[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die, die keine Ahnung haben, gerne CM bashen wegen ihrer CAF Entscheidung, obwohl das was sie machen immernoch Open Source ist.
Auch AOSP Kernel benutzen CAF Patches, nur dass CM einen Audio Patch mit reingenommen hat, bei dem Kernel und ROM zusammen spielen müssen, und da CM ein Gesamtpaket aus Kernel und ROM liefert, können sie es machen.
Da dieser Patch nunmal noch nicht im AOSP von Google eingeflossen ist, entscheiden sich halt einige Devs, weiterhin den großen Teil der Stock User zu unterstützen.

Soviel zu CAF.

Der neue franco Kernel r33 läuft einwandfrei mit der aktuellen MAHDI.

Jupp, die r33 macht bisher auf jeden Fall keine Probleme.

ich habe das problem, dass ich bei der sportschau app eine benachrichtigung (statusleister und halo) bekomme der lockscreen auch verdunkelt wird, aber ich habe kein icon oder sonst der gleichen auf dem lockscreen wie bei andere benachrichtigungen. vor paar tagen ging es noch alle anderen benachrichtigunggen werden ohne probleme auf dem lockscreen angezeigt.
kann mir einer sagen woran das liegen kann udn wie ich das problem löse?

Hatshipuh schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die, die keine Ahnung haben, gerne CM bashen wegen ihrer CAF Entscheidung, obwohl das was sie machen immernoch Open Source ist.
Auch AOSP Kernel benutzen CAF Patches, nur dass CM einen Audio Patch mit reingenommen hat, bei dem Kernel und ROM zusammen spielen müssen, und da CM ein Gesamtpaket aus Kernel und ROM liefert, können sie es machen.
Da dieser Patch nunmal noch nicht im AOSP von Google eingeflossen ist, entscheiden sich halt einige Devs, weiterhin den großen Teil der Stock User zu unterstützen.

Soviel zu CAF.

Der neue franco Kernel r33 läuft einwandfrei mit der aktuellen MAHDI.

Hat ja niemand behauptet, dass es kein open source wäre - es ist aber nun mal unkompatiebel zu den original sourcen und das liegt nicht nur am Audiozeugs was die jetzt noch zusätzlich rein genommen haben.

Warum sind cm die einzigen die das so machen, warum folgen die anderen nicht?
Jede Custom Rom besteht aus einem Rom/Kernel Paket, im Prinzip könnten alle auf den Zug aufspringen. Aber im Gegenteil nehmen sogar Devs der CM basierten Roms diese Sachen wieder raus. Wird schon nen Grund dafür geben.

Wie schon gesagt, das ist hier alles OT.

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Danke für die Erläuterungen. Ich werde mal Mahdi neu aufsetzen. Mich nerven an sich nur dir sporadischen microhänger... Fallen mir vor allem auf, wenn eine APP minimiert wird ...

Neues Build is up :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bearclaw, Bödi, Radagast und eine weitere Person
Auch die Versionsnummer hat sich jetzt von 2.4 auf 2.5 verändert.

Super... Dann mach ich mich gleich mal ran

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Mega lahm gerade der download. Stürzen sich wohl alle wie die geier rauf :)

Op aktualisiert ...

habe den Changelog mal geändert mit Link auf die Changelog-Seite ... sollte reichenm denke ich, so kann jder entscheiden, ob er den ausführlichen oder den lurzen Changelog einsehen will..

Dann Happy Flashing, ich bin auf Arbeit, muss warten :crying: ;)

Eyeyey ... da durch den Changelog durchzublicken ohne Studium :D

das vorweg:

Mahdi-Rom Project name: android_vendor_mahdi - Mahdi-Rom - v2.5 KVT49L
Also auch neueste Android-Version 4.4.2r2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und MichelFell
bearclaw schrieb:
Auch die Versionsnummer hat sich jetzt von 2.4 auf 2.5 verändert.

Wird wohl die neue Basis 4.4.2_r2 als Grund haben...meine, das die Tage auf xda irgendwo gelesen z haben

Edit: zu langsam...steht schon vor mir

Muss man dann auch neue gapps flashen?

Heißt?

Macht ihr da nen Fullwipe? Meine, weil sich die Mahdi Versionsnummer und auch die Buildnummer geändert hat.

Werde ich mal tun...da ich seit etwa 5-6 Versionen immer nur dirty super gezogen habe...nur der Download dauert ja ewig

Deshalb mach ich es lieber morgen mit dem download

Hab erst bei der 09. einen Fullwipe gemacht. Probiers einfach mal Dirty. Ja der Download, bin auch erst bei 27%:mad:

76% aber verdammt langsam

67%

Wie kleine Kinder, dies nicht mehr erwarten können :D:D:D