[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Kannst du mal nen Screenshot machen.
 
es gibt doch noch keine CM Recovery oder woher soll die kommen?
 
Bei mir läuft CM (ich installiere alle 2-3 wochen eine aktuelle nightly) nicht so rund wie die stock-rom - jedenfalls, wenn ich das recht erinnere.

abgesehen davon, dass die kamera-app in einer der letzten nightlys dauernd hing (was mittlerweile behoben ist), habe ich das gefühl, dass ich dauernd hakler habe, die vorher nicht da waren. sei es beim wechseln der home-screens, beim öffnen des app-wechslers oder in chrome.

5 homescreens sind mit apps voll sowie 2-3 kleinen widgets, ich nutze den google-now-launcher und habe ein android-L-theme installiert.

eigentlich hält mich nicht viel an CM, aber da sind doch 3-4 punkte, die mir in der stock-rom fehler:
- integrierter nachtmodus, bei dem man weiterhin anrufe hört (sowas ist schwerlich per app hinzubekommen, da android eigentlich keine unterschiedlichen lautstärken für benchrichtigungen und anrufe unterstützt)
- taschenlampe/rotation-lock/hotspot in den dropdown-settings
 
Das CM nicht so flüssig läuft wie Stock ist mir aufgefallen. Als Performance-Nerd nervt sowas natürlich.
Allerdings sind die Zusatzfunktionen von CM schon recht nice, weshalb ich nicht auf CM verzichten möchte.

Zur Problematik mit den M-Versionen: Habe versucht die neue M10 zu flashen. Nach Installation hatte ich einen Bootloop. Sobald die PIN-Abfrage kam hat es neu gestartet. Ging nur noch die Neuinstallation über ADB Sideload. Scheint also problematisch zu sein, von aktueller nightly auf ne M zu wechseln.
 
Ich bin von CM auf Mahdi-Rom umgestiegen, dass läuft bei mir gefühlt flüssiger!
Bietet aber mehr Möglichkeiten als Stock - Testen kostet nichts (ausser Zeit)
 
Von einer Nightly auf M zu gehen ohne groß zu wipen birgt immer Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Death
Gnibbel2000 schrieb:
Ich bin von CM auf Mahdi-Rom umgestiegen, dass läuft bei mir gefühlt flüssiger!
Bietet aber mehr Möglichkeiten als Stock - Testen kostet nichts (ausser Zeit)
Gibts beim Mahdi die selben Sicherheitseinstellungen und die Coursortasten beim Schreiben?
 
Hey! Mahdi bietet auch viele Sicherheit sein Stellungen.
Cursortasten weiß ich grad nicht, nutze aber auch eine Android L Tastatur....

Bei erstem Interesse am besten im Mahdi Bereich fragen!
 
Dr-Death schrieb:
Gibts beim Mahdi die selben Sicherheitseinstellungen und die Coursortasten beim Schreiben?

man kann bei der Mahdi die lauter/leiser taste als cursorsteuerung benutzen und die Berechtigungen der apps kann man ebenso einstellen, falls du das mit sicherheitseinstellungen meinst


edit: eben nochmal geschaut, man kann auch die cursor tasten in der nav bar aktivieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, das habe ich gemeint. Bleibe aber doch beim CM und teste im Moment den Code Blue Kernel
 
jo, den nutze ich mit der Mahdi zusammen. läuft gut :) bei cm fehlen mir leider paar einstellungsmöglichkeiten
 
Vielleicht schau ich mir das mal ab,wüsste aber nicht, was mir im Moment an Options fehlt.
 
bevor ichs nicht ausprobiert hatte, wusste ichs auch nicht ^^

man könnte auch xposed nutzen anstatt die Rom zu wechseln, aber das mag ich gar nicht
 
Ne, habe ART, daher kein Xposed.
 
Dr-Death schrieb:
Das ja krass, dachte nur wenn man cm recovery hat, das das geupdatet wird, aber nicht, das das ersetzt wird

Jo, genau das dachte ich nämlich auch :).... Wäre ja doch irgendwie logisch, weil man ja z.B. TWRP drauf hat, dass das dann auch geupdatet wird.
 
Nein, das ist naiv, nicht logisch. TWRP, genauso wie CWM, ist eine Custom Recovery. Ein eigenes, selbständiges Produkt.
Und die CM (CyanogenMod) Recovery ist eine eigenständige, wenngleich auch abgespeckte, Recovery Version.
CM (CyanogenMod) recovery ≠ CWM (Clockwork Mod) recovery.
 
AA1973 schrieb:
Nein, das ist naiv, nicht logisch. TWRP, genauso wie CWM, ist eine Custom Recovery. Ein eigenes, selbständiges Produkt.
Und die CM (CyanogenMod) Recovery ist eine eigenständige, wenngleich auch abgespeckte, Recovery Version.
CM (CyanogenMod) recovery ≠ CWM (Clockwork Mod) recovery.

Okay, danke dir für die Erklärung. Das habe ich so leider auch nicht gewusst.
Kann ich denn trotzdem das TWRP updaten, wenn ich fastbook gelockt hab?

Eigentlich müsste ich dann doch den Bootloader wieder unlocken und würde dabei ja wieder mein System wipen, oder?
 
Nun nach paar Tagen m10 bin ich auch von dem WakeUp Bug betroffen, also SP2 S9Ydass es sich erst nach AAmehrmaligem betätigen aufwecken lässt!

Edit:
So nicht, zurück zu m9!

Edit2:
Toll jetzt ist m9 auch instabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte seit dem Wechsel auf M10 (vorher Full Wipe) auch das Problem, dass das Handy an war, sogar der Empfang von Nachrichten etc. wurde signalisiert, trotzdem ging der Bildschirm nicht an.
Blieb nichts anderes übrig wie den Power Button lang zu drücken und neu zu starten.

Etliche Full Wipes und und Nightlies/Snapshots später bin ich zu SlimKat rüber, jetzt funzt es wieder.

Schade, eigentlich war mir CM am liebsten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.307
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten