[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Wollte mich nochmal zum Thema Performance melden. Nutze seit 2 Wochen wieder Stock und ist echt deutlich flüssiger. Allerdings ist der Akkuverbrauch auch höher. Mag daran liegen, das CM das Display deutlich mehr abdunkelt als die Stock. Automatische Helligkeit kann man definitiv nicht nutzen. Ist viel zu hell. Dann mal schön auf L warten. Cya
 
Hey Leute,

wollte mal fragen, was ich an Kerneln über die M11 flashen kann, ohne dass ich einen bootloop bekomme?
Auf was muss man achten?

Mfg
Alice
 
Ich persönlich nutze den code_blue kernel. Ist aber für CM noch recht neu und noch im Test (läuft aber stabil und super bei mir)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Musst halt nur aufpassen, dass du die cm varianter nimmst und nicht die aosp variante
 
Hab ihn grade geflashed und werden den jetzt mal testen :)
Vielen Dank!
 
Ich habe immer noch das Problem, dass ich bzw. mein N5 beim Reboot nach dem Flashen einer neuen Nightly hängen bleibt. Ich habe heute mal drauf geachtet, was genau passiert: Nach dem Flashen der Nightly bootet das Handy ganz normal bis zu dem Punkt an dem beim Systemstart die Apps optimiert werden. Dann gibt's einen zweiten Neustart und das Gerät bleibt beim Bootlogo hängen.
Woran kann das liegen?
 
Hallo, ich bin gerade am verzweifeln weil mein Nexus 5 immer nur bis zum dem Bildschirm mit dem Google Logo (und diesem Schloss) kommt und das alle paar Sekunden wiederholt. Wenn ich Vol up gedrückt halte erscheint der Modus zwar kurz, ist allerdings nach kurzer Zeit wieder so wie vorher. Geflasht habe ich Cyanogenmod 11 über den Installer, was auch super geklappt hat. Nur jetzt ist es nach ein paar Tagen auf einmal so...:/ Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand hilft das Problem zu lösen... Und falls das hilft, das Gerät ist von O2 hat aber keine Brandings oder so
Also Vielen Dank schonmal :)

Balou
 
Immer wieder dieser CM Installer... Ins Recovery kommst du auch nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Im Fall der Fälle einfach mal per Toolkit zurücksetzen und CM im Anschluss per Recovery flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: Balouderhund
Wie mache ich das? Also das mit dem Toolkit.
 
Toolkits findest du hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=492459

Ich empfehle Wugs. Erst auf Stock, dann neu rooten und Recovery installieren... ist alles auch im Tool selber beschrieben...
Und dann CM runterladen, Factory Reset und Flashen...

Aber nur wenn dus sonst nicht zum laufen bekommst...
 
  • Danke
Reaktionen: Balouderhund
@quand443 Ich lade das grad runter. Und bist du dir sicher das das funktioniert wenn das Gerät alle paar Sekunden an und aus geht? Und übrigens danke;)
 
Kommt drauf an. Wenns n leicht verklemmter Powerbutton ist (kommt tatsächlich ab und an vor) hilft das nicht.
Aber bei nem Software Problem ist das ne sichere Lösung...
 
  • Danke
Reaktionen: Balouderhund
@quand443 Also in der Hoffung das es das ist: Wie erkenne ich das mit dem Powerknopf??
 
Also dieses ständige bei starten ist schon ein Indiz in diese Richtung. Einfach ein paar mal anständig mit den Finden gegen den Power Button "schnippen"... Und dann gucken obs geht...
 
  • Danke
Reaktionen: Balouderhund
@quand443 Jaaa Danke Man!! Es geht wieder;D
 
Hehe, das freut mich...
 
Bei mir funktioniert der "Ansteigende Klingelton" nicht mehr. Habt ihr das Problem auch?
 
Ich raffs nicht, 10-11% pro Stunde bei geringfügiger Nutzung... Standortabfragen soweit blockiert und in BBS nichts auffälliges...
 
"nichts auffälliges" wäre sehr verwunderlich...
Du könntest ja mal ein paar Screenshots posten (im Anhang bitte)...
 
Bringt doch eh nichts oder siehst du was?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413874300179.jpg
    uploadfromtaptalk1413874300179.jpg
    59 KB · Aufrufe: 252
  • uploadfromtaptalk1413874315161.jpg
    uploadfromtaptalk1413874315161.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1413874351384.jpg
    uploadfromtaptalk1413874351384.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 246
  • uploadfromtaptalk1413874379435.jpg
    uploadfromtaptalk1413874379435.jpg
    2 KB · Aufrufe: 249
  • uploadfromtaptalk1413874391038.jpg
    uploadfromtaptalk1413874391038.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 248
Hast du zufällig ne Smartwatch/Pebble verbunden?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.307
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten