[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quick-Pick schrieb:
@Gemeinde der Androiden!

Ich glaube so wie Vergilbt schreibt gibt es wenige die sich mit den Dingen beschäftigen die Akku ziehen, es als normales, tolles Feature ansehen und dann dem Kernel ins schlechte Licht rücken...

Mmmh, irgendwie verstehe ich nicht so recht was du sagen willst... Kritik oder Lob an mir? Hab eigentlich nur gesagt, das man cata und mahdi nicht in der Akkuzeit vergleichen kann, wenn die eine ROM Akku-intensive Features hat und die andere nicht..

vergilbt schrieb:
Mmmh, irgendwie verstehe ich nicht so recht was du sagen willst... Kritik oder Lob an mir? Hab eigentlich nur gesagt, das man cata und mahdi nicht in der Akkuzeit vergleichen kann, wenn die eine ROM Akku-intensive Features hat und die andere nicht..

He Vergilbt nein nicht an dich gerichtet!!

LOB an dich!

Allgemein wird etwas geschrieben, Ratschläge gegeben, Links gepostet und Akkuwerte sowie Einstellungen. All diese muss man mal lesen, sich Zeit nehmen und selbst seine Rom und Verbrauch analysieren und das kann man nicht in 3 Stunden und auch nicht in 2 Tagen, so war es gemeint!!

Ein allgemeines Auffallen von Verbrauchen wo Apps, Feature verantwortlich sind und nicht der Kernel.

50% vom Gesamtverbrauch geht fürs Modem drauf, ca. 20% geht fürs Display darauf und der Grossteil vom Rest sind Apps und Konfiguration. Der Kernel alleine ist also kaum erwähnenswert. Wenn man jedoch Sachen modifiziert, die direkt mit der Hardware zutun haben, dann hat das schlussendlich natürlich schon einen grösseren Einfluss auf den Gesamtverbrauch :) Es ist aber ein Mythos, dass ein Kernel das Allheilmittel für schlechte Akkustats ist. Zuerst sollte man mal das Gerät aufräumen und nach Wakelocks suchen.
Da bringt auch ein anderer Kernel keine Besserung.

• Danke
Reaktionen: fraz14, Radagast, bandit1976 und eine weitere Person
Word!

Sagt mal Leute... Ist das ein Bug ? Die % Vergabe stimmt nicht... system.ui hat eigentlich nur ne Nutzung von 1 min und steht an erster stelle. Display bisher 1 h und ist an 2. Stelle

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391618041503.jpg
    uploadfromtaptalk1391618041503.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 259
bugatti1712 schrieb:
Hey Quick-Pick ... Nehme ich mir zu Herzen und gebe der Rom noch Zeit. :)

Kann mir einer mal verraten wie ich diese blöde Taschen Funktion deaktiviere. Ich finde nix dazu

Einstellungen / Customization / Lockscreen / Lockscreen Notification und Pocket Mode oder gleich alles deaktivieren so wie ich :scared:

Hab gerade mal Hells Core ausprobiert, aber bin direkt wieder zu Trinity gewechselt, hatte ständig reboots :o

bugatti1712 schrieb:
Sagt mal Leute... Ist das ein Bug ? Die % Vergabe stimmt nicht... system.ui hat eigentlich nur ne Nutzung von 1 min und steht an erster stelle. Display bisher 1 h und ist an 2. Stelle

Das kommt wenn du Pocket Mode an hast und Lockscreen Notification....weil dei systemUI immer on ist wegen der Sensoren und der Notifikations und das Display auch dabei mal angeht zur Info!

Abschalten und dann hast du es so.
War bei mir auch so bis ich der Sache auf den Grund ging....:cool2:

Anhänge

• 2014-02-05 16.40.26.png
    2014-02-05 16.40.26.png
    106,2 KB · Aufrufe: 283
  • 2014-02-05 16.45.44.png
    2014-02-05 16.45.44.png
    114,7 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Dachte wenn ich den obersten Haken weghabe dass dann alles deaktiviert ist. Dem ist wohl nicht so :)

TH3Embarcadero schrieb:
Hab gerade mal Hells Core ausprobiert, aber bin direkt wieder zu Trinity gewechselt, hatte ständig reboots :o

Dann hast du kein sauberes Fundament...Selbst Reboots kommen von Kollisionen mit anderen korrupten Files ...und bisher nur bei dir aufgetreten...nichts auf XDA, AndroidPit, AndroidHilfe, Hellsgod, Handy Faq...mal drüber nachdenken!!:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

bugatti1712 schrieb:
Dachte wenn ich den obersten Haken weghabe dass dann alles deaktiviert ist. Dem ist wohl nicht so :)

ja ist auch so...

Anhänge

• 2014-02-05 16.45.20.png
    2014-02-05 16.45.20.png
    174,4 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Übrigens hier gibt es einen Patch für das TWRP 2.6.3.4 (Multirom) und funktioniert bestes. Der Patch behebt die Datums Einstellungen und setzt ein Datum beim Backup...Funktioniert bestens.

Entweder Flashlable.zib machen
oder Flashify nutzen

oder vis adb installieren:
Downloaded twrp patch und ändert den Namen in recovery.img
Kopiert die recovery.img in den SDK Ordner / platform-tools
USB Debuging an / Ennwickler modus und PHone an den USB
Dann cmd öffnen mit richtigem Pfad und folgende Befehle eingeben ohne vorher manuell in den Fastboot Modus zu gehen:

adb devices = Gerätenummer wird angezeigt

adb reboot bootloader

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot reboot

Phone rebootet jetzt und startet dann!

fertig

LINK zum Patch

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Quick-Pick schrieb:
50% vom Gesamtverbrauch geht fürs Modem drauf, ca. 20% geht fürs Display darauf und der Grossteil vom Rest sind Apps und Konfiguration. Der Kernel alleine ist also kaum erwähnenswert. Wenn man jedoch Sachen modifiziert, die direkt mit der Hardware zutun haben, dann hat das schlussendlich natürlich schon einen grösseren Einfluss auf den Gesamtverbrauch :) Es ist aber ein Mythos, dass ein Kernel das Allheilmittel für schlechte Akkustats ist. Zuerst sollte man mal das Gerät aufräumen und nach Wakelocks suchen.
Da bringt auch ein anderer Kernel keine Besserung.
"Zitat" vergessen :flapper:

Hi Leute hier mal die übersetzte Settings.apk des aktuellen Builds zum testen und Feedback geben. Nicht alle Strings sind perfekt, deshalb bitte durchsehen und melden wenn was nicht passt.

Ihr braucht dazu einen Dateimanager mit Root rechten!

Die Settings.apk liegt unter System/priv-app/

Alte apk umbenennen z. b. settings.old, neue apk reinkopieren und Rechte anpassen (rw-r--r--)

Beim nächsten aufrufen der Settings/Einstellungen sind diese dann in Deutsch bzw. so sollte es sein.

https://www.dropbox.com/s/5edldzouui95ib3/Settings.apk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marco98765, vergilbt, Radagast und eine weitere Person
@c@p
tipptopp

Wie passe ich die Rechte an?

Hat sich erledigt :D

Die meisten FileExplorer mit Root Rechten können das.

@c@p
Sehr schön...weil du Feedback wolltest..zwei Kleinigkeiten: beim ersten Bild klingt es etwas hölzern...beim zweiten fehlt die Übersetzung
Ansonst tipptopp

uploadfromtaptalk1391628427756.jpguploadfromtaptalk1391628440480.jpg

c@p schrieb:
Hi Leute hier mal die übersetzte Settings.apk des aktuellen Builds zum testen und Feedback geben. Nicht alle Strings sind perfekt, deshalb bitte durchsehen und melden wenn was nicht passt.

Alte apk umbenennen z. b. settings.old, neue apk reinkopieren und Rechte anpassen (rw-r--r--)

Beim nächsten aufrufen der Settings/Einstellungen sind diese dann in Deutsch bzw. so sollte es sein.

geht das auch mitm nexus 4?

xFlori schrieb:
geht das auch mitm nexus 4?

Die apk aus der Mahdi N5 kannst du nicht für das N4 verwenden da in der Settings.apk anderes Layout und andere XML sitzen die dann zum Bootloop führen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

fraz14 schrieb:
"Zitat" vergessen :flapper:

fratz14 "in dem Alter :flapper: schon"

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

c@p schrieb:

super arbeit :thumbup:@ c@p leider noch nicht ganz akkurat aber super Leistung.
Werde noch etwas warten bis es dann vollständig ist, solange schlage ich mich mit den Englischen rum...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

TH3Embarcadero schrieb:
Hat sich erledigt :D

Hat geklappt (644) einzugeben mit dem hells core wegen der Selbstreboots?

Ja, das nicht perfekt ist weiß ich ja, nur bin ich halt auch auf Verbesserungsvorschläge angewiesen. Also bitte nicht klingt hölzern, sonder gleich den Vorschlag wie es heißen soll dazu!

Es werden sicher auch nicht übersetzte Teile drinbleiben, weil nur das übersetzt werden kann, was mit Strings läuft und die sind alle soweit übersetzt