[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann macht dieser Minimum Schieber aber gar keinen Sinn. Meine Taktung ist ähnlich. Welche Einstellungen hast du bei Performance gemacht?

Ausgeschalten :D

Einfach ignorieren.

Berührt man den Screen, wird die Frequenz für 1 Sekunde auf 1267 gesetzt, geht danach aber auf die gewünschte min freq runter. Also alles normal, laut Hells.
Liegt also am Touchboost

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: lefty60
Also die Frequenzen sind erstmal auf max und dann fallen Sie wieder ab und die kerne 0,1,2,3 gehen dann auf kern 0 max 1267MHz ...Touch Boost...und weil es so schön ist eine Kernel Update

dazu b1-t8...UIIII:thumbsup:

LINK hells Core Kernel b1-t8 Hammerhead

DEV: -t8 ist im 1. Post oder hier im Anhang zu finden. Es sind noch ein paar zusätzliche Optimierungen und Fixes drin. Das meiste davon aus dem CM Repo. Ich strebe ja einen Hybrid Kernel an, der so viel wie möglich von CAF beinhaltet, jedoch ohne Nebeneffekte auf AOSP (Stock) ROMs funktioniert. Wer genaues wissen will, der schaut doch bitte in mein Repo

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

c@p schrieb:
Deutsche Übersetzung ist im Anflug. Warte nun auf den ersten Testbuild.

Wer Lust hat Korrektur zu lesen kann sich gerne melden, da muss bestimmt das eine oder andere noch verbessert werden.

Bin gespannt.

Wird auch mal Zeit...:scared:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty60 und marco98765
c@p schrieb:
Hättest ja dann schon lange übersetzen können... :D

Hatte soviel um die Ohren...c@p...:cool2:
Bei uns brennt momentan der Busch...arbeit ohne Ende..kann gerade noch flashen und Kernel installieren.

Nach einem Tag Testen bin ich zum Entschluss gekommen, dass die Akkuleistung mit Cata nicht mithalten kann. Mir fehlen locker 15 bis 20 Stunden auf Cata...

Keine Frage: Mahdi bietet viel mehr als Cata und ich weiß die Arbeit wirklich zu schätzen. An sich kommt man auch mit Mahdi gut über den Tag. Es ist nun 23 Uhr und ich gehe bald schlafen und habe noch 9 % Akku. Allerdings kann es auch mal sein, dass ich nach der Arbeit weggehe und erst gegen 3 oder 4 zu hause bin. Da hätte ich dann doch gerne die Reserven des Cata-Roms.

Gegenwärtig vermag ich die Vorteile von Mahdi nicht zu erkennen. Beide laufen sehr smooth. Halo tut nix anderes als zu nerven. Tap2Wake und 2Sleep ist nett... Genauso das Aufwecken, wenn man das Handy aus der Tasche nimmt.
Klasse ist auch die Updatfunktion (funktioniert diese zuverlässig?)...

Ich gebe dem Rom morgen noch, dann restore ich mein Cata-Backup :)

Schalt den Pocket Mode aus (aufwachen wenn du das smartphone aus der Tasche ziehst). Das saugt dir den Akku ziemlich schnell leer.

Hab ich gestern mit Mahdi und Hells vollbracht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391552442651.jpg
    uploadfromtaptalk1391552442651.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 335
  • uploadfromtaptalk1391552457343.jpg
    uploadfromtaptalk1391552457343.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 341
Man wie hast du das denn hin bekommen? Was hast du gemacht und welche Energie spar Einstellungen hast du?

Hab den Hells noch mehr UV. Google Now, Tape2Wake, Pocket Mode und Lockscreen Notifikation benutze ich nicht. Gps war auch aus. Hab nur das 2G Netz, weil bei uns auf dem Land das 3G Netz fast nicht vorhanden ist. Automatische Helligkeit ein. Ansonsten alles ein.

Diese Spannungen habe ich gesetzt ohne irgendwelche Probleme

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391554736956.jpg
    uploadfromtaptalk1391554736956.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 264
bugatti1712 schrieb:
Nach einem Tag Testen bin ich zum Entschluss gekommen, dass die Akkuleistung mit Cata nicht mithalten kann. Mir fehlen locker 15 bis 20 Stunden auf Cata...

Keine Frage: Mahdi bietet viel mehr als Cata und ich weiß die Arbeit wirklich zu schätzen. An sich kommt man auch mit Mahdi gut über den Tag. Es ist nun 23 Uhr und ich gehe bald schlafen und habe noch 9 % Akku. Allerdings kann es auch mal sein, dass ich nach der Arbeit weggehe und erst gegen 3 oder 4 zu hause bin. Da hätte ich dann doch gerne die Reserven des Cata-Roms.

Gegenwärtig vermag ich die Vorteile von Mahdi nicht zu erkennen. Beide laufen sehr smooth. Halo tut nix anderes als zu nerven. Tap2Wake und 2Sleep ist nett... Genauso das Aufwecken, wenn man das Handy aus der Tasche nimmt.
Klasse ist auch die Updatfunktion (funktioniert diese zuverlässig?)...

Ich gebe dem Rom morgen noch, dann restore ich mein Cata-Backup :)

Sehe ich so wie die letzten VorRedner hier...Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...schalte t2w, dieses Pocket Dingens aus und du brauchst locker 2% pro Stunde weniger...das macht dann abends deine 30% ganz aus...
Und halo...na ja, ich habe es noch nie gemocht und nutze dafür die app floating notification...

Cheers

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Bitte allem tap2wake zieht die Batterie leer. Pocket Modus ist nicht mal so schlimm.

Und der hells hilft auch einiges.

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Ich dachte an sich dass diese Dinge nur Akku verbrauchen,wenn man sie braucht... Ist dem nicht so? Also gehen wir davon aus ich hole das handy nicht aus der Tasche raus: verbraucht die aktivierte Funktion dennoch Strom?

Tap2wake habe ich nun deaktiviert. Wo finde ich die pocketfunktion?

Ja und ja... pocket mode lässt immer den Näherungssensor aktiv. Und t2w immer das Display

• Danke
Gute Werte kann man auch mit eingeschaltetem Poket Mode erreichen. Das hier ist mit Hells t6 und alles aktiv (außer gnow) inkl. einer Standort App die wir innerhalb der Familie nutzen.

Sind übrigens noch so 07h 40m Sot geworden

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391582809219.jpg
    uploadfromtaptalk1391582809219.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 275
  • uploadfromtaptalk1391582825181.jpg
    uploadfromtaptalk1391582825181.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 258
  • uploadfromtaptalk1391582838999.jpg
    uploadfromtaptalk1391582838999.jpg
    58 KB · Aufrufe: 279
  • uploadfromtaptalk1391582853826.jpg
    uploadfromtaptalk1391582853826.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick, vergilbt und marco98765
@Gemeinde der Androiden!

Ich glaube so wie Vergilbt schreibt gibt es wenige die sich mit den Dingen beschäftigen die Akku ziehen, es als normales, tolles Feature ansehen und dann dem Kernel ins schlechte Licht rücken.

Andere flashen jeden Tag eine neue Rom und meinen die ist besser, das ist besser und und und, und haben nicht mal die eigentliche Rom mehr als 2-3 Tage auf dem Phone um überhaupt eine logische Erklärung abzugeben. Es ist schon klar gewesen das DT2W und Sw2W unheimlich Akku ziehen, ich nehme Gravity Screen on/off und verbrauche mit der App 2% in 8 Stunden.

Der t6 war absolute Klasse und der t8 verhält sich ebenso super. Für mich ist es kein Ding mal mit einem Fehler zu leben, aber wenn ich an den Spannungen, MHzen und so rumspiele kann ich nicht erwarten das der Kernel danach eine Salto macht und man im Hand um Drehen eine Akkuersparnis von 30% hat. Leuchtet bestimmt jedem ein der etwas tiefer blicken kann als an der Oberfläche von Android und desse System.

Dies ist keine Schelte aber bitte Leute, nutzt einen Kernel und nutzt ihn länger, schaltet feature ab auf die man gut und gerne verzichten kann, machte einen sauberren Flash auf sauberen Grund und spielt nicht jede Stunde an den Spannungen, MHzen...:laugh:

So und die Mahdi Rom mit hells Core Kernel b1-t8 ist wie ich schon schrieb eine der besten Roms hier auf dem Custom Markt.

Zu Guter letzt noch ein Schmankerl falls nicht bekannt; Update Google Play Services.apk (4.2.39)
Manuell installieren sollte jedem bekannt sein!:biggrin:

LINK https://mega.co.nz/#!89RRCQTD!WaI1WjHI8lSaRL2dSTNwP_JqaDEpYIHoICAtj7ULgqE besser bekannt unter (com.google.android.gms-4.2.39 (997510-038).apk)

Hey Quick-Pick ... Nehme ich mir zu Herzen und gebe der Rom noch Zeit. :)

Kann mir einer mal verraten wie ich diese blöde Taschen Funktion deaktiviere. Ich finde nix dazu

• Danke