[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Dr-Death schrieb:
Kann über mein momentanen franco einfach das neue CM mit dessen Kernel flashen und anschließend Code_Blue flashen oder muss ich da was beachten?
 
Welcher läuft den besser? Der 414 oder 422?
Hab gelesen das der 414 besser laufen soll?
 
n8name schrieb:
Kann über mein momentanen franco einfach das neue CM mit dessen Kernel flashen und anschließend Code_Blue flashen oder muss ich da was beachten?
Genau den Weg und alles ist gut
 
  • Danke
Reaktionen: n8name, AA1973 und Dr-Death
Habe den 422
Ist immer so ne Sache, mit dem Vergleichen. Ich kann nur sagen,keine Probleme mit dem 422iger.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Mal was anderes, bekomm ich irgendwie raus, welche Gapps ich installiert habe? Das ist so lange her, ich weis das echt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange die installierten Gapps laufen und tun was sie sollen ist es irrelevant. Die aktualisieren sich ja im Playstore wenn sie ein Update bekommen. Vorteilhaft ist es nur dann wenn man was neues flashen möchte. Im Recovery festzustellen das die Gapps hornalt sind ist auch nicht grade schön. Ansonsten kannste ja auch pro forma einfach die neuesten drüberflashen wenn du dir unsicher bist.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Ok,danke.
 
Auf der SD Karte gibt es die pa-gapps.log Datei.
Sieht so aus

# begin pa gapps properties
# This file contains information needed to flash PA GApps
current_gapps_version=none
current_gapps_type=none
installing_gapps_version=20140923
installing_gapps_type=stock
...
device.name=hammerhead
# end pa gapps properties

Daran sehe ich, welches Paket ich installiert habe. Stock Gapps vom 23.09.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH und Dr-Death
Weiss jemand was es mit dem "project pathmap" aufsich hat? Liest man ja jetzt häufig im Changelog...
 
Findet jemand die doppel tap bzw langes drücken Einstellungen des neusten changelogs?
 
Mcenzie schrieb:
Weiss jemand was es mit dem "project pathmap" aufsich hat? Liest man ja jetzt häufig im Changelog...
Leider nein.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

AA1973 schrieb:
Auf der SD Karte gibt es die pa-gapps.log Datei.
Sieht so aus

# begin pa gapps properties
# This file contains information needed to flash PA GApps
current_gapps_version=none
current_gapps_type=none
installing_gapps_version=20140923
installing_gapps_type=stock
...
device.name=hammerhead
# end pa gapps properties

Daran sehe ich, welches Paket ich installiert habe. Stock Gapps vom 23.09.
# begin pa gapps properties # This file contains information needed to flash PA GApps current_gapps_version=none current_gapps_type=none installing_gapps_version=20140916 installing_gapps_type=micro


Dann waren es wohl die micro gapps , danke
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Noch jemand bei m11 reboots? Hatte gerade den ersten... :/
 
bugz schrieb:
Noch jemand bei m11 reboots? Hatte gerade den ersten... :/

leider habe ich mit der M10 ständige reboots :confused2:

Auch vor der M10 hatte ich ständige reboots... dies hat sich leider nach dem ich die M10 neu "aufgesetzt" und die apps + Daten per TitaniumBackup zurück gespielt! keine verbesserung :confused2:


Ich habe mir mal das Programm Bootlog Uptime Installiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=se.mumu21.bootlo

Im Anhang habe ich ein Bild von den Abstürzen angehängt.

Woran kann dies liegen?? ist es mit der M11 besser?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    94,4 KB · Aufrufe: 356
Also hab seit über einer Woche M10 drauf ohne ein reboot... Nur einmal wurde das Handy auf ein Schlag total träge (Lags von ein paar Sekunden beim scrollen im Menü). Nach ein reboot war aber alles normal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal gelesen, dass es immer wieder Probleme gibt,wenn man die Daten mit Titanium wieder her stellt. Clean install und max. die apps wieder herstellen lassen, aber nicht die Daten.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Hatte mit den Nightlys,bis auf 1 Version, noch nie einen freeze.
 
  • Danke
Reaktionen: xFluffyx
Das hat man gemacht als es Sprünge wie z.B. von CM 10 auf CM11 gab. Da war man auf der sicheren Seite. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es von der M10 auf M11 von Nöten wäre. Mein Bruder hatte das Phänomen auch von der M9 auf die M10. Nach sauberer Installtion und Wiederherstellung via TB gab es keine Probleme. Von daher schließe ich das mal aus. Denke eher das die Zeit mal wieder reif ist für eine saubere Installation. Das schadet nie und bevor man ewig nach dem Fehler sucht und ihn dennoch nicht findet, kann man auch frisch draufziehen und mit Hilfe von TB die Apps und Daten wiedereinspielen. Und hat man dann noch hilfreiche Apps wie die hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flextrick.settingssaver spart man sich auch die lästige Einstellerei.
 
  • Danke
Reaktionen: xFluffyx
Also die m11 hat einen utopischen Akkuverbrauch im Vergleich zu m9... hatte aber keine reboots mehr!
 
CVH schrieb:
Das hat man gemacht als es Sprünge wie z.B. von CM 10 auf CM11 gab. Da war man auf der sicheren Seite. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es von der M10 auf M11 von Nöten wäre. Mein Bruder hatte das Phänomen auch von der M9 auf die M10. Nach sauberer Installtion und Wiederherstellung via TB gab es keine Probleme. Von daher schließe ich das mal aus. Denke eher das die Zeit mal wieder reif ist für eine saubere Installation. Das schadet nie und bevor man ewig nach dem Fehler sucht und ihn dennoch nicht findet, kann man auch frisch draufziehen und mit Hilfe von TB die Apps und Daten wiedereinspielen. Und hat man dann noch hilfreiche Apps wie die hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flextrick.settingssaver spart man sich auch die lästige Einstellerei.
Möglich, ich hatte das nur so gelesen. Das app, welches du verlinkt hast, ist aber nur für AOSP Rom, also für CM nicht zu gebrauchen. Ich bin da altmodisch und richte das dann doch per Hand ein, habe da bisher keine guten Erfahrungen gemacht, auch wenn das natürlich praktischer ist.
 
Nutze die App selber schon zwei Monate und habe desöffteren auf sie zurückgegriffen. Funktioniert tadellos auch wenn da nur für AOSP dran steht. In den Bildern im Store ist auch eindeutig auszumachen, dass man ein Backup für CM´s schreiben und auch wiederherstellen kann.
Oder siehe hier
u6ube7a7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: xFluffyx und Dr-Death
Dr-Death schrieb:
Hab mal gelesen, dass es immer wieder Probleme gibt,wenn man die Daten mit Titanium wieder her stellt. Clean install und max. die apps wieder herstellen lassen, aber nicht die Daten.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Hatte mit den Nightlys,bis auf 1 Version, noch nie einen freeze.

Danke für deinen Tipp! aber ich hatte bisher nie Probleme gehabt mit TB und updaten der Mxx Versionen gehabt....


CVH schrieb:
Das hat man gemacht als es Sprünge wie z.B. von CM 10 auf CM11 gab. Da war man auf der sicheren Seite. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es von der M10 auf M11 von Nöten wäre. Mein Bruder hatte das Phänomen auch von der M9 auf die M10. Nach sauberer Installtion und Wiederherstellung via TB gab es keine Probleme. Von daher schließe ich das mal aus. Denke eher das die Zeit mal wieder reif ist für eine saubere Installation. Das schadet nie und bevor man ewig nach dem Fehler sucht und ihn dennoch nicht findet, kann man auch frisch draufziehen und mit Hilfe von TB die Apps und Daten wiedereinspielen. Und hat man dann noch hilfreiche Apps wie die hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flextrick.settingssaver spart man sich auch die lästige Einstellerei.

Danke für den Tipp!

Seit dem ich auf die M11 umgestiegen bin, ist noch kein Absturz "passiert" ich hoffe das es so bleibt und sonst versuche ich mal ne frische Installation ist aber halt immer doof wegen den "Daten" der Apps :unsure:

Ist alles schon sehr komisch....
 
Hi zusammen

Ich habe mei Nexus5 mit dem CM-installer auf CM11 (11.0 installer XNPQ32P) gebracht.
Hat alle problemlos geklappt. Handy läuft sauber und stabil.

Nun wollte ich auf einen Community built umsteigen (snapshot M11) was leider nicht funktioniert.
Ich hab die Version auf meine SD Karte kopiert und versuche diese per cwm zu flashen. Das ganze endet aber sofort mit folgender Fehlermeldung:

"Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset.
E:Error in /data/media/0/dowload/cm-11.......
(Status 7)
Installation abortet"

Ich habe auch schon ältere Versionen (M9, M10) ausprobiert. Leider gleiches Verhalten.
Kennt jemand dieses Problem?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.307
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten