[ROM 4.4.4][AOSP] MAHDI Rom v2.9 [25.10.2014]

• 3.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zusammen mit dem imersive mode finde ich es praktisch.

Lefty60 das sieht man, wenn du Unlockst ist mein mobile data erst im E dann nach 3min im H+, nach meiner Vorgabe und so geht es auch wenn es schläft (das Phone)

Die Zeit wann umgeschaltet wird findest du in den Einstellungen.
Wenn du im Phone 4G aktuell hast (Empfohlen) dann hast du erstmal für 15sec kein Signal weil das Phone sich auf Intelli3G einstellt und dann geht es auch.

@bugatti1712 ich nutze den hells core kernel b1-t6 und der ist Spitze.
Solltest du ihn installieren dann lösche vorher die etc/init.d Kernels Files des Mahdi Kernel (sind 3 Stück) dann ins recovery und den hells installieren ohne wipes!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

bugatti1712 schrieb:
Wobei das bei cata sehr langsam ging mit dem umschalten.

P.S. halo ist schon cool. Aber ob man das auf Dauer nutzen kann. Das wird mir bestimmt bald auf die nerven gehen :)

habe ich deaktiviert diese Nervensäge...:scared:

• Danke
Reaktionen: lefty60
Warum reicht nicht einfach hells drüber flashen, hab ich so gemacht, merke keine Fehler?

bearclaw ist eine reine Vorsichtsmaßnahme damit die Kernel Files nicht miteinander kollidieren. Ich habe es auch schon so gemacht, läuft auch nur so kann ich gewisse Komplikationen ausschließen. Ist so drin bei mir und bisher immer jut:cool2:

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Wo finde ich diese etc/init.d files und was passiert wenn ich sie nicht vorher lösche weil ich den kernel ohne diese Dateien zu löschen installiert hab ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

One_The_Maik_One schrieb:
Wo finde ich diese etc/init.d files und was passiert wenn ich sie nicht vorher lösche weil ich den kernel ohne diese Dateien zu löschen installiert hab ?

System/etc / init.d / files...
wenn es läuft lass laufen...muss keiner machen!
Ich mache es wie schon erwähnt....

Schau mal unter System/etc/init.d (mit RE) wie viele Kernel files dort stehen (bestimmt 4)
alles fremde kann mit dem System kollidieren und gerade der Kernel der auch die Brücke zum Modem darstellt...:cool2:

• Danke
Reaktionen: One_The_Maik_One
@Quick Pick,
leider habe ich dazu noch eine Frage. Das Delay habe ich auf 0 stehen. Warum soll ich da eine Verzögerung einstellen? Eines ist mir völlig unklar: Für was ist der 3G/4G Mode? Da gibt es einen Schalter und man kann unter Mode verschiedene Frequenzen einstellen. Ich habe kein LTE und habe dort GSM/WCDMA (auto mode) eingestellt. Bin mir daaber nicht sicher.

Vielen Dank :)
Also kann ich die Dateien löschen und den Kernel nochmal installieren ? Oder ist das unnötig?

lefty60 schrieb:
@Quick Pick,
leider habe ich dazu noch eine Frage. Das Delay habe ich auf 0 stehen. Warum soll ich da eine Verzögerung einstellen? Eines ist mir völlig unklar: Für was ist der 3G/4G Mode? Da gibt es einen Schalter und man kann unter Mode verschiedene Frequenzen einstellen. Ich habe kein LTE und habe dort GSM/WCDMA (auto mode) eingestellt. Bin mir daaber nicht sicher.

4G habe ich auch nicht, aber Nexus kann 4G.
Wenn du im Deep_slepp bist arbeitet das Modem in 2G und nicht auf H+/H/4G also sparsamer. Wenn du die Einstellung hast 3G/4G ist diese Einstellung für den Unlook, also er sucht das möglichst höhere Netzfrequenz...findet er 4G nicht weil es nicht vorhanden ist bleibt es im untergeordneten Frequenzband 3G/ H / H+ /.

WCDMA preferred (Bevorzugtes Netz) musst du einstellen.
Denn auch im Wifi wird 2G vorrangig behandelt!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

One_The_Maik_One schrieb:
Vielen Dank :)
Also kann ich die Dateien löschen und den Kernel nochmal installieren ? Oder ist das unnötig?

Nun ich würde es machen...wenn du mich fragst...:cool2:

• Danke
Reaktionen: lefty60 und One_The_Maik_One
Alles klar hab ich gemacht oh das jetzt besser ist wird sich hoffentlich zeigen

Quick Pick,
das leuchtet ein! Jetzt ganz blöd gefragt: reicht es den Service einzuschalten? Mir leuchtet nicht ganz ein für was Activate 3G/4G ist. Sorry, aber eine App ins Netz zu stellen ohne irgendeine Erklärungen finde ich schon etwas merkwürdig. Vor allem bei der Suche nach einem Fehler sollte man wissen wie das Ding funktioniert.

Lefty60 den Service musst du einschalten sonst kannst du die app deinstallieren...was soll die denn ohne Service machen...schöne Augen:biggrin:

Danke für die Hilfe. Jetzt bin ich ein wenig schlauer. :thumbup:

Deutsche Übersetzung ist im Anflug. Warte nun auf den ersten Testbuild.

Wer Lust hat Korrektur zu lesen kann sich gerne melden, da muss bestimmt das eine oder andere noch verbessert werden.

Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick, TH3Embarcadero, vergilbt und 2 andere
Mir ist aufgefallen, dass man in Performance das aktuelle Minimum nicht runterstellen kann. Steht bei mir auf 1267. Haben noch andere dieses Problem?

Wo kann man ART eigentlich aktivieren

Entwickleroptionen..

@lefty60
installiere mal trickster, da kannst dann auch wirklich die verwendeten Takte und ihre Dauer anzeigen lassen...dann weißt du genaueres

Bei wir sind welche dabei, die kleiner sind
rubygaha.jpg

vergilbt schrieb:
@lefty60
installiere mal trickster, da kannst dann auch wirklich die verwendeten Takte und ihre Dauer anzeigen lassen...dann weißt du genaueres

Bei wir sind welche dabei, die kleiner sind
rubygaha.jpg

Mit Trickster hatte ich es auch schon versucht. Da lässt es sich auch nicht einstellen. Das Phänomen tritt beim Mahdi Kernel und beim Hells auf. Nutze ich Franco kann ich das Minimum problemlos einstellen. Ist irgendwie komisch.

Ich nutze aber auch hells, und wie du sehen kannst, taktet er runter