer ein paar Tipps für mich?

Gruß
 
Was du jetzt machen kannst ist komplett sauber aufsetzen. Vorher deine Apps mit Titanium Backup sichern, fullwipe und neu installieren. Wenn das System wie gewünscht läuft und die Sensoren ihren Dienst verrichten kannst du deine Apps wieder einspielen.

Wegen dem Bootloader brauchst dir keine Sorgen machen. Sperren des Bootloaders geht natürlich. Aber bevor wir soweit sind versuch erstmal den Versuch den ich beschrieben habe.
 
Okay, ich danke dir CVH! :)
Werde aber wohl mit dem wiederaufsetzen ein paar Tage abwarten und dann direkt "lollipop" draufschmeißen. Den bootloader kann man wieder sperren!? Das wusste ich bisher noch nicht... -kann mir eigentlich auch jemand hier sagen wie so'en richtiger "full-wipe" aussieht? ...ich Frage mich halt ob man ein android-phone so wipen kann dass wirklich keine alten ordnerstrukturen zurückbleiben. Oder geht das nicht rückstandslos? -und ganz wichtig auch noch: wie genau sichere ich am besten meine Kontakte? -mit titanium Backup kenne ich mich leider nicht wirklich aus...

Gruß
 
Hier ein Zitat
BOOTLOADER LOCKEN
Zitat:

Sollte man das Nexus 5 einmal einschicken müssen oder möchte den Bootloader wieder schließen geht es ganz einfach mit folgenden Schritten:


Nun folgende Parameter eingeben. Bitte auf die korrekte Schreibweise achten!


fastboot devices (Als Antwort sollte ein Geräte ID auftauchen. Dies bestätigt das euer Nexus 5 angeschlossen und korrekt erkannt wird.)
fastboot oem lock (Dies ist der Befehl den Bootloader zu sperren.)

Zu Titanium
Lies dich im Playstore dazu ein. Ist wirklich eine App die ich jedem Flasher ans Herz lege und ich bin mir sicher, 95% hier werden sie auch benutzen.

Kontakte sichern? Mach ich über meinen Google-Account. Sobald ich mich anmelde mit meinem Google-Account nach einer Neuinstallation erscheinen auch meine Kontakte sofort .

Sorry aber in fünf Stunden muss ich wieder raus und bin platt. Bevor ich zuviel OT erzähle gehe ich lieber mal ins Bett. Aber ich hoffe dir wenigstens etwas geholfen zu haben.
 
Danke für die guten Tipps! Ich weiß zwar auch dass Google meine Kontakte abspeichert nur leider gib es keine Funktion wo man das genau nach schauen kann oder etwa doch? Habe da einfach ein mieses Gefühl bei wenn ich das phone einfach so platt mache... -wie genau ist das mit titanium backup? Kann man die erstellten backups auf dem Rechner ablegen oder wie wird das gemacht? Ich meine bei einem wipe sind doch alle backups mitgewiped oder etwa nicht?

Gruß
 
Unter https://www.google.com/contacts/#contacts kannst du sehen welche auf deinen Google Konto gespeichert sind.
Bei einen wipe wird normal die SD partition nicht gewiped, daher bleiben Fotos etc bestehen. (Jedenfalls ist das bei mir so) den Speicherort des backups kannst du einstellen.
 
Cool, danke! :)
 
Gab ein Problem in den letzten Nightlies mit dem Sensor! Sollte mit der heutigen gefixt sein!
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.307
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten