[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe seit gestern die ROM. Bis jetzt sehr schön, aber warum ist clock so weit oben?
3ypagypa.jpg

Edit: glaube es lag daran, dass die Uhr dauerhaft auf mein GPS zugegriffen hat..

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was nicht. Neustart und dann mal nochmal schaun.

Zwei Fragen: :D
1. Teilweise gibt es eine zusätzliche Seite im Launcher, auf der kein Widget und keine App abgelegt ist. Manchmal ist sie aber auch nicht da. Woran liegt das?
2. In vorherigen Versionen war es so, dass der Appdrawer sich nach dem schließen zurückgesetzt hat, bzw wenn man ihn wieder geöffnet hat, war man wieder am Anfang der Apps, und nicht da wo man aufgehört hat. Wie kann ich das wieder aktivieren? :o

Punkt 1 ist bei mir auch ab und zu aufgetaucht, hab aber auch keine Ahnung, woran das liegt.

Das sind beides Launcher Probleme bzw Einstellungssache, sollte eigentlich nichts mit der ROM zutun haben.

"Position merken" nennt sich die Funktion für den Drawer.

Klartext schrieb:
Das sind beides Launcher Probleme bzw Einstellungssache, sollte eigentlich nichts mit der ROM zutun haben.

"Position merken" nennt sich die Funktion für den Drawer.

Wo finde ich die Option?

Welchen Launcher nutzt du?

Jetzt bin ich such ein Opfer, des ohne Signal geworden! Liege jetzt bei 9% und war nur an den gleichen Orten! Also muss es an der Rom liegen

• Danke
Reaktionen: FlolB
Mir ist auch schon öfter aufgefallen, das ich mit der Rom ab und zu Empfangsausetzer hab.

Mmmmh, hab ich noch nie mit der ROM beobachtet...

Vorgestern war ich ja bei nur 1%,war ja nur an den gleichen Orten! Woran soll es denn sonst liegen?

Das kann auch an eurer aktuellen Funkzelle liegen ... Durch starke Belastungen und mehr Teilnehmern in einer Zelle schwankt auch die Signalstärke. Befindet ihr euch auch noch relativ weit am Rand der Zelle kann so eine Schwankung einen Sprung in eine benachbarte Zelle verursachen ... wenn es der aber gerade auch nicht anders geht dann sitzt ihr auf dem trockenen ...
Zusätzlich gibt es auch Wartungen und andere Down-Zeiten an den Basistationen.

Ich konnte mit keinem ROM Schwankungen beim Empfang feststellen. Ich würde auch mal frech behaupten, dass dies nichts mit der ROM im allgemeinen zu tun hat ... da ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es bei euch Beiden eine Kombination gibt die das nicht doch verursachen.

Dann gibt es keine Einstellungen ohne Xposed..

Ich hatte über zwei Monate die cata Rom drauf und nie Probleme mit dem Empfang, daher behaupte ich, dass es an der Rom liegt

Also ich habe die Mahdi Rom, seit gestern wieder drauf und bis jetzt 0% ohne Signal. Wohne in Berlin (Stadtrandlage) und bin bei Telekom (mobilcom-debitel)

Habe auch keinen anderen Kernel drauf, sondern nutze den in der Rom!

Nun AirRailey, dann behaupte ich jetzt einfach mal, das ein defekt an deiner Basisstation vorliegt und dies noch nicht behoben werden konnte.

Komisch das es genau mit dem Rom Wechsel kaputt gegangen ist... Sehr unwahrscheinlich

IMHO empfängt das Modem und nicht die die Rom, deswegen sehr unwahrscheinlich das es an letzterem liegt.

Dann liegt es an kvt49l,die cata ist ja noch auf kot49h