[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
c@p schrieb:
Hi Leute hier mal die übersetzte Settings.apk des aktuellen Builds zum testen und Feedback geben. Nicht alle Strings sind perfekt, deshalb bitte durchsehen und melden wenn was nicht passt.

Ihr braucht dazu einen Dateimanager mit Root rechten!

Die Settings.apk liegt unter System/priv-app/

Alte apk umbenennen z. b. settings.old, neue apk reinkopieren und Rechte anpassen (rw-r--r--)

Here we go - gleiches Verfahren wie oben.

https://www.dropbox.com/s/aqsphe5j71vlw8h/Settings.apk

Damit ist auch der FC im Datenschutz/Erweitert (App Ops) weg.

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick, Radagast, Cordezz und eine weitere Person
Hab das mal im OP unter Downloads eingetragen .... :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Bödi und c@p
Keine Ahnung obs beim N5 auch so ist, aber auf meinem N7 (2013) habe ich direkt übersetzte Einstellungen.

Und habt ihr auf dem N5 auch die neuen SystemUI-Animationen? Mich persönlich regt dieses gezappel total auf und das ist auch alles andere als schön.

Ja, die gibt's bei allen Builds, diese hier im Fred ist immer eine Stufe weiter, sprich zusätzliche Übersetzungen und Fehlerkorrekturen. Braucht man nicht unbedingt ist aber teilweise hilfreich, weil diese hier z. b. auch gleich noch einen Fehler (FC) fixt. In wieweit die auf allen Geräten funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

T-REX600 schrieb:
Sorry Leute für das OT, ich wußte gar nicht das man mit einer Spende das Rom kauft und somit Supportansprüche stellen kann :sneaky:.

Die Dev`s der Rom`s egal welche und wie viel sitzen täglich mehrere Stunden vorm Computer um euch eine gut Funktionierente Rom zu bieten, und es gibt zur Zeit wirklich wichtigeres als irgendwelche String.xml dateien in irgendeine Sprache zu übersetzten nur weil einige meinen das es für sie Wichtig ist.

Bangsti ich verstehe dich voll, weil man echt durch solche leute den Spaß dran verliert sich nach der Arbeit hinzu setzen!

Android ist Open Source es kann jeder sein eigenes Rom bauen !!

Das verlangt ja auch keiner, nur Mahdi übersetzt Italienisch aber nicht deutsch und ich brauche keine Supportrechte weil ich es nur nicht Verstehen kann warum man nicht die Sache übersetzt und das ist auch auf G+ Thema, also nicht nur hier. Und wenn er es nicht will, soll er es gerade raus sagen und gut iss und nicht seinen Kally vorsenden.:laugh:

Ich bin's nochmal. Nachdem meine Frage gestern leider etwas untergegangen ist und sich mein Problem nicht gelöst hat:
Seit ich von Stock zur Mahdi Rom gewechselt bin Ruckeln bei mir sämtliche gestreamten Videos (YouTube, Chrome). Habe gedacht, ein anderer Kernel löst mein Problem, aber auch mit dem Elemental X hat sich nichts verbessert.
Woran könnte das liegen? An der Rom an sich oder an meinen Einstellungen etc?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ja hatte ich gelesen, kann das Problem aber nicht nachvollziehen. Der neueste Build läuft bei mir wieder wie ne eins.

Teste gerade den standard Kernel und muss sagen gar nicht mal so schlecht. Hab auch diesmal keine Dalvic etc. Patches mitgeflasht.

Moin,
bitte beim Thema bleiben!
bitte keine beleidigenden Beiträge!
bitte keine provokativen Beiträge!

(ich musste leider einige Beiträge löschen, sorry)

• Danke
Reaktionen: marco98765, vergilbt, Radagast und 5 andere
So, habe nochmal die neuste Version (09.02.) mit Full Wipe und allem installiert und siehe da: Videos laufen wie geschmiert und ein weiterer Bug, den ich heute morgen festgestellt hatte ist auch behoben. Konnte nämlich keine Videos aufnehmen, die wurden einfach nicht gespeichert..
Jetzt läuft alles perfekt! :)

dumme Frage, aber hat diese Rom Double Tab to sleep und Lockscreen Notifications?

Siehe hier zu double tap uploadfromtaptalk1392228537231.jpg

supi, dank Dir :D

Höre ja nur gutes von dieser ROM und will mir die jetzt auch mal flashen :) Und hoffentlich dann bei einer(dieser) bleiben ;)

Welcher Kernel ist zu empfehlen? Hab hier öfters von Hells oder ElementalX gelesen.

Zur Installation: Hab ich das richtig verstanden, ich flashe einfach dirty über meine Aktuelle C.ROM und wipe danach? Auch wenn ich einen anderen Kernel jetzt habe? Ist es nicht besser vorm flashen zu wipen? Ist nach dem wipe nicht wieder alles weg?

Vielleicht hab ichs auch nicht richtig verstanden :confused2:

Installation instructions
Installing Mahdi-Rom for the first time, or coming from another ROM:

- Make sure you're running a proper working ClockworkMod-Recovery/Team Win Recovery Project - WITH SELINUX SUPPORT!
- Copy GApps and ROM ZIP to your SDCard
- Boot into Recovery
- Flash Mahdi-Rom zip from SDCard
- Flash GApps zip from SDCard
- DO A DATA WIPE / FACTORY RESET (otherwise your device will be stuck at boot)
- Reboot
- Don't restore system data using Titanium Backup!

Wenn du nach der Installation den wipe machst, ist die ROM wieder weg logischer Weise. Vorher wipen!

Wäre mir auch neu danach zu wipen..

• Danke
Reaktionen: JCFish
Würde ich nicht empfehlen, unbedingt vorher wipen...nur beim Update geht es dirty

• Danke
Kann man schon so machen, beim Factory Reset wird System ja nicht angerührt, insofern egal ob vorher oder nachher.

Was ich unabhängig vorher bei einem Rom wechsel machen würde, ist ein Wipe von System und dann kann man natürlich Data, Dalvic und Cache gleich mitmachen.

System wird zwar auch bei der Installation durch das Script gewipt, aber um Probleme mit irgendwelchen Backupscripts auszuschließen am besten wie oben beschrieben verfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ein Factory Reset setzt das Rom wieder in den initial Zustand ... dadruch ist das ROM doch nicht wieder weg ...

Ob das nun vor dem Flaschen oder nach dem Flaschen gemacht wird ist glaube ich nicht so wichtig. Wenn es so in der Anleitung steht dann kann man auch davon ausgehen, dass es so funktionieren wird.

• Danke
Bin ja jetzt auch schon ein paar Stunden auf der Mahdi und finde die auch sehr gut!
Sind nen paar Dinge bei die die Omni nicht hat ... allerdings fehlen mit hier auch ein paar Kleinigkeiten ...

Gibt es irgendwo die Möglichkeit einzustellen, dass man durch langes Drücken des Zurück-Buttons eine App Killed?

Na klar. Unter Einstellungen, Individualisierung, Tasten, Bildschirm Navigationsleiste, Tasten

• Danke
Reaktionen: piLatipus
Klassischer Fall von Tomaten auf den Augen!

Ist ja genial, dass man das Land Drücken auch noch individualisieren kann!

GOILE ROM!