[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Berlino schrieb:
@williwutz
Das bekommt man mit Xposed framework 2.4.1 und dem Modul GravityBox 2.8.1 KK hin, die Navigationsleiste kleiner zu machen und auch schnelles entsperren ohne Enter.

Die Xposed Installer.apk installieren, dann öffnen auf Install/update tippen und neustarten. Danach wieder in den Installer gehen, in die Download-Sektion und GravityBox [KK] 2.8.1 downloaden, installieren und im Module-Tab den Haken setzen. Wieder das Gerät neustarten und im App-Drawer GravityBox aufrufen, konfigurieren (was man braucht), fertig.;)

Xposed Installer: https://www.dropbox.com/s/r6i4w5734m8n1kd/de.robv.android.xposed.installer_v25_36cbbc.apk

@elviroo
Ein Modem ist für die mobilen Daten zuständig und wird nicht durch ein Rom mitgeflasht. WLAN wird vom Kernel gesteuert...evtl. mal nen anderen Kernel probieren (z.B. ElementalX mit current ramdisk oder den Chaos-Kernel).
Wenn du mit dem alten Modem besseren Mobilfunkempfang in deiner Gegend hattest, flashe halt dieses wieder - zu finden hier: [MODEM] [EFS] Nexus 5 Flashable Modems and EFS Backup - xda-developers bzw. Listing of Modems

Moin Berlino,
hatte jetzt erst Zeit, Gravity zu installieren! Da ist ja ziemlich viel möglich!
Gefällt mir sehr gut! Vielen Dank!
Wie sieht es aber aus mit Einstellungen, die ich in den normalen Einstellungen und in Gravitybox vornehmen. Welche Einstellungen werden denn dann letztendlich im Telefon übernommen?
Die, die ich als letztes eingestellt habe?
Grüße und Besten Dank!
 
Moin williwutz,

das kann ich dir so genau nicht sagen, welche Einstellungen letztlich die "Oberhand" haben bei identischen Einstellungsmöglichkeiten - einfach mal ausprobieren.

Man muss auch bei den einzelnen Modulen aufpassen -> z.B. bei GravityBox und Xblast (das sind 2 Multi-Tools, die teilweise die gleichen Funktionen bieten). Ich mache halt immer erst alle Einstellungen, die das jeweilige Rom bietet, danach nehme ich nur die Einstellungen mit Xposed-Modulen vor, die ich noch zusätzlich möchte und mache möglichst alles mit demselben Modul.
 
Ich wollte jetzt bspw. die Schnelleinstellungen bearbeiten.
Mit den Stock-Einstellungen geht mir derzeit zu wenig.
Leider passiert mit den Kacheln nichts, wenn ich in Gravity was dazu einstelle...
 
Habe gerade mit GravityBox 5 Kacheln in einer Reihe eingestellt...das ändert sich auch erst nach einem Neustart.;)
 
auch das geht bei mir leider nicht...
 
Nop :(
 
Hat schon jemand whisperpush am laufen? Ich bekomme zwar die Aktivierung SMS sagt dann erfolgreich, will aber dann gleich wieder sich registrieren.
 
Ist bei mir genauso. Weiteres habe ich zu whisperpush auch noch nicht gefunden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt mal die Nightly von gestern installiert und hab gesehen dass man mit dem Wecker das Profile wechseln kann. Funktioniert aber leider nicht richtig ...
Hab als Nacht Profile unter anderem Flugzeugmodus an und nach dem Wecker wurde anscheint das Profile gewechselt, aber Flugzeugmodus war immernoch an.
 
Soweit ich das verstanden haben setzt sich Whisperpush in die SMS/MMS Api und agiert komplett unsichtbar und ist mit jeder SMS/MMS App benutzbar, bei einer unverschlüsselten Nachricht sollten keine SMS/MMS kosten entstehen sondern nur der Datenverbrauch etwas steigen, aber es verwirrt doch sehr am anfang da man nicht weiß ob es funktioniert oder nicht.

Laut Entwickler soll später ein Symbol eingebaut werden ob die Übertragung nun verschlüsselt ist oder nicht.
 
Da steht doch "Registration Completed" und darunter "Register Again", also ist doch registriert oder? So verstehe ich das zumindest!

Edit:
Habt ihr auch manchmal hardcore laggs, wenn so 10+ Apps offen sind und aktiv in Hintergrund laufen? Allerdings mit 1GB freien RAM!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin jetzt auch wieder auf den CM Zug aufgesprungen, nachdem ich es eine ganze Woche mit Stock Android auf meinem Nexus5 ausgehalten habe. Der Druck war einfach zu groß ;)
nur mal kurz ne Frage: mit 4.4.2 hat Google neben ein paar Bugfixes maßgeblich die Kamera verbessert. Diese müsste dann doch aber eher Teil einer neuen Gapps Version sein, also nicht teil der CM Updates, oder sehe ich das falsch? oder wird das dann auch bei CM integriert?


btw.: nutzt jemand den Widget Locker? Der geht nämlich seit 4.4.1 nicht mehr bei mir, wenn ich die App auswähle um sie einzustellen, fragt android ob ich den Browser oder AppStore öffnen will.
 
MyDefy schrieb:
btw.: nutzt jemand den Widget Locker? Der geht nämlich seit 4.4.1 nicht mehr bei mir, wenn ich die App auswähle um sie einzustellen, fragt android ob ich den Browser oder AppStore öffnen will.

Hier...ich...hatte ich vor ein, zwei Seite auch schonmal gepostet, dass ich dieses Problem habe, hat aber niemanden interessiert :crying::biggrin:
Anfangs lief es noch, zwischendrin dann nicht mehr. Ich hatte das nur noch nicht in Zusammenhang mit 4.4.1 gebracht. Aber das wird es wohl sein. Hast du das mal mit der Stock-4.4.1 ausprobiert?
 
TitusLE schrieb:
Hier...ich...hatte ich vor ein, zwei Seite auch schonmal gepostet, dass ich dieses Problem habe, hat aber niemanden interessiert :crying::biggrin:
Anfangs lief es noch, zwischendrin dann nicht mehr. Ich hatte das nur noch nicht in Zusammenhang mit 4.4.1 gebracht. Aber das wird es wohl sein. Hast du das mal mit der Stock-4.4.1 ausprobiert?

Bei der Stock ging der Locker auch nicht mehr. Unter Stock 4.4 lief er noch, dann kam gestern das Update auf 4.4.2 OTA, danach lief er nicht mehr. Heute dann CM geflasht und auch hier geht er nicht.
 
Ok, ich habe gerade ein N5 eines Bekannten zu Hause. Da werde ich mal versuchen, das nachzuvollziehen.
Wenn das auch in der Stock nicht funktioniert, könnte man das ja mal an den Entwickler weitergeben.
 
unter Leistung>Prozessor ist bei mir standardmäßig bei maximal Taktfrequenz 1267 MHz eingetragen, obwohl doch das nexus 2,26Ghz hat. Ist das richtig so?
 
@MyDefy
Lese nochmal genau ;)
 
Hab grad den aktuellen Nightly-Build installiert und meine Uhr-App stürzt immer ab, wenn ich eine neue Weckzeit erstellen will. Auswahl von Stunde und Minute geht noch, aber danach stürzt die App ab. Die Weckzeit wird zwar erstellt, aber bearbeiten kann ich sie dann auch nicht mehr. Hat jemand auch dieses Problem?
 
hab auch die nightly von heute und keine probleme beim wecker einstellen, habs gerade nochmal getestet...geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

dafür habe ich jetzt probleme mit der internet verbindung bzw wlan. Im Play Store kommt "keine Verbindung" und wenn ich "nochmal" drücke, dann lädt es. Dasselbe im Browser, erst Aufruf kommt Fehler nach reload gehts auf einmal.... jemand eine Idee was ich machen kann?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.177
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
38.290
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.188
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten