[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bvt schrieb:
Ich hab gesagt: "Mach mir mal `n Bier auf!" ... tat sich aber nichts ... :lol:

nein, Spaß beiseite, nutze ich bei keiner Rom ...

Was für eine geile Idee. :thumbsup:

Wenn das funktionieren würde, bräuchten wir wirlich keine Frauen mehr :lol:

Sparchwahl funktioniert bei mir wie immer. Mal besser und mal schlechter.

• Danke
Reaktionen: Radagast
vergilbt schrieb:
Doch, habe ich eben...Fazit: es geht bei mir sauberAnhang anzeigen 283877
Echt seltsam, auch mit dem Update keine Änderung. Egal, ich nutz es auch nicht, aber nach einem Wipe sollte es doch gehen.
Was für ein gapps Paket hast du installiert?

Das komplette pa-gapps

Heißt so:
pa_gapps-stock-4.4.2-20140123-signed

• Danke
Reaktionen: Bödi
Habe seit Samstag Abend die Mahdi Rom auf meinem Nexus 5. Hatte davor kurz CM11 (über den Installer), schien mir die einfachste Methode an CWM und Root zu kommen.

Dann mit Fullwipe etc. die Rom installiert, alles eingerichtet. Läuft auch echt gut, aber beim Akku Verbrauch bin ich noch nicht zufrieden. Habe momentan den Stock Kernel, muss mich da mal noch etwas umsehen.

Mein eigentliches Problem ist aber, dass sämtliche gestreamten Videos (YouTube App, Chrome Browser) ruckeln. Es liegt nicht an der Verbindung, da die Videos immer genug vorgeladen haben. Könnte das am Kernel liegen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

c@p schrieb:
Sorry, ich hatte euch eine komplette Übersetzung versprochen, aber leider habe ich vor Release die neuen Strings nicht bekommen, obwohl Mahdi mir das eigentlich versprochen hatte. So gibt's nun wieder Sprachenmischmasch. :thumbdown:

Das ärgert mich insbesonders, da das Übersetzen ne Menge an Arbeit und noch viel mehr an Zeit gekostet hat. :mad:

Dann lade die Mahdi Rom doch mit deiner deutschen Sprache für die AH User auf einen Hoster und jeder kann Sie downloaden...wer Sie in deutsch haben möchte.:scared::scared::scared::scared::scared::lol::lol:

Quick-Pick schrieb:
Dann lade die Mahdi Rom doch mit deiner deutschen Sprache für die AH User auf einen Hoster und jeder kann Sie downloaden...wer Sie in deutsch haben möchte.:scared::scared::scared::scared::scared::lol::lol:

Super Idee...

+1

Das geht nicht, denn dann müsste ich ja komplett selber bauen oder zumindest die entsprechenden apks zerlegen und neu kompilieren. Dazu fehlt mir die Zeit und das entsprechende Equipment. Vielleicht später irgendwann mal.

Ich bin aber an ner Lösung dran um das in Zukunft einfacher zu gestalten.

Momentan sind noch ein paar sprachliche Ungereimtheiten auszubessern und das neue Animationsmenü ist noch nicht übersetzt, der Rest ist ja im neuen Build enthalten.

Ihr könnt mir ja aber schon mal die Animationen übersetzen und hier reinstellen. ;)

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Sorry, dachte es hier auch wieder über die auszutauschenende settings.apk

My fault...

• Danke
c@p schrieb:
Das geht nicht, denn dann müsste ich ja komplett selber bauen oder zumindest die entsprechenden apks zerlegen und neu kompilieren. Dazu fehlt mir die Zeit und das entsprechende Equipment. Vielleicht später irgendwann mal.

Ich bin aber an ner Lösung dran um das in Zukunft einfacher zu gestalten.

Momentan sind noch ein paar sprachliche Ungereimtheiten auszubessern und das neue Animationsmenü ist noch nicht übersetzt, der Rest ist ja im neuen Build enthalten.

Ihr könnt mir ja aber schon mal die Animationen übersetzen und hier reinstellen. ;)

Wie apk zerlegen die haben damit nichts am Hut!
Einfach die settigns.apk zerlegen und die Untermenüs dazu und statt englisch eben die deutsche Sprache implementieren, so wie Vergilbt schon schrieb.

