[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

• 2.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im App Drawer die Telefon App öffnen, die 3 Punkte unten rechts anwählen Einstellungen -> Suchanbieter -> Dienst für Rückwärtssuche -> nicht das Telefonbuch DE auswählen

• Danke
Reaktionen: maze-m
Aber wenn ich da ne US-Anbieter einstelle, wird ja auch keine deutsche Rufnummer mehr erkannt, oder?

maze-m schrieb:
Kann ich nicht auch einfach nur die Gapps updaten und gut ist? Ich hab eigentlich gerade erstmal genug davon, ständig mein System zu updaten. Bin froh, dass es soweit erstmal flüssig - bis auf das gelegentliche Problem mit dem Telefonieren - läuft.
Wenn du nur die Gapps austauschen/updaten willst, musst du eben das system wipen, und dann die ROM wieder installieren (die wo vorher auch drauf war) und dann die neuen GApps. Deinen Daten bleiben alle erhalten.

Cu

Länzer;8119820 schrieb:
Wenn du nur die Gapps austauschen/updaten willst, musst du eben das system wipen, und dann die ROM wieder installieren (die wo vorher auch drauf war) und dann die neuen GApps. Deinen Daten bleiben alle erhalten.

Cu

Aber dann gehen ja trotzdem meine Whatsapp-, Threema-, SMS-Nachrichten etc. verloren, oder?

maze-m schrieb:
Aber wenn ich da ne US-Anbieter einstelle, wird ja auch keine deutsche Rufnummer mehr erkannt, oder?

Nein, ich denke nicht. Kannst die letzte Nightly flashen, da sollte das Telefonbuch funktionieren, oder eben auf die Rückwärtssuche verzicheten bei unbekannten nummern und auf der M10 bleiben.

Bei einem Format system gehen deine Daten nicht verloren da die auf Daten liegen, und nicht auf system. Musst natürlich die richtige partition erwischen :)

Wollte mal das neue Nightly testen, nach dem Flashen aber passierte dies:
10dfc9a39e7f6710aead7e48c50b9ec6.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Habs gerade auf xda gelesen,die haben das selbe Problem, also nicht updaten!

Steht nicht in den changelog von gestern irgendwas von "do not merge"?!
Also evtl einfach die nightly nicht updaten sondern neu-flashen.

Muss ich mal schauen, da habe ich nicht wirklich Bick drauf. Hat bei mir mit titanium oder helium nicht wirklich geklappt, als ich das mal getestet hatte. Aber vielleicht wirds ja mal Zeit.

"Do not merge" bezieht sich auf einen Code, der nicht ins Projekt soll. Hat mit flash o.ä. nichts zu tun...

• Danke
Reaktionen: Dr-Death und Mcenzie
OK dann falsche Interpretation meinerseits.

Oh oh.. Das schicke Bild habe ich auch. Wollte nach ner Woche wieder ein neues Nightly testen und das war wohl nichts :D. Man guckt natürlich erst rein, wenns nicht richtig läuft.
Der OTA Updater macht aber auch keine Updates, oder? In CWM habe ich nur zwei vom 18.8.1970. Warum das Jahr falsch ist, weiß ich nicht. Ich versuche jetzt mal mit CWM das letzte Nightly zu installieren. Ob es klappt, ergänze ich. Schade nur um die Sachen auf dem Handy falls ich es ganz wipen muss..

OK, ich kann in CWM über mount nicht auf den Speicher zugreifen (wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt) und wenn ich mit dem Fehler boote, wird es im Arbeitsplatz angezeigt, aber es sind keine Ordner auf/in dem Gerät. Jemand ne Idee außer das Backup von letzem Monat nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zum Glück ein Backup vom Vortag. Werde ich jetzt lieber noch öfter machen.

Hallo miteinander,

Ich hätte 2 Fragen auf die ich im Internet keine genauen Antworten bekomme.

Ich möchte gerne, bis auf dem Playstore keine google apps nutzen.
Kann ich nach der Installation der Google apps auf CM die Apps, die ich nicht brauche wieder deinstallieren? maps hangouts etc.

Und, zudem, scheinbar wurden ja die Releases (seid meiner letzten Nutzung von CM )geändert. Da es ja keine Stable für das Nexus5 gibt, frage ich mich, ob der Snapshot stabil genug für die Nutzung ist, und ob diese automatisch bei erscheinen einer Stable-Version, ein update auf diese bekommt?

[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forums
PICO MODULAR PACKAGE

This package is designed for users who want the absolute minimum GApps installation available.
In this package you will find the Core Base¹, Google Bookmarks Sync, Google Calendar Sync, and the following Play Store application:

Der Snapshot ist schon sehr stabil, ich selber nutze aber die nightlys (man muss halt immer ein Backup haben). CM prüft, ob ein Update da ist und zeigt dir das dann an und du entscheidest, ob du es runter laden willst.

• Danke
Reaktionen: AIAG2
Dr-Death schrieb:
[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forums
PICO MODULAR PACKAGE

This package is designed for users who want the absolute minimum GApps installation available.
In this package you will find the Core Base¹, Google Bookmarks Sync, Google Calendar Sync, and the following Play Store application:

Der Snapshot ist schon sehr stabil, ich selber nutze aber die nightlys (man muss halt immer ein Backup haben). CM prüft, ob ein Update da ist und zeigt dir das dann an und du entscheidest, ob du es runter laden willst.

:thumbsup: Nice, das ist genau was ich gesucht habe! Thx!

Wie kann ich denn die inoffizielle Version von myfluxi mit Multirom flashen? Wollte die ganz normal hinzufügen im TWRP, Gapps dazu und nach dem Auswählen der Second Rom Lande ich wieder im Multirom Menü...?

Beste Grüße

Sorry,kein plan. Was ist so besonders an der Version?