[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normal nicht, hast wahrscheinlich Gapps mit ner Kamera geflasht oder sonst irgendwas. Ich nutze wegen TRDS die Gapps von Slim, da ist keine Kam drin.

Vielleicht mal Format System (wegen Backup Script), dann Rom und Gapps (welche ohne Kamera) nochmal flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Ranzbock schrieb:
Warum kommt denn bei mir die Meldung, wenn ich ART auswähle, dass Mahdi ART nicht unterstützt?

Weil das bei allen Rom so ist und man bei Problemen halt nicht rumjammern soll. Funktionieren tut es trotzdem - Ausnahme der Build vom 06.04.

• Danke
Reaktionen: Ranzbock
Wie komme ich zu den extras der Kamera, nutze die pa gapps

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

vergilbt schrieb:
Smart phone call unter den Einstellungen von der TELEFON-app

Kann ich nicht finden... Vielleicht noch zu früh :screwy:
Aber kannst du vielleicht nen screen shot für mich machen?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

a7u4y5yp.jpg

Hier. Ist wie gesagt in den Einstellungen der Telefon App ;)

E: hups, da war jemand ein paar Sekunden schneller.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397114407273.jpg
    uploadfromtaptalk1397114407273.jpg
    2 KB · Aufrufe: 216
Da hab ich wohl doch keine Tomaten vor den Augen ... genau die Einstellung fehlt bei mir.
Hab noch die Mahdi vom 23.03. drauf ... aber das ist eigentlich ein Feature von den Gapps oder ... da hab ich immer die PA GApps ... haben die das raus genommen?

Wenn du mal auf dem XDA Thread zu deinen GApps schaust, wirst du sehen, dass keine Telefon App (bzw Dialer) dabei ist. Die wird mit der Rom geliefert. Also update einfach mal und dann hast du die Option ;)

• Danke
Reaktionen: piLatipus
Wenn die beiden Stressfaktoren Geburt und Masterarbeit durch sind werde ich auch mal wieder updaten :thumbup:

• Danke
Reaktionen: vergilbt und Bödi
Haha, du Optimist: glaubst du wirklich, das nach der stressigen Geburt Ruhe einkehrt? Lass dir aus zweifacher Erfahrung sagen: es kehrt danach nie wieder Ruhe ein :p

OT aus.

• Danke
Reaktionen: bearclaw, piLatipus, Klarooo und eine weitere Person
hehe, Ruhe wird wohl eher nicht einkehren aber im Moment kommt es sehr darauf an dass ich mein tele nicht kaputt spiele ;)
Und wenn man eigentlich keine Zeit hat und man schnell schnell macht ... neee, das lassen wir jetzt mal die nächsten 3 oder 4 Wochen bleiben.

SO, jetzt aber wirklich OT off :D

Huhu...

Hat jemand schon das Build vom 09.04.2014 geladen? Hatte gestern Abend wieder die Meldung für ein Update. Habe es aber noch nicht geflasht. Kennt vielleicht jemand die Chancelogs vom gestrigen Update?

danke Eisbaer-Dan, aber der Chancelog geht nur bis 06.04./07.04.

Habe eben auch nochmal im Update-Center auf dem Handy geschaut, da ist der Chancelog der gleiche. :confused2:

Anhänge

• Screenshot_2014-04-10-12-13-48.png
    Screenshot_2014-04-10-12-13-48.png
    104,4 KB · Aufrufe: 467
hey jungs!

muss ich beim updaten (dirty flash) nicht auch neben der rom die gapps nochmal flashen? steht nämlich im how-to-flash auf xda nicht dabei.

und: wenn ich auf art umsteige (habe ich noch nie gemacht), was muss ich beachten?

danke euch!

xflowy schrieb:
hey jungs!

muss ich beim updaten (dirty flash) nicht auch neben der rom die gapps nochmal flashen? steht nämlich im how-to-flash auf xda nicht dabei.
Nein, die GApps werden anscheinend bei der Installation gesichert.

xflowy schrieb:
wenn ich auf art umsteige (habe ich noch nie gemacht), was muss ich beachten?
XPosed deinstallieren und ein Nandroid Backup machen bevor du auf ART umsteigst

• Danke
Reaktionen: xflowy
Und du brauchst GApps mit Art Unterstützung.
Oder hat sich das mittlerweile geändert?

• Danke
Reaktionen: xflowy
Komisch das, ist doch nicht normal oder? Display läuft 3 St. 09 Min. Standort ist aus. Laufe auf ElementalX ohne ÜT. Bin gestern auf ART umgestiegen. Hat das was damit zu tuen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397137075794.jpg
    uploadfromtaptalk1397137075794.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 281
Was sollte da nicht normal sein?