[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

@duan2012
Du fügst eine weitere Rom hinzu, klickst dann auf die Rom. Dann noch Gapps hinterher und dann sollte es auch gut sein. Ist aber eher ein Thema von MultiROM. Hat bei mir ohne weiteres geklappt.
@Dr-Death
myfluxi macht experimentelle Builds, bei denen der Code unter Umständen später in CM eingefügt wird.
Wenn du bei CM's Gerrit reinsiehst, taucht hin und wieder der Dev "Marc vdW" auf - das ist myfluxi.
http://review.cyanogenmod.org/#/q/owner:"Marc+vdW"+status:merged,n,z
 
  • Danke
Reaktionen: duan2012, CVH und Dr-Death
Kann man seine Builds einfach drüber flashen, wenn man auf nem aktuellen nightly ist?
 
jo, geht
 
flyyy schrieb:
Bei mir läuft CM (ich installiere alle 2-3 wochen eine aktuelle nightly) nicht so rund wie die stock-rom - jedenfalls, wenn ich das recht erinnere.

abgesehen davon, dass die kamera-app in einer der letzten nightlys dauernd hing (was mittlerweile behoben ist), habe ich das gefühl, dass ich dauernd hakler habe, die vorher nicht da waren. sei es beim wechseln der home-screens, beim öffnen des app-wechslers oder in chrome.

5 homescreens sind mit apps voll sowie 2-3 kleinen widgets, ich nutze den google-now-launcher und habe ein android-L-theme installiert.

eigentlich hält mich nicht viel an CM, aber da sind doch 3-4 punkte, die mir in der stock-rom fehler:
- integrierter nachtmodus, bei dem man weiterhin anrufe hört (sowas ist schwerlich per app hinzubekommen, da android eigentlich keine unterschiedlichen lautstärken für benchrichtigungen und anrufe unterstützt)
- taschenlampe/rotation-lock/hotspot in den dropdown-settings
Tom Tom schrieb:
Das CM nicht so flüssig läuft wie Stock ist mir aufgefallen. Als Performance-Nerd nervt sowas natürlich.
Allerdings sind die Zusatzfunktionen von CM schon recht nice, weshalb ich nicht auf CM verzichten möchte.
Die nightlys auf meinem galaxy-Nexus liefen immer ohne große Probleme. Die Kamera-App hängt dauernd und stürzt ab. Die gesamte Performance ist wirklich schlimm. Ich hatte beim Wechsel auf CM das Nexus komplett gewipet. Meint ihr die stable-Versionen von CM sind besser? Oder kann ich sonst irgendwas falsch gemacht haben? An dem Android-L-Design kann das doch kaum liegen. So ist mag ich das Nexus jedenfalls kaum weiter benutzen und ich werde die Stock-Rom wieder installieren.
 
Also ich habe mein n5 nur ca. 48h mit stock ROM erlebt, dann kam CM drauf.
Ich kann die berichteten Ruckler absolut nicht nachvollziehen.
Man kann ja viel optimieren, bzw. auch verschlimmbessern, wenn man was umstellt und ka. hat was man tut. Aber in den Basis-Einstellungen gibt es solche Hänger eigentlich nicht.
Das die Kamera ein bisschen zickt habe ich auch erlebt, aber ich nutzte jetzt die google-Kamera, und habe mit der keine Probleme.

Ich würde an eurer stelle mal ein Backup der ROM machen, anschließend komplett wipen und schauen ob die "gefühlten Probleme" auch bei einer absolut cleanen ROM auftreten.
Wenn nicht, nach und nach die Apps installieren und so herausfinden, welche App Probleme macht. Verzichtet auch auf irg. welche Themes!
Und ganz wichtig, kein Backup von Appdaten usw. einspielen!
Das hat schon die verrücktesten Sachen verursacht.

Testet das mal, weil CM ansich wirklich sehr gut und smooth läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Death
Ich habe mit der nightly soweit keine Probleme. Habe allerdings kein stock Nexus 5 zum direkten Vergleich. Hast du xposed oder so am laufen, vielleicht hackt da was. Ich habe das reine nightly,mit art und ohne xposed und ohne andere mods. Nur nen anderen kernel.
 
Habe clean wipe gemacht und ist halt nicht so flüssig wie Stock. Werde bei L mal zum testen auf stock zurück.
Habe komplett "stock" cm mit aktuellen nightlys. Nix verändert.
 
Android L?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Gibt's da ne CM Version? Oder versteh ich das was falsch
 
Er meint, er wird, wenn Android L rauskommt, auf Stock wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tom
Achso
 
Gerade in der Uni mal den Test gemacht. Kumpel hat Stock drauf. Ist deutlich schneller. In den Menüs zum Beispiel deutlich sichtbar.
 
Hey,

kann das sein, dass ich mit CM keine HDR+ Funktion mit der Kamera mehr habe?(Playstore Google Stock Camera)
 
Also bei mit gibt es die HDR+ In der google camera app
 
Du musst die "richtigen" Gapps flashen.
Die GApps vom CM beinhalten es nicht.
Ich habe die micro Gapps von PA drauf, da ist es dabei.

Zum ändern der GApps:
Wipe system, flashen der selben ROM wie installiert ist/war und dann die neuen GApps flashen.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: pandalow
es gibt zwei gapps Versionen? Wo bekommt man die neuste "richtigen" Gapps her?

Also ich habe meine gapps von hier "http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps"
 
Wäre auch auf der ersten Seite verlinkt gewesen.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: pandalow
Hallo,

mich würde mal interessieren welchen Kernel ihr mit CM benutzt?
Ich habe die ganze Zeit franco mit Calkulin's_Non_CAF_Kernel_Support am laufen, fühlt sich aber relativ "dreckig" an, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich bin aber ein franco Fan, da ich auf die Stabilität, Flüssigkeit, Geschwindigkeit und trotzdem einer guten Akkulaufzeit stehe.
Möchte nachher den neuen Snapshot M11 flashen und würde gerne einen anderen Kernel testen.

Vielen dank und lg
n8name
 
Code_Blue Kernel
 
Ebenfalls Code_Blue
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.307
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten