[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt eine geniale ROM, jedes update macht es noch besser :)

Eine Sache fehlt mir aber noch, und zwar, dass das nexus auch NFC Tags lesen kann, wenn das Display aus oder gesperrt ist.
Denkt ihr das kommt noch?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hat eigentlich jemand Probleme mit GPS? Ich hab gestern einfach keinen Fix bekommen. Neustart und und Rücksetzen der AGPS Daten per GPS Status brachte kein Erfolg ... weiß nicht so recht woran es liegt. Mit der vorletzen Mahdi und 33er franco Kernel funktionierte alles.

Hab ich auch. War gestern mit dem Navi unterwegs und er hat ständig für ein paar Sekunden die GPS Verbindung verloren

Diese kurzen Unterbrechungen kenne ich schon seit Anfang an. Also auch mit Stock. Sah bei mir so aus. Das eine App (viele werden die kennen ... zumindest die die Auto fahren :p) immer per Sprachausgabe meldete: "Kein GPS, suche Sateliten" und dann sofort wieder meldete: "GPS gefunden". Das würde ich eher als nen kurzes Stottern beschreiben was für die Navigation unproblematisch ist ...
Aktuell bekomme ich gar keine Fix ... im GPS status blitzt mal eine Konnektivität zu einem oder zwei Satelliten aber das reicht ja nicht für eine Standortbestimmung. Normal sind eher mehr als 5 ... selbst bei schlechtem Empfang

Hii,
mal nen Update zum Thema Google+ Abstürze...
Ich hab in den App Einstellungen die App Google+ jetzt deaktiviert, da die sich nicht deinstallieren ließ (auch nicht über TB, da wird sie gar nicht mehr aufgeführt und auch nicht via OTA von MAHDI).
Seit dem deaktivieren, hatte ich keine einzigste Absturzmeldung mehr der App...

So, gerade wieder rein von der Mittagspause ... GPS geht wieder. Hab nochmal alles zurückgesetzt und sofort nen Fix bekommen ... Maps hat noch nen kurzen Moment gebraucht die aktuelle Position zu finden aber jetzt scheint es wieder wie gewohnt zu gehen ... mir ist aber schleierhaft warum das gestern nicht ging.

Ist vielleicht ein wenig off topic, aber weiß von euch irgendwer wie ich bei der Facebook App aktiviere, das die Bilder im Newsfeed komplett angezeigt werden, und nicht erst nachdem ich auf sie gedrückt hab?

Habe die Rom neu geflasht wegen dem playstore Fehler, er ist weg! Danke für den tip. Jetzt meine Frage. Wie schaltet ich den taschenmodus aus? Also das das Handy direkt angeht wenn ich es aus der Tasche hole

Einstellungen - Mehr... - Display Sperre - Sperrbildschirm Benachrichtigungen - Taschenmodus Haken raus

• Danke
Reaktionen: Zekene
Vielleicht sollte man FAQ's in den ersten Post aufnehmen ;)
Die Frage gab es schon mal. Ich hab auch ewig gesucht um zu finden wie das aus geht.
Da waren FAQ's ne gute Lösung glaub ich.

• Danke
Reaktionen: Zekene
Danke

Ja habe das auch nicht gefunden... Ganze Zeit am suchen gewesen, versteckter kann man sowas auch nicht einbauen :D

Gibt es eine übersetzte Settings.apk für die neuste Version?

Wozu? Ist doch alles soweit übersetzt..

Er meint wahrscheinlich die Fehler in den privacy guard...

Sollte mit dem neuen Build gefixt sein. Keine Ahnung was die bei CM geraucht haben als die die Übersetzung gemacht hatten. :D

• Danke
Reaktionen: Klarooo, bearclaw und vergilbt
Basiert diese Rom auf CM?

Nein..

• Danke
Reaktionen: Bödi und Radagast
AOSP ... Steht sogar im Titel :eek::D;)

• Danke
Reaktionen: Bödi und fraz14
Neue Version wird einen Schalter für die Recents haben - Google oder Slim. Farblich anpassbaren Lockscreen und eine on the go Modus - da wird das Livebild der Kamera als Hintergrund gesetzt - soll wohl beim Bedienen während man läuft nützlich sein. Nicht das man noch irgendwo dagegen knallt. :D

• Danke
Reaktionen: Radagast und vergilbt
Wobei mich das ewige “ich will omni, ich will recents“ mittlerweile total nervt...und es jetzt allen recht machen zu wollen, kann nur schief gehen... die devs sollten das umsetzen, wo sie dahinter stehen und nicht allen hinterher laufen

• Danke
Reaktionen: c@p, bearclaw und Bödi