Okay ist Arbeit und soll ja nicht sofort sein, aber wenn du dir die Arbeit machst um es Mahdi zu geben, sodass dieser es in seine Rom einbaut, dann mach es selbst und du brauchst niemanden dazu. Upload und dann Download...fertisch:cool2:

Wenn du Zeit hast c@p mach es für dich und später brauchst du nur die Settings.apk in das neue Build.zip kopieren via Drag&Drop...und hossa...:cool2:

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Quick-Pick schrieb:
Wenn du Zeit hast c@p mach es für dich und später brauchst du nur die Settings.apk in das neue Build.zip kopieren via Drag&Drop...und hossa...:cool2:

Das geht nur bis zur nächsten Änderung in der settings.apk seitens Mahdi, denn so einfach ist es nicht wie ihr euch das denkt. Entweder man decompiliert die apk bei jeden update oder man fängt mal langsam an sich im github, Android einzulesen :D und ändert es dort und compiliert sein Rom selbst aber dafür ist Linux und viel lesen eine Voraussetzung :D

• Danke
Reaktionen: Radagast
Quick-Pick schrieb:
Einfach die settigns.apk zerlegen und die Untermenüs dazu und statt englisch eben die deutsche Sprache implementieren, so wie Vergilbt schon schrieb.

Les dir mal durch was du da geschrieben hast, auch settings.apk ist eine apk. :D

Konkret geht es wie du schon gesagt hast um die settings.apk und zum anderen die SystemUI.apk, wobei bei letzterer glaub nichts neues dazu gekommen ist.

Quick-Pick schrieb:

Okay ist Arbeit und soll ja nicht sofort sein, aber wenn du dir die Arbeit machst um es Mahdi zu geben, sodass dieser es in seine Rom einbaut, dann mach es selbst und du brauchst niemanden dazu. Upload und dann Download...fertisch:cool2:

Stellst dir das ja ganz schön einfach vor....einfach Drag and Drop,
mal sehn ob du values per Drag and Drop verschieben kannt:D:D:D
Entweder decompilieren und Strings etc bearbeiten,
die Xmls lassen sich erst nach dem decompilieren bearbeiten
oder im Git.
Aber mit Drag and Drop kommst du nicht weit

Jungs, cool down...hier geht's um nix ernstes! Meine Diskussion-Grundlage war, das c@p letztens seine übersetzte settings.apk hoch geladen hatte...Nicht mehr und nicht weniger und das gab Anlass zur Annahme das es wieder so läuft...wenn nicht, kein Thema...und das bei einem Update alles futsch ist, ist auch klar...aber dann sollte es ja in der offiziellen build eh drin sein...

In dem Sinne, lasst uns an der“fast“perfekten ROM erfreuen

• Danke
jeykee schrieb:
Dann mit Fullwipe etc. die Rom installiert, alles eingerichtet. Läuft auch echt gut, aber beim Akku Verbrauch bin ich noch nicht zufrieden. Habe momentan den Stock Kernel, muss mich da mal noch etwas umsehen.
Ist bei mir genauso. Bin mit meinem 1 jahre altem Nexus 4 kaum über den Tag gekommen und hatte mir vom Nexus 5 etwas mehr Laufzeit erhofft, zumindest jetzt wenn der Akku noch neu ist.

Läuft ganz gut mit dem Update vom 9.2. und dem Hells... Allerdings nur 1 h DOT heute

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392055513307.jpg
    uploadfromtaptalk1392055513307.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 291
bugatti1712 schrieb:
Läuft ganz gut mit dem Update vom 9.2. und dem Hells... Allerdings nur 1 h DOT heute

Welchen hells hast du. Den 6er oder den 8er?

vergilbt schrieb:
Jungs, cool down...hier geht's um nix ernstes! Meine Diskussion-Grundlage war, das c@p letztens seine übersetzte settings.apk hoch geladen hatte...Nicht mehr und nicht weniger und das gab Anlass zur Annahme das es wieder so läuft...wenn nicht, kein Thema...und das bei einem Update alles futsch ist, ist auch klar...aber dann sollte es ja in der offiziellen build eh drin sein...

In dem Sinne, lasst uns an der“fast“perfekten ROM erfreuen

Wie gesagt, wenn ich selber compilieren würde wäre das kein Problem, aber das mache ich ja nicht. Die hatte ich nur zum Testen der ersten Übersetzung von Mahdi bereits fertig bekommen.

Leider hab ich so den Eindruck bekommen, dass die Teammember eigentlich nicht sehr viel Interesse an Übersetzungen haben und das Thema ungefähr auf Stufe 1 von 10 einsortiert wird. :what:

Na ja, wer nicht will, der hat schon mal. Aufdrängen tu ich mich nicht... :o

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick und Bödi
Hab's gelesen von moose...fand ich auch etwas daneben...machte nicht gerade den Eindruck von Community, eher von “wir sind die Größten“

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick und c@p
Neuer Tag, neues mit 'On Topic'?

Ist schließlich ein Rom-Thread!! ;)

Und: ich habe euch alle lieb, egal welcher Meinung ihr seid, habe mich da bewusst raus gehalten ;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell, Bödi und vergilbt