[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also er ist glaube ich nicht schlechter als intelli3g.

Den BaterySaver hatte ich früher mit der AOKP-4.3 von Maxwen für mein Oppo Find 5 :p

War echt klasse und der Akku hat dadurch echt länger gehalten. Selbiger war ja nicht gerade der Bringer beim Oppo Find 5. Da ist der Akku (obwohl 200 mAh kleiner) beim N5 bedeutend besser!

Welchen Kernel benutzt ihr ?

Stock mahdi

Mal kurz was anderes: Weiß jemand was das für ein Prozess ist, bzw ob ich ihn irgendwie abschalten kann? Hat mir gestern innerhalb von 9 Stunden den Akku leer gesogen
syhyquda.jpg

• Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Da war hier vor ein paar Tagen schon ein Thread im Forum. Musst du mal suchen. Geht wohl Richtung Kamera.

Habe irgendwie das Gefühl, dass die neue Version mit hells ein bisschen mehr Akku zieht. Lade es mal auf und schauen dann wie so der Verbrauch ist.

Hat dies noch jemand?

Mal kurz was anderes: Weiß jemand was das für ein Prozess ist, bzw ob ich ihn irgendwie abschalten kann? Hat mir gestern innerhalb von 9 Stunden den Akku leer gesogen

So wie es ausschaut ist es ein Android-Thema an dem du eh selber nix machen kannst...interessant ist, das es erst seit paar Wochen vermehrt auftaucht...hängt es mit 4.4.2_r2 zusammen?
Meine eigene Lösung ist, dass ich alle Apps, die mit der Kamera arbeiten durch greenify schlafen lege...

Zuletzt bearbeitet:
OPC_300 schrieb:
Welchen Kernel benutzt ihr ?

ElementalX, ist bei meiner Nutzung /Einstellungen besser / langlebiger wie der Hells.

Welche Version vom ElementalX nutzt du denn? Ich hatte mit der 31er immer das Problem, dass sich der Design-Speicher beendet hat.

c@p schrieb:
ElementalX, ist bei meiner Nutzung /Einstellungen besser / langlebiger wie der Hells.

Welche Einstellung benutzt du den genau ? Und welchen muss ich da nehmen den stock oder für CAF ?Mfg

Zuletzt bearbeitet:
30, hab aber erst gelesen, dass man das Problem angeblich mit Ändern des Selinux Status beheben kann.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Weiß jemand, wie man die Meldungen vom BatterySaver abschalten kann? Jedes mal kommt ja die Meldung "changed Network bla bla", finde ich irgendwie nervig... Finde aber nichts ?!

Naja das sind Toasts, die sind im Code eingepflanzt.

• Danke
Reaktionen: Klarooo und vergilbt
Fand ich auch extrem nervig, diese toasts...

Flextrick, danke für die Info

Doofe Frage. Wie macht man am besten nen dirty flash? Wipe cache und wipe dalvik... Dann installieren?

bugatti1712 schrieb:
Doofe Frage. Wie macht man am besten nen dirty flash? Wipe cache und wipe dalvik... Dann installieren?

Jup und dann die .zip drüber

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
So auch ich habe jetzt die aktuelle Version drauf. Nachdem ich vom Smart Radio bei Cataclysm so begeistert war, habe ich mich auf den Battery Saver bei Mahdi gefreut. Der funktioniert allerdings nicht so wirklich... und so langsam zweifel ich eh am Sinn und Zweck... Denn wenn man häufig mal das Teil nutzt, braucht es für die Umschaltung sehr lange... unabhängig davon, funktioniert das ohnehin nicht wirklich zuverlässig... dann arbeite ich lieber mit Profilen... und da wären wir auch schon beim Thema. Ich habe es bereits einmal hier angesprochen und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei keinem anderen so ist. Mahdi macht so viel, aber wieso fixt er dieses Problem nicht:

Also ich habe mehrere Profile angelegt. Bei "Standard" soll das Handy auf 4G laufen. Da ich im Büro schlechten Empfang habe, möchte ich, dass das Handy auf 2G runtergeht. Also habe ich ein Profil "Büro" angelegt, wo das Handy auf 2 G geht. Beim Profil "Home" wird mobile Daten deaktiviert und nur Wlan aktiviert. Das Handy geht auch zuverlässig auf 2G, wenn ich auf das Profil "Büro" gehe. Auch "Home" funktioniert. Sobald ich dann aber auf "Standard" gehe, geht die Verbindung nur auf 3G. Das Problem verorte ich bei den Einstellungen der Profile... Geht mal unter Netzmodus in irgend ein Profil. Da kann man nur zw. 2G, 3G und 2G/3G wählen. "Büro" ist auf 2 G gestellt. Sobald ich auf "Büro" gehe, wird auch in den Android-Einstellungen unter "Mobilfunknetze auf 2 G gestellt. Klicke ich bei den Profilen auf "Standard" geht es unter den Android-Einstellungen unter "Mobilfunknetze" nur auf 3G. Mehr nicht.

Ja ich weiß, es gibt auch andere Profilmanager im Playstore. Aber warum soll ich etwas installieren, was in der Rom schon vorgesehen ist und an sich spielend einfach zu fixen ist. Kann man das evtl. Mahdi mal übermitteln? Wäre echt toll... Dann wäre die ROM wirklich perfekt...