[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich merke immer wieder das die Rom echt geil ist. Im neuen Update kann man jetzt auch feste Übergangsanimationen festlegen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Wer benutzt eigentlich ART und wer Dalvik? Was ist auf der Rom letztendlich besser?

Art läuft bei mir iwie nicht..

Läuft bei mir super mit ART..., aber wenn du nur einmal zwischendurch xposed drauf hattest, musst du komplett neu aufsetzen...So war es bei mir. einfach nur deinstallieren von xposed und von dalvik auf ART wechseln ging nicht...

EDIT: Fehler korrigiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ART drauf...

Dann werd ich mal ART probieren :D

Dalvik, mal mit Patch mal ohne (gerade ohne).

PS : Hab mal mit Preference Injector aufgeräumt. :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392333845317.jpg
    uploadfromtaptalk1392333845317.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 387
c@p schrieb:
Dalvik, mal mit Patch mal ohne (gerade ohne).

Daraus entnehme ich mal das der Dalvik und Bionic Patch nicht in dieser ROM integriert ist?
Wie macht sich denn den der Unterschied bei dir bemerkbar?

Gut zu wissen das die Optimierungen in der Mahdi nicht enthalten sind. Grad mal nach geflasht ;)

Bringt das denn überhaupt was, ausser für Benchmarks? Und da, wie viel?
Im normalen Gebrauch ist das N5 ja eh flüssig wie Wasser :thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Es sind Mahdi eigene Optimierungen vorhanden. Ich flashe wenn überhaupt nur den Dalvic ohne Bionic, merken tut man das IMHO aber hauptsächlich am Benchmarkwert und am Anfang bei der App Optimierung. Im Gebrauch ist auch ohne alles flüssig bzw gibt's bei meiner Handhabung kaum bis keine Unterschiede.

• Danke
Reaktionen: piLatipus und Radagast
Ich hab son bisschen das Gefühl, das seit der letzen OmniKang und auch der Mahdi die ich seit kurzem drauf habe der Prozess com.android.systemui relative viel Akku zeit.
Akutell liegt er mit 11% auf Platz 3 der Verbaucher. Android-System kommt danach mit 8%.

Den Prozess com.android.systemui hab zuvor nie im meiner Statistik gesehen ... kannte den nur von Screenshots andere User ...

Mein Akku leert sich auch etwas schnell als zuvor. Unter der OmniKang habe ich nur ein neues Release geflashed sonst sind alle anderen Parameter gleich geblieben ... jetzt das gleich hier.

BetterBatteryStats bringt mich nicht weiter ... da finde ich nur diesen ominösen AudiMix 0 unter den Partialen Wakrelocks mit 36m 23 s Count: 505
Keine Ahnung was das ist oder ob das überhaupt mit dem Prozess com.android.systemui in Verbindung steht.

Kann mir einer mehr dazu sagen? Habt ihr auch alle diesen Prozess als relativ starken Verbraucher in euren Stats?

Der Verbrauch der SystemUI.apk kommt durch die Lockscreen Notifications und da hauptsächlich durch den Pocket Modus.

• Danke
Reaktionen: piLatipus
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, Lockscreen Notification habe ich ja total vergessen. Many Thx!!
Pocket Modus mach ich auch gleich mal aus ... macht ja gar keinen Sinn für mich ... hab ja das LG QuickCoder meistens drauf.

*Edit*

Seitdem der Pocketmodus aus ist, steigt der Verbauch vom com.android.systemui so gut wie gar nicht mehr :thumbsup::thumbup:

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
kann die Standort Einstellungen weder über toggles noch direkt über die Einstellungen aktivieren :(

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

c@p schrieb:
PS : Hab mal mit Preference Injector aufgeräumt. :D

Darf man fragen, wie man die Module in die Einstellungen bringt? Hab ich ja noch nie gesehen.

FlolB schrieb:
Darf man fragen, wie man die Module in die Einstellungen bringt? Hab ich ja noch nie gesehen.

Ach komm, jetzt hab ich extra den Namen des Moduls dazu geschrieben. :)

• Danke
Reaktionen: FlolB
Wisst ihr was mich total nervt? Ich werde langsam zum flash-Muffel...mir ist die Kombi mahdi&hells einfach zu perfekt...

• Danke
Reaktionen: akhero, MichelFell und Bödi
Denke spätestens bis Montag gibt's ne neue Version. Man wird dann z. b. den Hintergrund (Farbe) der Lockscreen Notifications ändern können.