[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok :/ ist manchmal echt nervig

Das war bei mir schon bei jedem Handy so... Ob GN, S4 oder Nexus 5. Ist sicher ein Android Bug

Hab ich seit dem N5 auch relativ häufig.. Weiß auch nicht woran es liegt..

Und ich hab bisher immer angenommen es lag an den Apps, da es bei mir immer die gleichen sind, bei denen es passiert.

Ich hatte vorher ein EVO 3D,da gab's das Problem nie :o

Bitte einmal einen konkreten Fall...ich weiß nicht, was ihr meint...

Wenn du eine App mit der "Zurück" Taste beendest, landest du nicht sofort im Launcher/Homescreen, sondern erstmal kurz in einer anderen App die noch offen ist, so für 1-2s und dann erst auf dem Homescreen. Versuche es mal aufzunehmen.

Will ja kein Spielverderber sein, aber ich weiß nicht was das sein soll...am besten ihr gebt mir eine reproduzierbare Kombination an Apps und ich prüfe das mal bei mir...

Problem ist, dass es einfach sporadisch Auftritt und es dafür keine wirkliche reproduzierbare Kombination gibt. Hab es unter jeder ROM. Gutmöglich dass es auch durch eine bestimmte App ausgelöst wird.

Na das beruhigt mich...

In diesem Video sieht man ganz gut, was wir meinen.

Strange Nexus 4 KitKat 4.4.2 button behaviour (could it be a bug?) - YouTube

Es öffnet sich ganz kurz eine andere App und verschwindet dann wieder.

Ich kann es exakt wie im Video reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das hab ich bei mir noch nie feststellen können. Funktioniert alles wie es soll bei mir

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ist mir auch neu...habe hier auch weder einen Browser noch eine App in dem Video gesehen...
Der Bug in dem Video ist der, das beim Zurück von den Kacheln kurz die Seite mit den Akku Einstellungen aufblitzt?
Kriege ich so nicht bei mir hin...

Also ich hab das mit Facebook aber nur dann, wenn die App vor dem Start komplett beendet war oder wenn ich sie mit Greenify Schlafengelegt hatte. Läuft das Ding weiter im Hintergrund wird beim Beenden über Zurück keine App angezeigt.

Was mir dabei aufgefallen ist, es ist immer die letzte App aus den Recents die da kurz angezeigt wird.

Dieses Phänomen hatte ich aber bisher mit jeder 4.4x Rom/Kernel Kombi - also nicht Mahdi spezifisch. Alle anderen Apps ham das bei mir nicht.

Hat schon jemand den neuen franco r33 unter dieser ROM am laufen gehabt?

Franco lief nie gut bei mir unter mahdi. Bin auf hells. Aber ich bin ohnehin am überlegen ob ich auf droidkang gehe.

is doch Käse ... was läuft denn nicht gut?
Akku die Leistung mit der 32er ist unter Purity, DU, OmniKang und Mahdi nahezu gleich! Habe alle 4 ROMs mit dem franco teils über Wochen am laufen gehabt. Und ein Performnace unterschied merkt man auch nur in Benchmarks ...

Mit der 33er kommen sehr viele Änderungen und hier steht im Eröffnungspost immer noch das der franco nicht läuft ... die 32er lief aber sehr wohl und auch sehr gut, fast besser als unter DU und Omni wenn ich mal die PerAppMode Funktion als Maßstab nehme.

Ich will eigentlich nur wissen ob der neue franco Probleme macht weil diese ROM ja Teile von CM enthält und franco kein CM support gibt.

Die Basis ist AOSP und das ist auch gut so - damit sollte deine Kernel Frage geklärt sein.

@bugatti1712 - wenn du auf CM als Basis mit den ganzen Abweichungen und Einschränkungen gegenüber AOSP stehst, dann Wechsel halt - nen wirklichen Grund dafür hab ich beim durchgehen des DK Freds nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: piLatipus, MichelFell und bearclaw
@Cap... wollte hier nicht für Unruhe sorgen :) Ich bin bei den Unterschieden relativ unwissend... gibt es da gravierende Unterschiede, auf die man nicht klar kommen könnte...

CM ist halt ungleich AOSP dem einen gefällt das (oder er hat keine Ahnung davon) und dem anderen eben nicht. Ich zähle zu den letzteren, weil meiner Meinung nach der Grundgedanke von Android und dessen Open Source nicht mehr passt. Die ziehen halt ihr eigenes Ding und müssen als Firma auch Geld verdienen.

Davon kommt ja schließlich auch die Kernelkacke und die ganzen unsinnigen Posts dazu welche Rom nun mit welchem Kernel usw. Hab das mit 4.3 (CyanKang) mitgemacht verweigere mich jetzt aber das bei 4.4 wieder zu machen.

Genug OT nun. ;)

• Danke
Reaktionen: FlolB und Bödi