[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geh auf XDA in den Fred und trage da dein Anliegen / Problem vor - anders wird das nichts.

Edit : Gerade mal angeschaut, das liegt ja wohl daran, dass es kein 4G/LTE in den Profilen gibt.

Weiß jemand wie das bei CM, sind ja deren Profile, aktuell ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlolB
Also ich habe jetzt mal ne Anfrage gestellt.

• Danke
Reaktionen: bugatti1712 und FlolB
Das ist wirklich sehr nett von dir... danke!!!!

Für mich die beste Rom!

Sehe ich genauso.

Bin auch sehr zufrieden :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Besser kann eine Rom gar nicht sein :p nur ist der Akkuverbrauch bei mir ein bissl zu hoch :/

Irgendwas spinnt seit dem update...wisst ihr warum etwas von der Kamera weggeschnitten wird uploadfromtaptalk1394037867733.jpg

Sieht aus als würdest du eine Theme nutzen, kann damit zusammenhängen.

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Jup, Original sieht anders aus.

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Jupp. Ihr hattet recht. Lag am theme. :)... Ich hab den Sinn und Zweck von omni switch noch nicht so ganz verstanden. Hmmm :)

bugatti1712 schrieb:
Jupp. Ihr hattet recht. Lag am theme. :)... Ich hab den Sinn und Zweck von omni switch noch nicht so ganz verstanden. Hmmm :)

Ich auch nicht

• Danke
Reaktionen: Zekene und bearclaw
wieso ist eigtl omni Rom die einzige, die die stock Lautstärke annimmt.. also wenn ich bei der Mahdi auf die geringst mögliche Stufe stelle, ist es deutlich lauter als bei der omni oder stock Rom.. ebenso ist es bei carbon.. alles zu laut für auf der Arbeit :(

Bei mir gibt es eh nur laut oder lautlos... Aber hast recht... Ist mir auch aufgefallen. Mein Handy ist extrem laut auf arbeit

bugatti1712 schrieb:
So auch ich habe jetzt die aktuelle Version drauf. Nachdem ich vom Smart Radio bei Cataclysm so begeistert war, habe ich mich auf den Battery Saver bei Mahdi gefreut. Der funktioniert allerdings nicht so wirklich... und so langsam zweifel ich eh am Sinn und Zweck... Denn wenn man häufig mal das Teil nutzt, braucht es für die Umschaltung sehr lange... unabhängig davon, funktioniert das ohnehin nicht wirklich zuverlässig... dann arbeite ich lieber mit Profilen... und da wären wir auch schon beim Thema. Ich habe es bereits einmal hier angesprochen und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei keinem anderen so ist. Mahdi macht so viel, aber wieso fixt er dieses Problem nicht:

Also ich habe mehrere Profile angelegt. Bei "Standard" soll das Handy auf 4G laufen. Da ich im Büro schlechten Empfang habe, möchte ich, dass das Handy auf 2G runtergeht. Also habe ich ein Profil "Büro" angelegt, wo das Handy auf 2 G geht. Beim Profil "Home" wird mobile Daten deaktiviert und nur Wlan aktiviert. Das Handy geht auch zuverlässig auf 2G, wenn ich auf das Profil "Büro" gehe. Auch "Home" funktioniert. Sobald ich dann aber auf "Standard" gehe, geht die Verbindung nur auf 3G. Das Problem verorte ich bei den Einstellungen der Profile... Geht mal unter Netzmodus in irgend ein Profil. Da kann man nur zw. 2G, 3G und 2G/3G wählen. "Büro" ist auf 2 G gestellt. Sobald ich auf "Büro" gehe, wird auch in den Android-Einstellungen unter "Mobilfunknetze auf 2 G gestellt. Klicke ich bei den Profilen auf "Standard" geht es unter den Android-Einstellungen unter "Mobilfunknetze" nur auf 3G. Mehr nicht.

Ja ich weiß, es gibt auch andere Profilmanager im Playstore. Aber warum soll ich etwas installieren, was in der Rom schon vorgesehen ist und an sich spielend einfach zu fixen ist. Kann man das evtl. Mahdi mal übermitteln? Wäre echt toll... Dann wäre die ROM wirklich perfekt...

Schau dir für Profile mal lieber llama an...kann viel mehr. stellt mir daheim automatisch WLAN ein, macht es aus wenn ich gehe...geht nachts automatisch beim anstöpseln in Flugmodus, schaltet im Büro leise..und das alles ohne GPS oder so...nur mit den eh vorhandenen Zellen-IDs

• Danke
Reaktionen: Kaestorfer und bugatti1712
Habe ich in installiert... Danke für den Tipp. Puhhhhh mega kompliziert aber das ganze... Scheint echt topp zu sein

Frauen sind auch mega kompliziert aber irgendwie trotzdem Top! :D

Kann vom Internen Profilmanager auch nur abraten und llama empfehlen ;)

Nutze den BatterySaver jetzt seit dem Update, merke kein Unterschied..

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Klartext schrieb:
Frauen sind auch mega kompliziert aber irgendwie trotzdem Top! :D
:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Rom jetzt auch drauf. Läuft bisher sehr gut.
Habe aber das Gefühl, dass sie etwas mehr am Akku saugt als Stock. Beides mit Hells b2.

Servus zusammen. Bin neu hier im Forum und wollte eine Frage stellen. Mit der Rom bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, das bei dem Spiel Tempelrun2 kleine Zucker im Spiel versteckt sind. Auf Stock lief es einwandfrei. Weiß einer woran das liegen könnte? Ich nutze den Stock-Kernel (von Mahdi mitgeliefert). Vielen Dank für eure Antworten.