[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin wirklich mit der Combo mahdi Rom und hells Kernel mehr als zufrieden

Ich habe mich wegen Performance Gründen (bei gleicher Akkulaufzeit) auf den mahdi Kernel zurückentschieden...und das nach insgesamt über einen Jahr Hells Kernel...das will was heißen

Also läuft es bei dir mit dem Mahdi besser?

Wo bekomm ich den? Muss ich wohl wieder dirty rüberflashen... Oder

Ja

Arghhh ich idiot. War wohl zu verpennt und hab nen data wipe gemacht ... Oh je. Zum Glück gibt es ja backups.
Sagt mal beim dirty flashen soll ich da cache und dalvik wipen?

Durty: Dalvic und Cache wipen, drüber flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

Bei einem Kernel flash brauchst du nichts wipen.

vergilbt schrieb:
Ich habe mich wegen Performance Gründen (bei gleicher Akkulaufzeit) auf den mahdi Kernel zurückentschieden...und das nach insgesamt über einen Jahr Hells Kernel...das will was heißen

Hatte den ja auch schon getestet. Was mir halt extrem negativ aufgefallen ist, der taktet wenn es mal wärmer ist sehr schnell runter.

Sass im Auto in der Sonne und nach kurzer Zeit war die max Frequenz auf 1,5 runter.

Mahdi sagt es ist im Grunde ein Stockkernel mit kleinen Erweiterungen. Er selber nutzt einen / seinen Kernel der aber bisher nicht veröffentlicht wurde.

Ich check nicht wieso der Mahdi nicht so recht runtertaktet uploadfromtaptalk1393065862995.jpg

Ich hab's schon mal versucht zu erklären...das was du siehst, ist eine Momentanaufnahme... nimm da trickster

Der mahdi taktet sehr wohl runter bis auf 300...
Siehe mein Bild, dort war er über eine Stunde Laufzeit

uploadfromtaptalk1393066026282.jpg

• Danke
Reaktionen: MichelFell
OK... Und an diesen schiebereglern brauche ich nix zu verstellen. Und wenn ich es verstelle passiert eh nix?

Das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen...habe diese Performance Tool nie genommen...wie gesagt, nutze lieber trickster...wobei heut zu Tage fast alle Kernel“out of the box“genutzt werden können...nur wer ganz spezielle Vorlieben hat, sollte was verstellen...
Habe das früher auch immer gemacht, bis ich gemerkt habe, das es eigentlich nur im PromilleBereich was ändert...jetzt bin ich zu faul geworden

Mal ne Frage zum Kernel in der Rom, unterstützt der Kernel swipe to wake etc.

Nein

• Danke
Reaktionen: dertappes
Also ich nutze den Mahdi-Kernel und bin mehr als zufrieden. Hatte in der Nacht in neun Stunden 4% Akku Verbrauch! :tongue:

Auch so läuft alles wie Butter.... :thumbsup::thumbsup:

Haja ich verstehe es einfach nicht ... Warum es bei mir ruckelt. Auch mit dem mahdi kernel

Ich habe immer noch ständig reboots, habe die Rom nochmal duty drüber, von Art auf dalvik! Bringt nichts, bleibt mir wohl nur noch full wipe oder?
Muss ich meine apps alle neu anordnen, oder bleiben sie so nach dem einspielen vom nandroid Backup oder wenn ich die save Datei vom Nova wiederherstelle?

Gesendet von meinem Nexus 5

Komisch, ich hatte bisher keinen einzigen Reboot. Es sei denn ich habe ihn selbst gemacht. :p

Bin vorgestern von Stock unrooted auf Mahdi gegangen und alles läuft absolut stabil und flüssig.

@airrailley
Ich weiß nicht, ob ich dich recht verstehe...aber jedenfalls kannst du mit nova ein Backup deines homescreens wieder einspielen

Was ich an deinem Satz nicht verstehe ist das Ding mit dem nandroid...das ist jss ein Abbild deines jetzigen Systems, damit stellst du genau die Fehler wieder her, die du hattest

Meine Empfehlung an dich ist jetzt folgende:
1.sichere deine Apps mit titanium Backup
2.Erstelle ein nandroid im recovery (nur für den Notfall)
3.wipe Data, System und Cache
4.installiere die ROM, die gapps, 5. Wipe Cache und dalvik
6.booten, settings halbwegs einstellen(inklusive Store), installiere daraus die titanium
7.Spiele aus Titanium alle Apps zurück (ich mache die erst alle ohne Daten -sprich jungfräulich, danach die paar Apps nochmal drüber, deren Daten ich brauche wie llama (weil ich zu faul bin alle regeln wieder neu zu machen)
Danach nur noch vom nova-launcher das Backup einspielen...

Und du hast ein sauberes System, wo du nur paar kleine Einstellungen wieder neu machst (z.B. sms holst du auch per Backup- App zurück)

Wenn du danach noch Ruckler hast, weiß ich auch nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt: bist du mit ART unterwegs?

Ja, schon immer...