[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Im Netz steht,das seit 2.7 verschlüsselt e Partitionen unterstützt werden
 
Dr-Death schrieb:
Ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Im Netz steht,das seit 2.7 verschlüsselt e Partitionen unterstützt werden

Ja, wie gesagt... Beim letzten Update hat es ja auch geklappt und da hatte ich schon ne TWRP-Version >=2.7 drauf.
 
Läuft bei euch die M10 auch so instabil? Bei anrufen crashed einiges, beim installieren eines Themes hängt sich alles auf oder startet mal neu. Auch der CPU Takt verstellt sich selbständig und bleibt nicht bei 2,3 GHz.

MFG
 
Hab die neue nightly drauf, zu der M10 kann ich nix sagen.
 
Senci schrieb:
Läuft bei euch die M10 auch so instabil? Bei anrufen crashed einiges, beim installieren eines Themes hängt sich alles auf oder startet mal neu. Auch der CPU Takt verstellt sich selbständig und bleibt nicht bei 2,3 GHz.

MFG

Also bei mir läuft's stabil... aber wie schon oft erwähnt liegt es meistens daran, dass die Leute zwischen Nightly und Monthly hinundher switchen... der Takt passt sich der aktuellen Auslastung an, stell das Governor halt mal auf Performance dann bleibt er auch auf 2,3 GHz und dein Akku wird bald leer sein!
 
maze-m schrieb:
Ja, wie gesagt... Beim letzten Update hat es ja auch geklappt und da hatte ich schon ne TWRP-Version >=2.7 drauf.

Ich musste eben (mit Entsetzen) feststellen, dass ich nun doch komischerweise CWM in der Version 6.0.0.... drauf hab.
Wie kann das sein? Hatte eigentlich TWRP installiert. Kann ich irgendwie wieder TWRP installieren und CWM löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! Jetzt hab ich TWRP drauf, aber kann nicht mehr mein verschlüsseltes Handy entschlüsseln :/... Jemand ne Idee? Angeblich habe ich das falsche PW (sagt er mir zumindest in TWRP, wenn ich versuche die Partition zu mounten).
Wenn ich versuche, Cyanogenmod zu starten, läd und läd es, aber es passiert nichts.

Kann das sein, dass mit einem "fastboot oem unlock" (wenn also der Bootloader freigeschaltet wird), das Handy komplett gewiped wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber habe mich mit der verschlüsselung noch nicht beschäftigt, sollte ich aber vielleicht mal
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Bootloader unlocking ist doch immer wie Fullwipe, auch mit Verschlüsselung.

Eigentlich müsste man tatsächlich immer Verschlüsselung aktivieren.
 
unddasistgutso schrieb:
Bootloader unlocking ist doch immer wie Fullwipe, auch mit Verschlüsselung.

Eigentlich müsste man tatsächlich immer Verschlüsselung aktivieren.

Ja, das durfte ich nun auch feststellen :(...
Aber gibt's ne Möglichkeit, von nem verschlüsselten Handy ein Backup zu machen?
Dann könnte ich das ja nächstes Mal sichern, bevor ich ein Update einspiele.
Versteh aber auch nicht, warum sich CWM anscheinend von selber installiert hat.
 
Wäre wirklich gut zu wissen, dann würde ich auch mal die Verschlüsselung testen
 
Von allein installiert sich die CM CWM recovery nicht. In den Entwickleroptionen gibt es den Punkt "CM Recovery (bei Systemupdates) aktualisieren"
6e49f5479a4dbb1785a65be71f031fd8.jpg

Kann es sein, dass dort der Haken gesetzt war oder wurde?
Habe gerade mal die CAF08 Version von myfluxi draufgeladen und es war nicht aktiviert.
 
AA1973 schrieb:
Von allein installiert sich die CM CWM recovery nicht. In den Entwickleroptionen gibt es den Punkt "CM Recovery (bei Systemupdates) aktualisieren"
6e49f5479a4dbb1785a65be71f031fd8.jpg

Kann es sein, dass dort der Haken gesetzt war oder wurde?
Habe gerade mal die CAF08 Version von myfluxi draufgeladen und es war nicht aktiviert.

Stimmt, da war in der Tat bei mir der Haken gesetzt. Aber ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass "CM Recovery (bei Systemupdates) aktualisieren" auch TWRP inkludiert ist, da es sich dabei ja auch um nen Recovery-System handelt ;)......
Aber gut, dann werde ich da jetzt nicht mehr nen Haken ranmachen. Weiß nur halt nicht, wie ich das Recovery-System update, ohne fastboot zu unlocken.
 
Das ja krass, dachte nur wenn man cm recovery hat, das das geupdatet wird, aber nicht, das das ersetzt wird
 
Hat noch jemand das Problem, wenn man die Tekefon-App aufmacht und das Tastenfeld aktiviert, dass dann gar nichts angezeigt wird?
 
Welche Version hast du? Mit dem aktuellen Nightly keine Probleme
 
Hab nix gegen Sicher heit,so lange das mit dem flashen und recovery klappt
 
Hab jetzt gerade auf die aktuelle Nightly geupdatet und das Problem mit der Telefon-App besteht weiterhin.

Hat jemand noch einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.307
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.189
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten