[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja schon, aber das ist auf GitHub erst gestern passiert.

Ja, eben gesehen. Denke wirklich, dass liegt daran, dass PA Halo gecancelt hat. Es wird aber wohl anderes kommen. Mich stört es nicht, habe Halo lange benutzt, aber mittlerweile gar nicht mehr.
Meine Freundin wird es ärgern :D

Aber was heißt gecancelt? Das halo, was sie verwenden ist ja uralt und frei verwendbar... ich denke, die schlagen einfach einen anderen Weg bei mahdi ein... Macht auch Sinn, es gibt ja tausende ROM, die man nutzen kann, wenn man halo braucht...

Zuletzt bearbeitet:
https://plus.google.com/107979589566958860409/posts/PwyKt1KcNRY :D

Ich finde den Post leider nicht mehr, in dem sie es erklärt haben, warum. Primär liegt es wohl an KK und ein paar Änderungen in den Benachrichtigungen die damit verbundenen sind. Mal bei XDA im Thread schauen, da ist es bestimmt irgendwo.

Aber das "alte" Halo könnten sie ja drinne lassen, man muss es ja nicht nutzen.

Gibt es eigentlich ne Benachrichtigungsalternative zu Halo? Also ich meine jetzt nicht für den Sperrbildschirm.

Mir ist keine bekannt, die das entsprechende AppFenster in einem FloatingWindow öffnen kann. FloatingNotifications, die App, kann ähnliches.

Floating notification kann es, und wenn du eine App hast, die Hallo Fenster unterstützt, zeigt dir floating n. das auch in einem halo Fenster an

Alternativ gibt es auch ein xposed Modul, was im halo style Fenster öffnet...

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Halo ist jetzt nicht unbedingt das wichtigste für mich, ist aber imo dennoch schade.

Ich habe HALO noch nie genutzt, an die Lockscreen Notifications habe ich mich allerdings sehr schnell gewöhnt. Freue mich auf das nächste Update.

Was mir hier bei den LockscreenNotifications aufgefallen ist, ist dass ich sie hier nicht bis zum anderen Ende des Bildschirm schieben kann, wenn der Nachrichten Text zb kurz ist, dann fährt der Schieber nur bis zu Hälfte ca. Bei DroidKang konnte ich jeden Text bis zum anderen Ende des Bildschirms ziehen.

Ich hab mittlerweile wieder das Problem "Designspeicher beendet", wenn ich eine App (de-)installiere oder einen Klingelton festlegen will. Weiß jemand woran das liegt?
anysa6yg.jpg

Welchen Kernel nutzt du?... müsste am custom kernel liegen

OT OT OT

Ich bin das Wochenende unterwegs und habe mein ladekabel vergessen, kann ich ein ladekabel für das S4 nutzen, oder wird ggf der Akku geschädigt?

OT OT OT

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Nein(zum Akku schädigen), kannst du alles nutzen. Haben ja nicht umsonst alle neuen Smartphones MicroUSB ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freakout
daran wird es wahrscheinlich liegen ...
probiere mal den elemtalx 0.32 zb, da wurde das gefixed...hatte das problem mit dem faux11 auch

Ich nutze auch den Hells B3T4, keinerlei Probleme. Es hab nur mit einer älteren EX Version Probleme, bei Hells ist mir das neu.

beim EX wäre ich aber vorsichtig. ich muss nen nandroid backup einspielen um wieder nen stabiles System zu bekommen.
Hatte mich auch nen bisschen in der Kernel-Landschafft umgeschaut und war zuletzt beim EX aber auch nicht glücklicher als beim franco ... also wieder zurück und seit dem gab es nur Probleme ... kannste im EX Thread nachlesen.

Kann auch am MultiRom Setup liegen ... keine Ahnung.

Is klar. Wenn Du vom Elemental zurück gehst solltest Du auch die ROM neu flashen und dann deinen anderen Kernel. Sonst gibts wohl Probleme.

Klar ist hier leider gar nichts mehr ... Kann man im EX Thread nachlesen ... und das war wirklich das letzte was ich probiert haben. Also auch mal dadrüber lesen wie der Werdegang war.